Kann es ein das du irgendwie einen selbst scriptenden Pc hast Kelven?^^
Kann es ein das du irgendwie einen selbst scriptenden Pc hast Kelven?^^
Erflehe inständig deine Verzeihung, aber die Charakterzeichnung der... Charaktere ist wirklich zu einfach.
Vielleicht solltest du Fiona einen Heiligenschein aufsetzen und Kai zwei Hörner, zusätzlich mit zwei Hufen... dann könntest du dir die Dialoge sparen.
Natürlich kann man mit der Grundlage von zwei Protagonisten, von denen der eine arrogant und der andere mitfühlend ist, viel machen, aber das wirkt zu Teilen echt aufgesetzt.
Besonders bei Kai ist die Gleichgültigkeit zu überzogen. Wenn ohnehin klar ist, dass man mit zur Mühle geht, damit das Spiel einen Verlauf hat, wirken Sprüche wie "Ich sehe keinen Sinn darin, mein Leben für andere zu gefährden" nicht mehr realistisch. Kann man sowas nicht subtiler deutlich machen.
Oder bei Fiona so etwas wie "Extra für mich? Aber dann bist du ja ganz lange alleine... macht dir das nichts aus?"
"Nein, für dich mache ich das doch gerne...".
Die Absichten sind viel zu klar. Auch Menschen, die nicht sehr nett sind, sagen nicht vorher noch "Rechne bitte damit, dass ich dich über den Tisch ziehe!"
Kannst du Kai nicht einfach "gemein" machen anstatt hölzern?
Und Fiona vernünftig statt vor Selbstlosigkeit verblendet?
Konstruktive Kritik=Gut.
Deine Kritik=Lieber noch mal editieren, oder?![]()
Lass das Pseudomodden wenn du nicht unbedingt ne Verwarnung haben willst !Zitat von Marcel 69
._.
@Topp
Dadurch, dass ich östliche Erzählweisen den westlichen vorziehe, sind die Charaktere ein wenig überzeichnet, aber so extrem wie du es schilderst, ist es mMn nicht.
Kai ist vor allem ein Sprücheklopfer. So restlos überzeugt ist er von seiner Haltung nicht ( sonst würde er niemanden helfen ). Das klassische badass-Held mit dem guten Kern. Bei deinem zitierten Beispiel von Fiona sehe ich jetzt auch nichts überzogenes. Wenn jemand kleine Geschwister hat, die man mag, dann sagt man so was auch in echt. o.O Einen freundlichen, hilfsbereiten Charakter zu haben ist für mich nicht übertrieben.
@Alle die das Spiel gespielt haben
Kann mir irgendjemand sagen wie man weiterkomt wenn man der Statue das andere Auge gebracht hat! Dann kann ich auch mehr zum Spiel!
Sry für Spam
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Hab mal angefangen zu Zocken gefällt mir gut, vorallem das sehr schön gemachte Intro.
Ks is nich so berauschend, vorallem nervig waren die Gegestand-Taschen-Zauber, trotzdem nett mit Standarts herumeditiert^^
Im großen und ganzen freu ich mich hierauf mehr als auf Genesis.
mfg swordman
--
Habe hier schon gepostet,aber da hatte ich die Demo noch nicht,deshalb kurzes Update:
Also das Intro finde ich Hammergeil,besonders diese Verwisch Effekte
Dann aber kam der Schock:
Die Story gefiel mir nicht so,aber nicht weil ich sie an sich nicht mag sondern weil ich deine Horror Storys besser finde,ist aber wohl gewöhnungsache.
Die Charas sahen wieder einmal Liebevoll gemacht aus,aber da ist ja der ganz eigene Kelven Stil im Spiel.
Und kurze Frage,die nicht zum Thread gehört,aber zu dir kommt Kelven:
Was ist Genesis und worum geht es?
Trotzdem freue ich mich auf die Vollversion von dem Spiel!
Kann man seine Saves dann behalten?
Will ja nicht alles nochmal Spielen!
Easy
Ich finde es äußerst beeindruckend,dass du die Effekte mit Photo Philtre erstellt hast. Warum hast du nicht Photoshop dafür benutzt?
Aus Bequemlichkeit oder hatte das einen besonderen Grund?
OT:
Ich bin zwar nicht Kelven,aber:
Schau dir das mal an:Zitat von Easy
http://www.multimediaxis.de/showthre...hlight=genesis
^^
Ich habe die Demo von Zerbrochene Träume heute Morgen bis Mittag am Stück durchgespielt. Mir hat es sehr gut gefallen, schönes, angenehmes Landscape, nette Story, harmonisch ansprechende Musik, tolle Charaktere, kaum Fehler.
Ich bin besonders auf die Fortsetzung der Story gespannt, die weiteren politischen Beziehungen zwischen Norfar und Erynja, welche Aufgabe Kai noch zuteil wird, die Suche nach dem Wanderheiler und wie sich die Gruppen eigentlich noch gegenseitig beeinflussen werden.
Auch ich fand die Kämpfe im ersten Kapital wesentlich schwerer. Ein Mittelmaß zwischen den Begegnungen beider Kapitel halte ich für angemessen. Die Ausrufezeichen zur Kennzeichnung von Gegnergruppen finde ich zwar auch nicht gerade optimal, allerdings würde mir jetzt dafür auch nichts Besseres einfallen. Gut finde ich, dass das ein Spiel ist, in dem man auch mal Gegenstände und die Gasthäuser einsetzen "muss".
Weiterhin sind die Rätsel nicht zu schwer gehalten und auch die Idee mit den dunklen Höhlen ist einleuchtend. Wobei die Herstellung einer Lichtzauber-Aufladung kaum ein Problem ist, da in den meisten Höhlen Kalkstein rumliegt, das man für weitere Anwendungen benutzen kann.
Womit du mich besonders gut an dem Spiel bis zum Ende fesseln kannst, ist der geschlossene Spielverlauf. Außerdem kommt man im Spiel sehr gut voran, man hängt nirgends. Den Sprung zwischen 2 Orten würde ich eventuell mit Flaggen auf der Karte kennzeichnen, damit man sich das besser auf dieser vorstellen kann. Aber so ist es auch nicht schlecht.
Alles in allem spricht mich dein Stil sehr an. Das Spiel lässt sich meiner Meinung nach besser spielen als "Licht und Finternis" oder "Zwielicht".
Das einzige, was mich wurmt, ist die Tatsache, dass das Spiel schon bei 20% sein soll. Ich hätte es auf maximal 15% geschätzt.
Wie dem auch sei, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Mappen und freue mich auf die Vollversion dieses Projektes.
See you soon,
WaterKnight
--Der Vogel fängt nicht den Stein.
Wieder mal ein Game aller höchster Kelven-ArtDa freut man sich doch auf die Vollversion
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Ich find die Chars ziemlich gut, genau so wie die Maps( lol wie kriegste die immer so gut hin * verzweifel* ) un ja die story is halt wieder ma was neues dann habsch bald wieder ein rpg zum zoggn *freu*![]()
Macht definitiv Lust auf mehr, die Charaktere find ich gut, wobei mir Fiona etwas zu gutmütig ist, unrealistisch find ich das an sich nicht, nur in den Momenten wo sie einerseits sagt, dass sie überhaupt keine Zeit zu verlieren hat um ihrer Schwester zu helfen und auf der anderen Seite jedem dahergelaufenen Problemfall auf die eine oder andere Art hilft...
btw. die Endsequenz find ich genial, der Typ hatte es eh verdient, dass ihm einer die Flügel stutzt und dass der andere das gleich so wörtlich nimmt bestärkt mich da nur![]()
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ja das stimmt schon das es viel übersichtlicher ist aber mir gefählt die sache überhaupt netvllt liegt es daran das ich schon lange nix mehr mit maker gemacht hab sind schon 2 jahre her hab mich vllt vom dem abgewohnt es gibt auch wenige spiele die mit 2003 gemacht sind ich kenne zumindest nicht viele VD2 und noch paar aber ist egal werde es sowieso versuchen zu spielen hab noch kein spiel von kelven in ruhe gelassen spiele die jetzt schon das 2 mal durch naja hab schon alles gesagt was ich wollte find ihn trotzdem nicht gut es ist auch irgendwie ungewöhlich von kelves ein spiel mit standart ks
ach lassen wir dem master in ruhe und warten mal ab was da kommt
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P.S hab nix gegen den Rang Pusher![]()
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Wann wird die Vollversion denn Ungefähr fertig sein?
--Nur Idioten halten Ordnung, dass genie beherrscht das Caos.
das wüsste ich auch zu gern
ich hab die demo immer wieder durchgespielt
und bin so was von gespannt wies weitergeht
BITTE BITTE KELVEN
SPANN UNS NICHT LÄNGER AUF
DIE FOLTER
DAS RPG IST DER HAMMER
W A N N G E H T E S W E I T E R
ICH HALTS KAUM NOCH AUS
DIE WARTEREI MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG
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@Faelis
Anscheinend macht vielleicht die Midi in der Höhle manchmal Probleme, sicher bin ich mir nicht.
@Dolorg
Die Idee mit der Saphirkugel ist gut, das werde ich gleich einbauen.
@Blutorgie
Ich hab die Kämpfe mit Fiona nicht so schwer gemacht, da man dort ja alleine kämpft.
@TheDude
Auf dem zweiten Bild sehe ich irgendwie keinen Fehler.
Da sind die Schuhe 1 Pixel vom Rest des Körpers entfernt.Zitat von Kelven
So, habs jetzt bis zum Feuerfliegenwald (ja, ich bin langsam ;_; ) und mir gefällt es bisher prächtig
Wie lange arbeitest du eigentlich schon daran?
@Ringlord
An den Schuhen sind Metallstreifen, die sich beim Screen nur unglücklich mit dem Boden vermischen.
@Kroan
Kann sein, dass ich vergessen habe eine der Standardanimationen zu importieren, aber ich wüßte jetzt nicht welche.
Könnte sein würde aber nicht erklären warum die Kämpfe vorher gingen....naja hiermal die Fehlermeldung:Zitat von Kelven
http://img100.imageshack.us/img100/2869/fehlerex5.gif
Als kleiner Hinweiß mir war der Kampf zu doof (also zu schwer) mit dem Wurm daher hab ich ihn und seine Kameraden im Maker auf 1 HP gestellt vielleicht war das der Grund?
MfG Kroan
--Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse!
Kroans Games