Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Secret Melody.v.2 (Trailer auf Seite 3)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das nen Pogo Puschel du unwissender. o-o'
    Du hast erster Screen geschrieben btw.

KeKu Gast

^^

Moah is dat geil dankeee!!!!!!!!^^

Ich darf das verwenden oda???^^

Ja? Das ist ne Ressource von ner Ressourcen Seite? Boah ich führ hier schon wieder Chats, egal ich muss zwei Jahre aufhohlen... o_ô

So muss ich auch mal was zu deinem Game loswerden shy....

Ein sehr wohl durchdachtes Konzept, jedoch, vor allem im Storybereich, mit fadem Muster und nicht grad was Besonderes. Wie du schon sagtest, ist die Story schon relativ alt und das merkt man irgendwie auch. Es sind zu viele altbekannte Strukturen darin enthalten. Vor allem die Sache mit den vier verschiedenen Riegen, welche die vier verschiedenen Elemente darstellen und
    noch dazu die vier unterschiedlichen Himmelsrichtungen in Midgard bevölkern. Das riecht mir wirklich stark nach Klischee und ich denke, da könntest du noch ein paar grundliegende Dinge verändern, um die Story auch für die heutige Zeit, interessant zu machen. Ein paar kleine Veränderungen in diesem Bereich würden, wirklich sehr gut tun. Vor allem das mit den Elementen ist sehr ausgelutscht. Warum müssen es immer die sein? Man könnte religiöse Orden nehmen, welche sich geteilt haben oder auch verschiedene Völker bzw. Volksstämme. Nur nicht immer dieses lineare Streifemuster, wie es schon sooft dargeboten wurde. Und diesen Krieg hätte man deutlich besser darstellen können. Wie es nun dazu kam, das sich die verfeindeten Mächte nun doch nicht angegriffen, nur weil die Magie fehlte ist mir immer noch unbegreiflich. Ein Volk welches in den Blutwahn geraten ist, würde es sicher nicht mitbekommen, wenn plötzlich die Magie in allem und jeden fehlt. Der Durst nach Blut kann in solchen Situationen über alles hinwegtäuschen. Deswegen würde ich diese Situation wohl lieber anders lösen... Kann sein das ich es nur nicht richtig verstanden habe, aber mir kam es dennoch etwas seltsam vor.

Die Charaktere gefallen mir hingegen doch sehr gut. Sie sind nicht zu sehr in die Story verstrickt und man kann den Spieler so noch etwas Freiheit zum überlegen und fantasieren überlassen. Finde ich immer etwas besser. Nur fehlt mir noch etwas die Genauigkeit bei der Beschreibung. Ich habe eine schöne interessante Geschichte der Vergangenheit des/der Antagonisten lieber, als eine kurze Darstellung. Etwas mehr beschreiben, wie sie so geworden sind, würde sicher nicht schlecht wirken. Sonst jedoch wie gesagt, sehr passend.
    Faces und Animation sind natürlich Top. Zweckdienlich und nicht zu imposant oder übertrieben mit Schnickschnack etc. Die Karte ist zwar nicht die Genauste, aber muss sie ja wohl auch nicht. Sieht zumindest recht schick aus und erfüllt ebenfalls ihren Zweck. Nun aber zu den Screens.

1.Was mir hier sehr positiv auffällt ist der Nebeleffekt. Sieht zumindest so aus, das es nicht das Standart fog-picture ist, sondern eine eigene Kreation, welche noch dazu sehr gelungen ist. Sehr atmosphärisch und das panorame passt auch gut hinein. Was mich stört ist jedoch das Verhältnis zwischen Kopf- und Fußgröße des grünhaarigen Kerls. Wirkt etwas seltsam. Sonst gibt’s hier nicht viel mehr zu sagen.

2.Das Blätterdach ist altbekannt wie schon vor mir gesagt wurde, jedoch finde ich persönlich es recht passend. Solltest du imo lassen, allerdings wären ein paar Baumstämme sicher nicht verkehrt. So sieht es mehr nach einer Unzahl an Büschen aus. Die Textbox sieht wirklich gut aus vom Aufbau her. Ich bin zwar kein Freund von blauen Menüs, Ks-funktionen und Textboxen in Fantasy-games, jedoch ist das ja nur Geschmackssache. Jedoch finde ich passen diese gelben Knuffeldinger aus SoM imo überhaupt nicht in diese ruhige Szene... Rausnehmen und lieber was anderes rein.

3.Gibt’s nicht viel zu sagen, außer das der Effekt imo etwas zu grell und blau ist, lieber etwas transparenter bzw. dunkler. Sieht so mehr störend als aufwertend aus. Nebeleffekt mal wieder wunderbar.

4.Ich nehme mal an eine Darstellung der Vergangenheit. Das schwarz weiß ist zwar ganz ok, aber imo reicht es allein nicht aus, um eine solche Sache gut darzustellen. Ein kleiner verschmierender Effekt am Rand, wäre hier sicher nicht verkehrt. Oder andere Effekte. Knumonmaster hat da ja schon einiges in solchen Sachen vorgelegt.^^ Zum Aufbau hatte ich ja schon mal was gesagt zu der Map. Lediglich die kleinen Anbautürmchen sind noch dazu gekommen und sehen wirklich gut und passend aus.

5.hmmm ja..... das einzige was mich an diesem Screen halt stört, ist diesen hässliche Feuer.... Oo Sonst sehr atmosphärisch, gut gemappt und ein schönes editiertes Chipset.

6.Hmmm nicht viel zu sehen, aber das was man sieht, ist wirklich schick. Lediglich die Wände wirken etwas karg. In einer solchen Szene, wäre es sicher nicht verkeht, an die Wände kleine Kristalle und Diamanten ranzusetzen. Irgendwas glitzerndes zumindest. Das sieht dann gut aus, und füllt gleichzeitig noch etwas. Und diese Frau passt von den Farben auch nicht ganz so dahin.

7.Hier stören mich etwas die zu geraden Wände. Zwar wäre es in Realität nicht anders, aber wir sind hier nicht in der Wirklichkeit. Im Maker sollte man es nur gut aussehen lassen und nicht wirklichkeitsgetreu mappen. Denn das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Leider... Sprich die Mitte des Raum etwas füllen und den Raum verwinkelter gestalten.

8.Nicht schlecht die Idee einen Damm darzustellen. Hab ich persönlich glaube noch nirgends
    vorher erlebt. Es stimmt das ein solches Szenario etwas leer wirken kann, da es da oben nicht wirklich viel gibt,
    was Abwechslung fürs Auge bietet. Jedoch gibt es dafür ja verschiedene Alternativen. Eine wäre z.B:
    durch viele unterschiedliche Texturen, das ganze anschaulicher wirken zu lassen. Vieleicht ein paar
    Steine die Moos angesetzt haben. Viel dunklere Stellen im Stein oder kleine Wasserlachen, weil
    Regenwasser auf dem Stein vielleicht nicht sofort ablaufen kann. Dann wäre da noch die Möglichkeit mit NPC's
    eine Szene darzustellen die ein Blickfang für den Betrachter ist. Und vieleicht noch mit kleinen Effekte
    arbeiten. Leichter Wassernebel der von unten aufsteigt etc. Aber an sich ist die Idee und Umsetzung
    nicht schlecht geworden, auch wenn manche der Kisten und Fässer so aussehen, als ob sie nur als
    kleine, deplazierte Lückenfüller dastehen. Sonst kann ich nicht weiter klagen.

9.Zum KS Screen hatteste du dich ja schon ausgesprochen, das da die Fehler schon ausgemerzt sind.

10.Hier frage ich mich, wie das blaue Systemset zu dem Hintergrund passt. Es würde sicher besser aussehen, wenn der BG ebenfalls mehr ins Bläuliche geht. So ist der Kontrast einfach viel zu stark. Ansonsten eigentlich ganz in Ordnung.

11.Der LE ist zu extrem. So sah es früher bei mir auch meist aus, aber es wäre wirklich besser, es deutlich dezenter zu gestalten. Die Map ist wirklich sehr gut geworden. Halt nur der lightmap zerstört etwas dieses schöne Feeling.

12.So nun nochmal schnell zum neuen Screen. Der Rahmen hätte nicht sein müssen. Es gveht doch eh nur um die Map. ^^ Hier ist der Effekt deutlich besser eingesetzt und auch der Mapaufbau ist wieder wunderbar. Aber die beiden pinken Tierchen da oben, würde ich nicht unbedingt direkt gleich in ihrer Haltung gestalten. Aber das sind nur winzige Kleinigkeiten die im Spiel dann eh nicht auffallen.

So das wars dann von mir...
    Greetz C. Smoker

Cool^^
    Die Screens gefallen mir.
    Story is auch ganz nett.
    In Sachen Mapping und co. erinnert es mich irgendwie bissel an Velsabor

So.... hallo^^
    BOAH GEIL^^ Also die screens...einfach Genial.. Zwar errinnert es aweng an Velsabor(wie Gendo Long schon schrieb^^) aber trotzdem genial... Zur Story..kann ich nix sage, da ich mir bisjetzt nur die screens angeschaut habe und die Kritik und co durchgelesen.
    @Coras and Dingsi
    Da kann ich euch leider nicht zustimmen...Das ist bisher alles Genial..und bevor ihr sowas sagt..macht das doch erstmal selbst..ihr wisst ja nicht was das für Arbeit ist...

Ansonsten... Viel Glück

Gruß
    Deali

also deali, ich glaube du wurdest mit den aussagen bissel verarscht

coras ist auch dabei am makern u. dingsi sacht das nur aus jux u. dollerei ^^
    joa, sieht verdammt gut aus, muss man schon sagen... nur bei der statue solltet ihr den LE etwas verrücken... dieser sonnen LE ist auch zu heftig, runterschrauben... der komische goblin sollte uach nicht "nieeeeemaaaaaals" sagen, klingt wie ein noob spiel... lieber einen akzent einbauen als vokale in die länge ziehen...

so far, arazuhl

Midgard bleibt, es kommt in vielen Geschichten vor, und? Ists halt noch eine damit. Wegen nem Namen wird man das Spiel ja wohl kaum spielen müssen/wollen? :>

Und mein ganzer Stolz diese Woche: Chipset KOMPLETT Selber erstellt, Effekte ebenfalls selbst angepasst genau wie der Wasser Dunst. Maschinerie ist Animiert. Saß ich die letzen 3 Tage dran, Ayve srpingt von der oberen Treppe runter auf das Rohr, dann auf die Maschine und schließlich auf den Goblin zu. Ich persönlich bin Stolz auf diese Szene )

midgard hin oder her.... das ist letztlich jacke wie hose... auf die umsetzung des spieles kommt es an u. wenn das gelingt, wird keiner mehr auf das midgard zu sprechen kommen...

der screen gefällt mir jedenfalls sehr gut, schon ein bissel krank 3 tage an der animation zu sitzen, wobei ich mir das gut vorstellen kann, da ich für das intro von ff-us 2 wochen saß ^^... aber nur so ein tipp am rande... nicht gleich alles posten was ihr sofort gemacht habt, weil sonst wird der aha-effekt nicht mehr im spiel vorhanden sein...

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    der screen gefällt mir jedenfalls sehr gut, schon ein bissel krank 3 tage an der animation zu sitzen, wobei ich mir das gut vorstellen kann, da ich für das intro von ff-us 2 wochen saß ^^... aber nur so ein tipp am rande... nicht gleich alles posten was ihr sofort gemacht habt, weil sonst wird der aha-effekt nicht mehr im spiel vorhanden sein...

Arazuhl
    Fand ich nicht, wenns passt dann gehts doch Prima? Ich poste nicht alles, es gibt genug was sich neben dem Weg finden laesst. :>

Hail teh Push, oder wie war das?

Jedenfalls zum Screen:
    'Chipset komplett selber erstellt'? Da sehe ich aber einige Dinge, die anderen Chipsets zum Verwechseln ählich sehen. Die Stufen und Mauer z.B. scheinen als wären sie aus einem (sehr) bekannten, älteren Chipset entnommen. Mappingtechnisch kein Wunderwerk, aber passabel, die Maschinerie-Animation hört sich gut an.

Dies bezieht sich ledlich auf einige Grafiken und den Aufbau die zusammenstellung des Sets ich stelle keineswegs die Behauptung auf das ich diese Grafiken selbst erstellt hab. :>

Und ja Hail Teh Push - in diesem Sinne bitte sehr, Kira:

Geändert von Shyuan (17.08.2006 um 21:03 Uhr)

Uff!!!!
    Hab jetzt mir (leider) nicht die Mühe gemacht um das alles hier zu lesen, hab mir auch ehrlich gesagt nur die Bilder angeschaut, aber was da meine Augen gesehen haben....RESPEKT!

Sieht alles sehr viel versprechend aus!

sieht ziemlich hübsch aus, vor allem die wolke finde ich cool... nur wieso verunstaltest du den armen chrono??? hab dir deswegen immer noch nicht verziehen...

und schon wieder hail teh push

btw: schon gefährlich dein zeuch hier zu zeigen oder? wieviele haste denn schon von den animationen?

Arazuhl

Für die jeweiligen Charaktere liegen die Spells alle hier.
    Monster jetzt ca 5~ Wobei die nicht sonderlich viel können.
    Das Problem liegt einfach momentan dabei das ich Grafiken machen kann ohne Ende aber auf das Ks warte, ich habe Coras allerdings gesagt er kann sich Zeit lassen (Ob das so gut war )

Und sofern mir die einer klauen sollte, das merkt man glaube ich schon, die Positionen selber sind ja nicht meine sondern von Chrono übernommen.

Soooooooooooooooooo. Doppelpost. Cool. o.o

Öhm ja, wer sich über Rechtschreipfähler in Säcrät Mälohdie beschwert soll sich dann später an die beta tester wenden. Heute ist in Zusammenarbeit mit GSandSDS nach so ca 100 (?) Missverständnissen nen kleiner Auschnitt aus der "anderen" Sicht von Secret Melody zusammen gekommen. Das ganze unterlegt mit ein wenig Musik, man kann es durchaus als Trailer bezeichnen. Teilweise passt die Musik nicht ganz, aber vielleicht gefällt er ja trotzdem. Danke nochmal an SDS der seinen Halben Tag für das ganze geopfert hat und jetzt Aldi unsicher macht.

FCKING NERD! TRAILER DOWNLOAD HERE! ;_;
    http://www.shyuan.rpg-revolution.com...lody_Intro.zip

Joa also im großen und ganzen ganz nett^^
    Also die Szenen und LEs sind richtig gut, nur leider hat mir etwas Gameplay gefehlt und etwas KS, es wurde ja nur ein Auschnitt aus dem Intro?? und ein paar Sequenzen?? gezeigt... Jedoch das was man sieht ist recht gelungen...
    Weiter so...
    F2daLo

Ich schließe mich dem F an. Im großem und ganzem ist der Trailer gelungen. Er ist ganz hübsch. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das Ausblenden der Textbox. Das könnte man noch verbessern. Ich mag es lieber wenn sie langsam Transparenz wird, und dann verschwindet.

hübscher trailer, die jap. musik hat imo gut gepasst, auch schöne anfangsszene... manchmal haben sich rechtschreibfehler eingeschlichen, groß u. kleinschreibung (jaja, ich mache das aus purer fauhlheit nicht, außer bei meinem namen XD)

vllt teilweise etwas überpathetisch, aber ich steh auf sowas ^^ ... war schon interessant... diese zeitsprünge sind auch ne gute idee, mal sehen wie das game wird...

Arazuhl

Der Trailer ist nun auch hier zu finden:
    http://www.rpg-atelier.net/ressource...Gruppe=Trailer