Das liegt wohl daran, dass Fox zunächst nur 13 Folgen gekauft hat, und da ein gewisser Abschluss erfolgen musste. Der Bruch in Season 1 fällt schon stark auf. Die Spannung zieht zwar zum Ende noch mal stark an. Aber die Kim Story (und noch etwas was aber in den letzten 5 Folgen erst vorkommt ) wirkt doch sehr recycelt.
Season 2 ist aber IMO nochmal besser.
--
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
jap, als ich das mit dem 13-episodenvertrag das erste mal hörte, wurde mir auch der bruch mitten in der season um einiges klarer.
mich hierbei mal interessieren, wie fox die serie demzufolge nenn wollte...24 wäre ja unlogisch ^.-
und die 2. season ist in der tat besser...schon am anfang gehts ja heftig zur sache
da ich nicht sicher bin, ob der Titel in deutsch tatsächlich "24 Stunden Chrono" heißt, hab ich nichts Passendes zu der Serie gefunden.
Sie lief hier in Frankreich unter dem Titel 24 heures chrono jetzt am Freitag und ging ca. 18 Stunden am Stück. Ich hab mir nach der Hälfte allerdings den Rest auf Kassette aufgenommen, da ich doch irgendwann schlafen wollte, aber ich muß echt sagen, mich hat schon lange kein Film mehr dermaßen gefesselt.
Es verging keine Minute, ohne Hochspannung, und immer wenn man dachte, es müßte irgendwann mal ne Pause zum Durchatmen geben, kam der nächste Knaller.
Dazu kam noch Kiefer Sutherland, der sich überzeugend in Szene gesetzt hat...alles in allem einfach nur WOW
--
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Lief hier im letzten Jahr unter dem schlichten Namen "24" (Twenty-Four) auf RTL2 und war wohl der Serien-Hit des Jahres.
Es gab hier sogar mal einen Thread dazu, wo der abgeblieben ist weiß der Teufel. (finde ihn jedenfalls nicht mehr)
oh, nicht nur der ^_-. musste auch erstmal suchen, aber nun passts ja.
Ich fand die Serie auch verdammt gut und sass wirklich jede Folge gebannt vor der Glotzkiste, weil es einfach so unglaublich spannend war und vom Konzept her eine geniale Idee. Und vorallem das Ende ist mir heute noch sehr gut in Erinnerung geblieben, da mich das damals echt geschockt hat.
Season 2 startet übrigens im März auf RTL2 und soll die erste Staffel angeblich nochmal toppen. Ich kanns kaum erwarten. ^^
Falls du das ganze mal auf Deutsch sehen willst, es gibt die komplette erste deutsche Staffel auf DVD.
Geändert von 3,141592654 (04.01.2004 um 20:11 Uhr)
oups, da waren die Jungs aber echt fix, der ist doch erst letztes Jahr gedreht worden .
Naja, hier kam er an einem Stück, und ich denke, es war besser, die Serie so auszustrahlen, denn wenn sie über Wochen zerstückelt wird, ist es doch nicht das gleiche, da fehlt das Feeling für die recht authentische Echtzeit.
Bis wohin ging denn Season 1? was passierte am Schluß?
--
Original geschrieben von Dante oups, da waren die Jungs aber echt fix, der ist doch erst letztes Jahr gedreht worden .
...
Ich glaub, da verwechselst du irgendwas. Season 1 lief schon November 2001 in den Staaten an.
Season 2 etwa ein Jahr später (z.Zt. läuft Season 3. Hast du vielleicht die zweite Staffel gesehen? oO
Zitat
Naja, hier kam er an einem Stück, und ich denke, es war besser, die Serie so auszustrahlen, denn wenn sie über Wochen zerstückelt wird, ist es doch nicht das gleiche, da fehlt das Feeling für die recht authentische Echtzeit.
...
Naja, ich denke RTL2 hat das schon gut gemacht. 3mal die Woche je 2 Folgen (also 6 pro Woche), welche dann auch noch 1-2 Tage später einmal wiederholt wurden.
Genug um nicht den Überblick zu verlieren und nicht so viel, dass man irgendwann bei einschläft.
Alle 24 Episoden auf einmal wäre imho doch etwas heftig gewesen. ^^"
Zitat
Bis wohin ging denn Season 1? was passierte am Schluß?
na dann hab ich wohl die zweite Staffel gesehen oder die dritte? Wie endet denn die zweite? *confus ist...*
soweit ich es mitbekommen hab, waren es aber 24 Episoden, wie gesagt ca. 18 Stunden nonstop.
edit: ich schätze, dann hab ich doch die dritte Staffel gesehen, denn die wurde tatsächlich erst letztes Jahr produziert.
--
ich habs auch gesehn.. ich sage nur geil... war echt geil die serie und die schauspieler waren auch sehr gut belegt... dafür gabs ja auch nen preis für sutherland... super tgriler athmosphäre... wie zum schluss rauskommt das die eine von der ctu mit dahinter steckt... und der blick von ihr zum schluss inder kamera war geil.. wien zombie^^ ne echt war schon geil.. freue mich auf 2te episode *hihi* ( im wochenrythmus .,.° )
"Tweinty-Four" ist meiner Meinung nach ziemlich geil, aber eine zweite Staffel - Und eine dritte???
Naja, ich weiss nicht, die erste Staffel hatte zwar einen traurigen Abschluss, aber sie hatte einen... Ich bin mir bezüglich der zweiten Staffel echt nicht sicher...
hab zwar jetzt nur die dritte Staffel gesehen und daher keinen Vergleich, aber ich kann die Zweifler beruhigen...es ist Sprengstoff ohne Ende
Und ich werd mir auf jeden Fall noch die ersten Staffeln ansehen.
--
Original geschrieben von Dante hab zwar jetzt nur die dritte Staffel gesehen und daher keinen Vergleich, aber ich kann die Zweifler beruhigen...es ist Sprengstoff ohne Ende
...
Puh! *bruhigt* Das ist schön zu hören, weil ich habe kein Böcke, dass diese goile Serie schlechte Nachfolger hat! Das wäre zu schade!
Original geschrieben von Dante hab zwar jetzt nur die dritte Staffel gesehen und daher keinen Vergleich, aber ich kann die Zweifler beruhigen...es ist Sprengstoff ohne Ende
...
Sicher das du nicht die zweite gesehen hast?
Du hasts doch in Frankreich gesehen, oder? Da lief meines Wissens Season 2
Naja hab jedenfalls grad Season 2 fertiggeschaut... Leute lest das nicht wenn es nur die kleinste Möglichkeit gibt dass ihr es vielleicht selber noch schauen wollt...
Tja ich hoffe ich kann mit jemandem ein bisschen darüber diskutieren...
yep, dann habt ihr wohl recht. Ich war nur etwas irritiert, weil die Staffel, erst 2003 produziert wurde (jedenfalls stand das Datum im Abspann der Folgen), und Kite geschrieben hat, daß die zweite Staffel 2002 lief.
--
z.b. läuft momentan auf premiere jeremiah und zwar die erste staffel...die lief anfang 2002 in den usa - bei premiere steht beim abspann aber 20003, zusätzlich ist das outro mit der intromusik der zweiten staffel belegt.
du siehst, einige sender gehen ziemlich sorglos mit solchen dingen um.
Es ist endlich soweit: Am 9. März geht 24 in die zweite Runde.
Nachdem die erste Staffel dermaßen spannend, packend und innovativ umgesetzt wurde, frage ich mich wie das noch getoppt werden soll. Aber angeblich soll die Zweite Staffel sogar noch besser sein *freu*
Und vor allem wird sie nur noch 2 mal die Woche ausgestrahlt, was die Qualität sicher noch weiter steigert.
Was haltet ihr so von der Serie?
Ich finde sie gehört definitiv zur spannendsten Sendung im deutschen TV seit Roswell. Sicher gibt's so einige Ungereimtheiten und genretypische Klischees, trotzdem war die erste Season genial.
Das einzige Problem liegt nur darin, nicht eine einzige Folge verpassen zu dürfen (ähnlich wie bei Twin Peaks) ansonsten hat man's schwer. Also haltet euch den Dienstag Abend frei, ansonsten entgeht euch etwas
Die erste Episode fand ich super... hab sie auf DVD am Stück gesehen...
hätte ich kein andern Verpflichtungen, hätte ich locker durch geschaut... kann die zweite Episode nicht abwarten...
ABER ACHTUNG AN ALLE: SUCHTGEFAHR...
:cs2:
:cs3:
(Terrorristen)----------------------------------(Jack Bauer):angel:
:cs1:
:cs4: