Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Landschaftsgestaltung 1: Wie man Stein und Fels zeichnet

@Coffeepain: Schön, scheinbar werd ich hier bald überflüssig sein.

@Beknacktoman und Isgar: Ich habe ja bereits geschrieben das es mir im Beispiel nicht so toll gelungen ist. Das mit den dunklen Rändern kann man natürlich ändern, aber ein wenig abgrenzen sollten sie das ganze schon.

@Âràzîél: Es gibt auch noch andere Software, wie etwa GIMP oder Photoshop Elements, die Bedienung ist da zwar dezent anders, aber im Prinzip funktioniert das Tut auch mit diesen Programmen!

@Christianjunck: Schön, aber was habt ihr nur alle gegen rapidshare? NPC-Fighter hat auch schon einen Extralink geliefert. Werd den gleich mal oben mit dazupacken, hier hat er ihn scheinbar noch nicht selbst gepostet.

@Samogas: Welche Seiten sammeln denn sowas? Von miraus kann sich das nehmen wer will, hab nix dagegen berühmt zu werden!

@... oh, Moment, das waren alle: O.K. wer noch was zu meckern hat kann's ruhig sagen, ich werd viellceicht demnächst mal was über Bäume machen.

1. Dauert zu lange
    2. Dauert zu lange
    3. Werbung Werbung Werbung
    4. Hängt und stürtzt ab
    usw
    .
    .
    .
    .

Mal noch ne kleine Umfrage

Wenn ich noch ein Tut machen sollte, was wäre am gefragtesten? "Flächentiles und Gras" oder "Bäume" oder lieber was mit künstlichen Objekten wie Häusern oder so?

Und wäre es vielleicht möglich das dieser Thread wenigstens eine Weile gepinnt wird? Wäre (aus meiner Sicht) schade wenn der Thread abstürzt und die ganze Arbeit umsonst war.

Richtig schön gelungen. Das bekommt man richtig Lust,selbst sich an so etwas ranzusetzen.
    Ich werde mir mal eine Trial von PSP Holen,da es sehr komfortabel zu sein scheint.
    Bitte mach noch was mit Bäumen.

Also... ich wär für Holz und so Sachen. Z.B. einen Baum oder diese Brücke und Holzbretter. und wenns nicht viel Arbeit macht dann nebenbei noch schnell das mit dem Gras dazuerklärt (das schon im letzten Tut unten am Stein zu sehen war .......Ist mir egal Hauptsache ein neues Tut x)

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    @Samogas: Welche Seiten sammeln denn sowas? Von miraus kann sich das nehmen wer will, hab nix dagegen berühmt zu werden!
    Es gibt durchaus Seiten, die allen Möglichen Makerkram suchen und sammeln ^^
    *auf sig hinweis* xD

Naja, ich wäre wie meine Vorgänger auch für ein Tut für eine Brücke, oder ein Baum wäre doch trollig.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Wenn ich noch ein Tut machen sollte, was wäre am gefragtesten? "Flächentiles und Gras" oder "Bäume" oder lieber was mit künstlichen Objekten wie Häusern oder so?
    Ich persönlich fände die Flächentiles sehr interessant

Hammer, einfach nur Hammer! .. Respekt
    Toll beschrieben, viele gute Ideen, toll! Ich muss auch sofort mal loslegen was "eigenes" zu machen

[x] für Bäume ..

ACHTUNG: Das nächste Tut - Bäume - wird noch 'ne Weile dauern. Mit 'ner kaputten Maustaste, die nur noch bei jedem dritten Klick reagiert macht das Zeichnen nicht wirklich Spaß. Wer's nicht abwarten kann, kann mir ja 'ne neue Maus kaufen!

Hab mich gestern auch mal rangesetzt und eine Felsen gebastelt. Manche Einstellungen bei Photoshop waren ein bisschen anders, oder ich war zu blöd es zu finden (Nachbelichter/Abwedler - Werkzeug entspricht doch dem entsprechenden Werkzeug bei PSP oder?) .. z.b. die Dichte, bei dem o.g. Werkzeug (dort konnte man zwar viel einstellen aber nicht so ganz das, was ich gesucht hatte), aber insgesamt hat es auch mit Photoshop gut geklappt.

Für die Felsvorsprünge war ich dann zu faul (hat auch so schon stunden gedauert o.O) und die Ränder wollten auch nicht so ganz wie ich wollte (deswegen ist der felsen auf grasfläche und net auf schwarz ).

Echt klasse, wie du es beschrieben hast, und es ist einfach genial, wenn man zum ersten mal mit dem abdunkeln, erhellen tiefe in das Bild bringt.

Hier mein erster Versuch:

Jetzt wart ich mal gespannt auf deine Bäume ..

Also diese schwarze umrandung würd ich nich beim ganzen felsen machen, versuch mal auf der linken Seite bis etwa zum höchsten Punkt etwas heller zu machen, so oder ähnlich, dann müste es in etwa so aussehen, als wäre auf der einen Seite Schatten u. auf der anderen halt ähm.... wird von einer Lichtquelle angestralt. Zumindest wenn du wert drauf legst, das es echter aussieht.
    Da ich aber ein Noob bin war das wohl eher ein §pdumm

Ohje, du hast natürlich recht ...

Zweiter Versuch ...

edit: bzw. bei der hintergrundfarbe sieht mans besser:

Geändert von Zaphod (09.08.2006 um 23:55 Uhr)

Wow! Ich hatte mal recht! Und dabei hab ich nichmal das Tut gelesen

Edit: Aber bei roter Pfeil siehts so aus als ob da Licht hinkommen würde obwohl durch den links am Fels vorgegebenen Licheinfall und den hohen Felsteil (grüner Pfeil) da gar kein Licht hinkommen dürfte

Geändert von Tomrash (09.08.2006 um 21:58 Uhr)

Mag sein, aber wenn ich noch pingeliger werde, wird mein Spiel nie fertig

Ich hab aber noch was anderes geändert, dass der Stein der nach vorne steht auch wirklich nach vorne steht (kannst ja mal dein zitat-screen mit dem geänderten von mir vergleichen).