Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: World of Warcraft Ressourcen

World of Warcraft Ressourcen

Da ich mir dachte, es könne ganz interessant sein, zu versuchen, World of Warcraft auf den Maker zu übertragen (natürlich als normales Offline-Rollenspiel) suche ich jetzt Ressorcen, insbesondere Charsets, die entweder dem Spiel nachempfunden sind oder anderweitig in die Welt passen würden.

Ich wünsch dir Viel Spaß.

..welche die zu WoW passen? X_x

Da wirst du wohl oder übel welche rippen oder pixeln müssen. ;P

Geändert von Zer0 (11.06.2006 um 13:45 Uhr)

Ich bräuchte eine bestimmte ressource, zwar nich aus WOW sondern ausd WACRAFT3 und darum post ich das mal hier hin, also ich bräcuhte die Musik, die in dem Film mit Illidan kommt, für die, die es kennen, danjkeschon mal im Vorraus!

@Barney:

Vielleicht helfen dir diese Faces?

Zitat Zitat von Blank
    @Barney:

Vielleicht helfen dir diese Faces?
    Er braucht charas...

Zitat Zitat von Kreuz
    Er braucht charas...
    Zitat Zitat von Barney
    [...]suche ich jetzt Ressorcen, insbesondere Charsets[...]
    Er sucht also alles, was er zum Thema finden kann...

Vielen Dank für den Link, möglicherweise kann ich die Faces gebrauchen, dann allerdings eher als Charakterportrait für die obere linke Ecke. Die Charsets der Seite sind leider unbrauchbar, aber da die Rassen ja weit verbreitete Fantasyfiguren (Zwerg, Elf, Mensch , Gnom, Taure, Ork, Troll, Untoter) sind, könnte ich auch Charsets gut gebrauchen, die mit dem Spiel eigentlich nichts zu tun haben und sie einfach ein wenig editieren.

Falls du ein eigenes Inventar, Kampfsystem oder ähnliches planst, die Icons der Items (Waffen, Rüstung, Tränke, etc) und Skills kannst du auf http://www.thottbot.com finden - sind jeweils 64x64 Pixel groß, sollten aber zumindest auf 32x32 Pixel verkleinert auch noch problemlos erkennbar sein.

Was Faces angeht: einmal die offiziellen Foren abklappern (http://forums-de.wow-europe.com), dort gibt es für jede Rasse pro Geschlecht ein Avatarbild, je nachdem mit welchem Char jemand gepostet hat - macht immerhin schon mal 16 Stück, die sich mit Farbmanipulationen recht einfach umgestalten lassen sollten.

Vielen Dank für die Tipps, für die Bilder der Gegenstände werde ich allerdings lieber BLASC nehmen, weil die Bilder da besser aussehen und ich die Seite lieber mag. Die Avatare der offiziellen Foren kann man leider nicht abspeichern, gibt es dabei einen Trick?

Darf man MP3s einfach so benutzen? Oder Chars, Chips und sonstige Ressourcen aus Konsolen- und Computerspielen? Oder, was das angeht, überhaupt nur Bezeichnungen aus bekannten Spielen - womit sich der Plan eine WoW-Games eh schon wieder erledigt hätte?

Ich will hier keine Copyrightfragen ausdiskutieren - wenn dich die Frage so brennend interessiert, es gab dazu schon etliche Diskussionen -, ich hab nur jemandem der nach Ressourcen gefragt hat ein paar Links herausgesucht - was er damit anstellt ist seine Sache.

Und falls ihn die Vorstellung, geschütztes Material zu verwenden, denn gar so sehr belasten sollte, kann er sich ja auch mal ne Stunde vor das Spiel setzen und mittels Screenshots Faces sammeln.

Geändert von Shinshrii (13.06.2006 um 15:33 Uhr)

Zitat Zitat von Shinshrii
    Darf man MP3s einfach so benutzen? Oder Chars, Chips und sonstige Ressourcen aus Konsolen- und Computerspielen? Oder, was das angeht, überhaupt nur Bezeichnungen aus bekannten Spielen - womit sich der Plan eine WoW-Games eh schon wieder erledigt hätte?

Ich will hier keine Copyrightfragen ausdiskutieren - wenn dich die Frage so brennend interessiert, es gab dazu schon etliche Diskussionen -, ich hab nur jemandem der nach Ressourcen gefragt hat ein paar Links herausgesucht - was er damit anstellt ist seine Sache.

Und falls ihn die Vorstellung, geschütztes Material zu verwenden, denn gar so sehr belasten sollte, kann er sich ja auch mal ne Stunde vor das Spiel setzen und mittels Screenshots Faces sammeln.
    Hm clever argumentiert.
    Ich selbst benutze MP3s aus den 80ern (für FunRPGs natürlich)^^
    Nya ich geb mich geschlagen,du hast recht.

@Topic:
    Meinst du,du wirst viele Charsets finden?
    Ich denke nämlich eher nicht..

~Naz

Wie ich bereits geschrieben habe, wäre ich auch mit Charsets zufrieden, die nicht direkt wegen WoW gemacht wurden, allerdings die selben Wesen zeigen (z.B. dieser Minotaurus aus Vampires Dawn oder diverse Zwerge).

Zitat Zitat von Barney
    Wie ich bereits geschrieben habe, wäre ich auch mit Charsets zufrieden, die nicht direkt wegen WoW gemacht wurden, allerdings die selben Wesen zeigen (z.B. dieser Minotaurus aus Vampires Dawn oder diverse Zwerge).
    Das ist mir schon klar aber wie wär's wennde dir nen paar feste Pixler anschaffst?
    Die können meist helfen.

~Naz

Das ganze soll kein wirkliches Spiel werden, eher ein Script, um zu testen, ob ein Spiel ähnlich WoW mit dem Maker machbar ist (was ich aber stark annehme). Ich habe bestimmt seit einem Jahr den Maker nicht mehr benutzt und muss mich erst einarbeiten, hätte aber wieder mal Lust ein bisschen was zu fabrizieren.

Welche Elemente von WoW willst du denn genau darstellen und wiedergeben?

Denn ich sage mal, das ein Questsystem oder auch ein bisschen Crafting und Ressourcen sammeln problemlos klappen sollte und auch recht wow-nah darstellbar sind, allerdings dürften so Sachen wie der Kampf oder eine Onlinewelt eine eher harte Geschichte sein.

Schlachtfelder und Quests wie z.B. beschütze den NPC x oder y wird auch schwer. Und ne Instanz denn wer sucht bei einer offline welt schon nach ner Gruppe ,h3h3.
    Also alles in einem:
    Vieles ist Machbar. Der Rest kann problematisch werden und müsste machbar sein,alelrdings bräuchte man viel Zeit und Geduld.

~Naz

Ich hatte überlegt, Mulgore nachzubauen, also eine Spielzeit etwa bis Level 13 und da ich ein Tauren-Jäger bin, diesen (vorerst) als einzigen Charakter zu verwenden. Natürlich würde das Spiel sich anders anfühlen, da es keine Mitspieler gibt, allerdings könnte man theoretisch ein Auktionshaus simulieren, in welches per Zufallsprinzip Gegenstände gestellt werden.