hmm...ich habs nämlich nochmal (noch ein paar mal probiert) und dann hat noch die Frau mit 8 LP gelebt, abe rich ging tortzdem GO...naja dann nochmal probieren^^Zitat von Kelven
/edit: ok habs jezz geschafft![]()
hmm...ich habs nämlich nochmal (noch ein paar mal probiert) und dann hat noch die Frau mit 8 LP gelebt, abe rich ging tortzdem GO...naja dann nochmal probieren^^Zitat von Kelven
/edit: ok habs jezz geschafft![]()
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Geändert von .matze (26.07.2006 um 17:19 Uhr)
Wiedermal eine schöne Geschichte zum spielen \o/
Die Idee mit den zwei abwechselnd spielbaren Gruppen
und deren vom Charakter her verschiedenen Hauptpersonen
ist extrem interessant, ich bin gespannt wie sich die Story
weiter entwickelt und wie die Begegnungen der beiden
Gruppen ablaufen werden.
Das diese jeweils ein seperates Inventar und Geldbeutel
haben ist da logisch und gut für die Spielbalance.
Bei den Charakteren hast du dir auch wieder einiges
einfallen lassen, um jeden individuell zu gestalten
und in der Geschichte handeln zu lassen.
Besonders Charaktere wie Riann oder der weißhaarige
Mantel-Mann in der Ensequenz machen die Handlung
spannend, da man deren Persönlichkeit und Motive
noch nicht richtig kennt.
Den Aufbau der Städte finde ich persönlich besser als
in deinen anderen Spielen, besonder Karandir
hat mir gefallen: sie wirkt wie eine Festungsmäßige
Stadt in der die Leute nah beieinander leben und
in der sich eine Seuche leicht ausbreiten kann und
schwer zu kontrollieren ist (Eine der Wachen am Tor
sagt ja, dass sie jederzeit wieder erstarken kann).
Bei den Fliegenden Gegnern könnte man vielleicht noch
einen Schatten darunter zeichnen, damit man besser sieht,
dass diese fliegen.
Vielleicht könnte man einen ähnlichen Effekt auch
bei der Brücke in Karandir anwenden, da ich erst auch
nicht bemerkt habe, dass es sich nicht um eine Mauer,
sondern um eine Brücke handelt unter der man durchgehen
kann.
Lustig fand ich, dass Kai im Sumpf gegen die Pflanzen
tritt, um einen Übergang über die Sumpfabschnitte erscheinen
zu lassen, das passt gut zu seinem Charakter.
Die durch Zahlentasten komfortabel aufrufbaren Zauber-Menüs
und das Logbuch sind sehr gut zu handhaben
und übersichtlich designt. Es ist eine tolle Idee
den Spieler durch das Mischen von Zutaten selbst
entscheiden zu lassen welche Zauber er anwenden will.
(Die Idee gabs zwar schon in manchen anderen Spielen
aber es ist schön, dass du dir die Arbeit für ein
solches System machst).
Ein Vorschlag wäre noch die Saphirkugel mit dem
Taste-2-Menü benutzbar zu machen, da es
etwas lästig ist dafür immer in das Menü zu wechseln
und nach unten zu scrollen um dann 2 Sekunden lang
nach versteckten Schätzen suchen zu können.
Die zwei Kapitel haben schon einiges an Spielgehalt,
ich bin gespannt wie es weitergeht !![]()
Das sieht schon richtig gut ist. Aber da ich weiss, dass Kelven schnell arbeitet warte ich noch auf die Vollversion.
ich find das spiel ganz gut^^
z.B. extra menüs für zauber, Rätsel usw
die facesets sind eig ganz schön passen aber nicht so gut zum spiel bis auf die von Faolan aber sonst alles ganz toll
bei dem ersten kampf mit Fiona stürzt bei mir das spiel ab o.o ich hab die anderen beiträge auch gelesen aber bei denen scheint der fehler nicht zu sein , liegts vllt an meinem pc oO? ich versuch den fehler mal selbst zu beheben weiß aber nicht ob ich das hin bekomme so ne fehlermeldung hatte ich bis jetzt noch nicht.
Nachtrag:
Liegt wohl an meinem pc o.o
hab im maker kein fehler gefunden und nach dem zweiten Neustart ist nichts abgestürzt.
Geändert von Faelis (26.07.2006 um 18:45 Uhr)
ich finde die kämpfe mit fiona im vergleich zu den mit kai zu leicht.
dafür haste dir wie immer tolle rätsel ausgedacht^^
Also das Spiel macht auf jedenfall laune, hat eine super Langzeitmotivation. Das einzigste was mich jetzt noch etwas stört sind die Faces... Ich will auf jedem Fall mehr. Brech das bitte nicht ab.
Hier hab ich 2 Mappinfehler usw gefunden. Wenn solche Art von Fehler hier nicht reingehöhren kann ich sie dir zukünftig (Angenommen ich finde noch etwas^^) auch per PN schicken.
http://upload.npcfighter.de/files/27/919Traum1.PNG
http://upload.npcfighter.de/files/27/887Traum2.PNG
Ach ja tut mir leid wegen dem letzen Post, fals da was falsch verstanden wurde. Es gibt nämlich tatsächlich welche, die Kritiken bei Mappingfehler grudnsätzlich ignorieren. Das du da nciht dazu gehöhrst ist ja eigendlich klar. Ich wollte auch nur nochmal auf den Post hinweisen, da es mri so vorkam als wäre er untergegangen^^
Also ich hab es auch gespielt....
es ist soweit ganz schön zu spielen auch wenns mich Storymäßig nicht mitem Ar**** vom Stuhl hebt, ist aber auch nur ne Demo.
Schön sind die Chips und Chars wie immer eigentlich und Musik find ich auch mal ganz gut.
Ich persönlich kann das Spiel jetzt aber leider nicht mehr weiterspielen, da jedes mal wenn ich auf einen Kampf stose eine Fehlermeldung kommt....
ehm irgendwas von Battleanimation not found.
Keine Ahnung.
Der Fehler kommt seitdem ich bei dem Riesenwurm da war den Kampf konnt ich schon nicht mehr machen, kam trotzdem weiter weil ich ihn dann im Maker einfach weggelöscht habe und hoffte es geht beim nächsten Kampf wieder aber es ging net....naja ich mach mal nen Screen damit du dir die Fehlermeldung genau angucken kannst.
MfG Kroan
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games
ALso ich hab es jetzt durhc. Wirklich respekt. Extrem gut. Die GS-Bäume wirken zwar immer noch etwas komisch, sind aber in der letzen Stadt schon weider besser. Hab noch 2 "Bugs" gefunden: 1. Bei der Brücke in der letzen Stadt ist das Tile Oben-rechts passierbar, dass Oben-links jedoch nicht. Dies wirkt etwas seltsam. 2. Hast du bei dem Mann in der Bibliothek vergessen die Textbox wieder zu löschen. Ich nehm aber mal an das du das in der VV automatishc merkst.
ZT ist ein sehr gutes Spiel und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich auf die VV.
Tag!
Aww okay, hab die Demo durch! ;_;
Genial! Einfach nur genial wie immer... Wie schafft der das nur.. >_<
Also mir gefällt die Story an sich! Mal wieder n Abenteuer Game!^^ Gut umgesetzt und Mapping gefällt mir auch.
Hab eigntlich nichts dran auszusetzen Oô
Nur weiter so!!
Gruß,
Rena
HI
Klar wie immer ein Meisterwerk.Ich habe deie Demo gerade Durchgespielt und schon durstet es mir nach mehr.Wann solll die Vollversion rauskommen?Noch vor Genesis?
--
Kewl, wenn man einen Kampf gewinnt dann rührt sich da was im Schritt des Helden^__^
Gruß,
Stoep
Kann es ein das du irgendwie einen selbst scriptenden Pc hast Kelven?^^
Erflehe inständig deine Verzeihung, aber die Charakterzeichnung der... Charaktere ist wirklich zu einfach.
Vielleicht solltest du Fiona einen Heiligenschein aufsetzen und Kai zwei Hörner, zusätzlich mit zwei Hufen... dann könntest du dir die Dialoge sparen.
Natürlich kann man mit der Grundlage von zwei Protagonisten, von denen der eine arrogant und der andere mitfühlend ist, viel machen, aber das wirkt zu Teilen echt aufgesetzt.
Besonders bei Kai ist die Gleichgültigkeit zu überzogen. Wenn ohnehin klar ist, dass man mit zur Mühle geht, damit das Spiel einen Verlauf hat, wirken Sprüche wie "Ich sehe keinen Sinn darin, mein Leben für andere zu gefährden" nicht mehr realistisch. Kann man sowas nicht subtiler deutlich machen.
Oder bei Fiona so etwas wie "Extra für mich? Aber dann bist du ja ganz lange alleine... macht dir das nichts aus?"
"Nein, für dich mache ich das doch gerne...".
Die Absichten sind viel zu klar. Auch Menschen, die nicht sehr nett sind, sagen nicht vorher noch "Rechne bitte damit, dass ich dich über den Tisch ziehe!"
Kannst du Kai nicht einfach "gemein" machen anstatt hölzern?
Und Fiona vernünftig statt vor Selbstlosigkeit verblendet?
Konstruktive Kritik=Gut.
Deine Kritik=Lieber noch mal editieren, oder?![]()
Lass das Pseudomodden wenn du nicht unbedingt ne Verwarnung haben willst !Zitat von Marcel 69
._.
@Topp
Dadurch, dass ich östliche Erzählweisen den westlichen vorziehe, sind die Charaktere ein wenig überzeichnet, aber so extrem wie du es schilderst, ist es mMn nicht.
Kai ist vor allem ein Sprücheklopfer. So restlos überzeugt ist er von seiner Haltung nicht ( sonst würde er niemanden helfen ). Das klassische badass-Held mit dem guten Kern. Bei deinem zitierten Beispiel von Fiona sehe ich jetzt auch nichts überzogenes. Wenn jemand kleine Geschwister hat, die man mag, dann sagt man so was auch in echt. o.O Einen freundlichen, hilfsbereiten Charakter zu haben ist für mich nicht übertrieben.
@Alle die das Spiel gespielt haben
Kann mir irgendjemand sagen wie man weiterkomt wenn man der Statue das andere Auge gebracht hat! Dann kann ich auch mehr zum Spiel!
Sry für Spam
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Hab mal angefangen zu Zocken gefällt mir gut, vorallem das sehr schön gemachte Intro.
Ks is nich so berauschend, vorallem nervig waren die Gegestand-Taschen-Zauber, trotzdem nett mit Standarts herumeditiert^^
Im großen und ganzen freu ich mich hierauf mehr als auf Genesis.
mfg swordman
--
Habe hier schon gepostet,aber da hatte ich die Demo noch nicht,deshalb kurzes Update:
Also das Intro finde ich Hammergeil,besonders diese Verwisch Effekte
Dann aber kam der Schock:
Die Story gefiel mir nicht so,aber nicht weil ich sie an sich nicht mag sondern weil ich deine Horror Storys besser finde,ist aber wohl gewöhnungsache.
Die Charas sahen wieder einmal Liebevoll gemacht aus,aber da ist ja der ganz eigene Kelven Stil im Spiel.
Und kurze Frage,die nicht zum Thread gehört,aber zu dir kommt Kelven:
Was ist Genesis und worum geht es?
Trotzdem freue ich mich auf die Vollversion von dem Spiel!
Kann man seine Saves dann behalten?
Will ja nicht alles nochmal Spielen!
Easy