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Thema: Zerbrochene Träume

  1. #61
    Zitat Zitat von Kelven
    @.matze
    Ja, das ist ein Problem des Makers, das ich noch gar nicht kannte. o.O Wenn man den einzigen lebenden Charakter aus der Gruppe entfernt und die anderen noch drinnen bleiben, dann ist automatisch Game Over. Frag mich nicht warum. Nun hab ich das so geändert, dass zuerst der neue Charakter in die Gruppe gepackt wird. Ganz umgehen kann man das Problem damit aber nicht ( bei 4 Leuten kann man ja niemanden reinpacken ). Jedenfalls geht es nach dem Kampf noch ziemlich lange weiter.
    hmm...ich habs nämlich nochmal (noch ein paar mal probiert) und dann hat noch die Frau mit 8 LP gelebt, abe rich ging tortzdem GO...naja dann nochmal probieren^^

    /edit: ok habs jezz geschafft

    Geändert von .matze (26.07.2006 um 16:19 Uhr)

  2. #62
    Wiedermal eine schöne Geschichte zum spielen \o/


    Die Idee mit den zwei abwechselnd spielbaren Gruppen
    und deren vom Charakter her verschiedenen Hauptpersonen
    ist extrem interessant, ich bin gespannt wie sich die Story
    weiter entwickelt und wie die Begegnungen der beiden
    Gruppen ablaufen werden.
    Das diese jeweils ein seperates Inventar und Geldbeutel
    haben ist da logisch und gut für die Spielbalance.

    Bei den Charakteren hast du dir auch wieder einiges
    einfallen lassen, um jeden individuell zu gestalten
    und in der Geschichte handeln zu lassen.
    Besonders Charaktere wie Riann oder der weißhaarige
    Mantel-Mann in der Ensequenz machen die Handlung
    spannend, da man deren Persönlichkeit und Motive
    noch nicht richtig kennt.

    Den Aufbau der Städte finde ich persönlich besser als
    in deinen anderen Spielen, besonder Karandir
    hat mir gefallen: sie wirkt wie eine Festungsmäßige
    Stadt in der die Leute nah beieinander leben und
    in der sich eine Seuche leicht ausbreiten kann und
    schwer zu kontrollieren ist (Eine der Wachen am Tor
    sagt ja, dass sie jederzeit wieder erstarken kann).

    Bei den Fliegenden Gegnern könnte man vielleicht noch
    einen Schatten darunter zeichnen, damit man besser sieht,
    dass diese fliegen.
    Vielleicht könnte man einen ähnlichen Effekt auch
    bei der Brücke in Karandir anwenden, da ich erst auch
    nicht bemerkt habe, dass es sich nicht um eine Mauer,
    sondern um eine Brücke handelt unter der man durchgehen
    kann.

    Lustig fand ich, dass Kai im Sumpf gegen die Pflanzen
    tritt, um einen Übergang über die Sumpfabschnitte erscheinen
    zu lassen, das passt gut zu seinem Charakter.

    Die durch Zahlentasten komfortabel aufrufbaren Zauber-Menüs
    und das Logbuch sind sehr gut zu handhaben
    und übersichtlich designt. Es ist eine tolle Idee
    den Spieler durch das Mischen von Zutaten selbst
    entscheiden zu lassen welche Zauber er anwenden will.
    (Die Idee gabs zwar schon in manchen anderen Spielen
    aber es ist schön, dass du dir die Arbeit für ein
    solches System machst).

    Ein Vorschlag wäre noch die Saphirkugel mit dem
    Taste-2-Menü benutzbar zu machen, da es
    etwas lästig ist dafür immer in das Menü zu wechseln
    und nach unten zu scrollen um dann 2 Sekunden lang
    nach versteckten Schätzen suchen zu können.


    Die zwei Kapitel haben schon einiges an Spielgehalt,
    ich bin gespannt wie es weitergeht !

  3. #63
    Das sieht schon richtig gut ist. Aber da ich weiss, dass Kelven schnell arbeitet warte ich noch auf die Vollversion.

  4. #64
    ich find das spiel ganz gut^^
    z.B. extra menüs für zauber, Rätsel usw
    die facesets sind eig ganz schön passen aber nicht so gut zum spiel bis auf die von Faolan aber sonst alles ganz toll

    bei dem ersten kampf mit Fiona stürzt bei mir das spiel ab o.o ich hab die anderen beiträge auch gelesen aber bei denen scheint der fehler nicht zu sein , liegts vllt an meinem pc oO? ich versuch den fehler mal selbst zu beheben weiß aber nicht ob ich das hin bekomme so ne fehlermeldung hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Nachtrag:
    Liegt wohl an meinem pc o.o
    hab im maker kein fehler gefunden und nach dem zweiten Neustart ist nichts abgestürzt.

    Geändert von Faelis (26.07.2006 um 17:45 Uhr)

  5. #65
    @Faelis
    Anscheinend macht vielleicht die Midi in der Höhle manchmal Probleme, sicher bin ich mir nicht.

    @Dolorg
    Die Idee mit der Saphirkugel ist gut, das werde ich gleich einbauen.

  6. #66
    Meine Güte bist du furchtbar. ^^
    Such die mal ne andere Freizeitbeschäftigung
    *runterlade
    Ich gucks mir an und sag dir dann persönlich wies mir gefällt. aber ich weiss net ob ich das noch vor bremen ct schaffe.

  7. #67
    ich finde die kämpfe mit fiona im vergleich zu den mit kai zu leicht.
    dafür haste dir wie immer tolle rätsel ausgedacht^^

  8. #68
    Also das Spiel macht auf jedenfall laune, hat eine super Langzeitmotivation. Das einzigste was mich jetzt noch etwas stört sind die Faces... Ich will auf jedem Fall mehr. Brech das bitte nicht ab.

    Hier hab ich 2 Mappinfehler usw gefunden. Wenn solche Art von Fehler hier nicht reingehöhren kann ich sie dir zukünftig (Angenommen ich finde noch etwas^^) auch per PN schicken.
    http://upload.npcfighter.de/files/27/919Traum1.PNG
    http://upload.npcfighter.de/files/27/887Traum2.PNG

    Ach ja tut mir leid wegen dem letzen Post, fals da was falsch verstanden wurde. Es gibt nämlich tatsächlich welche, die Kritiken bei Mappingfehler grudnsätzlich ignorieren. Das du da nciht dazu gehöhrst ist ja eigendlich klar. Ich wollte auch nur nochmal auf den Post hinweisen, da es mri so vorkam als wäre er untergegangen^^

  9. #69
    @Blutorgie
    Ich hab die Kämpfe mit Fiona nicht so schwer gemacht, da man dort ja alleine kämpft.

    @TheDude
    Auf dem zweiten Bild sehe ich irgendwie keinen Fehler.

  10. #70
    Zitat Zitat von Kelven
    @TheDude
    Auf dem zweiten Bild sehe ich irgendwie keinen Fehler.
    Da sind die Schuhe 1 Pixel vom Rest des Körpers entfernt.

    So, habs jetzt bis zum Feuerfliegenwald (ja, ich bin langsam ;_; ) und mir gefällt es bisher prächtig
    Wie lange arbeitest du eigentlich schon daran?

  11. #71
    Also ich hab es auch gespielt....
    es ist soweit ganz schön zu spielen auch wenns mich Storymäßig nicht mitem Ar**** vom Stuhl hebt, ist aber auch nur ne Demo.
    Schön sind die Chips und Chars wie immer eigentlich und Musik find ich auch mal ganz gut.
    Ich persönlich kann das Spiel jetzt aber leider nicht mehr weiterspielen, da jedes mal wenn ich auf einen Kampf stose eine Fehlermeldung kommt....
    ehm irgendwas von Battleanimation not found.
    Keine Ahnung.
    Der Fehler kommt seitdem ich bei dem Riesenwurm da war den Kampf konnt ich schon nicht mehr machen, kam trotzdem weiter weil ich ihn dann im Maker einfach weggelöscht habe und hoffte es geht beim nächsten Kampf wieder aber es ging net....naja ich mach mal nen Screen damit du dir die Fehlermeldung genau angucken kannst.
    MfG Kroan

  12. #72
    @Ringlord
    An den Schuhen sind Metallstreifen, die sich beim Screen nur unglücklich mit dem Boden vermischen.

    @Kroan
    Kann sein, dass ich vergessen habe eine der Standardanimationen zu importieren, aber ich wüßte jetzt nicht welche.

  13. #73
    Zitat Zitat von Kelven
    @Kroan
    Kann sein, dass ich vergessen habe eine der Standardanimationen zu importieren, aber ich wüßte jetzt nicht welche.
    Könnte sein würde aber nicht erklären warum die Kämpfe vorher gingen....naja hiermal die Fehlermeldung:
    http://img100.imageshack.us/img100/2869/fehlerex5.gif

    Als kleiner Hinweiß mir war der Kampf zu doof (also zu schwer) mit dem Wurm daher hab ich ihn und seine Kameraden im Maker auf 1 HP gestellt vielleicht war das der Grund?
    MfG Kroan

  14. #74
    @Kroan
    Ein 2K3-Projekt im 2K zu öffnen ist nicht unbedingt die beste Idee. XD Vermutlich wurde die Datenbank dadurch beschädigt.

  15. #75
    Erstmal Respekt und Danke.

    Das Eigentliche ist, das ich etwas Eigenartiges im Spiel gefunden hat und das mich schon etwas Aufgeregt hat.
    Als ich auf der Suche im Wald auf das große Monster mit Kain war, haben sich alle drei doch auf einem Hügel ausgeruht bevor sie sich mit dem Monster anlegen wollten, haben aber keine HP Erhöherung, auch keine MP Erhöherung bekommen.

    Edit:
    Habe grad beim Weiterspielen einen Bug entdeckt. Wenn man mit Fiona spielt etwas Kauft kommt anstelle von Fiona Kain im Kaufsystem als Bild.
    Ich will noch sagen, das ich mir die anderen Posts nicht durchgelesen habe.

    Ansonten möchte ich sagen, das mir dein Spiel sehr gefällt.
    Nochmals Respekt, das du alles im Kopf hast, obwohl du nur an 2 Spielen arbeitest oder auch mehr hab jetzt kein Durchblick.

    Geändert von Sile (27.07.2006 um 17:55 Uhr)

  16. #76
    ALso ich hab es jetzt durhc. Wirklich respekt. Extrem gut. Die GS-Bäume wirken zwar immer noch etwas komisch, sind aber in der letzen Stadt schon weider besser. Hab noch 2 "Bugs" gefunden: 1. Bei der Brücke in der letzen Stadt ist das Tile Oben-rechts passierbar, dass Oben-links jedoch nicht. Dies wirkt etwas seltsam. 2. Hast du bei dem Mann in der Bibliothek vergessen die Textbox wieder zu löschen. Ich nehm aber mal an das du das in der VV automatishc merkst.

    ZT ist ein sehr gutes Spiel und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freu mich auf die VV.

  17. #77
    man kelven...
    das wirkt ja langsam unmenschlich o.o

    kann ich mir mal deinen keller ausborgen? xD


    naja, zum spiel... was soll man sagen
    halt ein kelven spiel
    klasse : P
    weiter so, freue mich schon auf dein nächstes game ^^

  18. #78
    Kewl, wenn man einen Kampf gewinnt dann rührt sich da was im Schritt des Helden^__^

    Gruß,
    Stoep

  19. #79
    Mein Lieber Gott,Kelven!
    Wo nimmst du diese Ausdauer her,so viele Games wie du,hat hier keiner!
    Mann,EA bräuchte dich als Entwickler oder Square,dann würde es bis nach FF XIII wahrscheinlich anstatt Zehn Monaten nur noch drei dauern!
    Zum Game:
    Klasse...Genial...

    mehr braucht man nicht sagen!

    Dein Treuer Fan (und nervenbündel)
    easy

  20. #80

    Marcel 69 Gast
    Kann es ein das du irgendwie einen selbst scriptenden Pc hast Kelven?^^

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