-
Veteran
Ich will dich eher motiviern, auch wenn das gleich etwas anders aussehen kann, aber du darfst dir das leider alled nicht so einfach vorstellen. Ich BIN mittlerweile 18 und will seit dem ich 13 bin ausziehen (seit ich 16 bin hab ich was dafür getan...), aber selbst mit meinem Job (200€) im Monat hats immer noch nicht geklappt auszuziehen. Ich will auch vorallem wegen meiner Familie ausziehen, aber die Behörden, sprich Jugendamt, können nur was machen solange man unter 18 ist! Das heißt du solltest schnellstmöglich zum Jugendamt und dem erklärn was zu Hause bei dir abgeht, warum du ausziehn magst... etc. Dann wird es erstmal ein Elterngespräch geben, dnek ich. AUßer du weigerst dich nach Hause zu gehen, dann stecken sie dich erstmal in ein naheliegendes Heim. Wenn das Elterngespräch is hoff darauf, dass es eine gute Sozialarbeiterin ist die das sieht was wirklich ist und nicht so wie bei mir die nur meinte wir wären doch eine wunderbare Familie...
Dann musst du echt schaun ob das vom Jugendamt klappt, wenn du nämlich erstmal ne Wohnung hast und vom Jugendamt unterstützt wirst is alles halb so wild, weil man dann meist Arbeitslosengeld II (die frühere Sozialhilfe) bekommt! Aber du musst dich echt ranhalten, weil die Behörden kümmern sich, milde gesagt, einen Scheiß drum wie's dir geht!
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück beim Ausziehen. Ich glaub ich kann dich gut verstehen und würd dich am liebsten einmal knuddeln zum aufmuntern. 
Aber leider muss man durch so eine Sache meist alleine durch! Halt dich an deine Freunde und geb nicht auf 
edit: Achja, meine Freundin ist ausgezogen und ihr würden 500 € nicht reichen, da eine eigene Wohnung teurer ist als man denkt. WG's leider auch!