der einfachheit halber packe ich einfach mal alles in einen spoilerkasten... insgesamt hat mir die serie sehr gut gefallen. spannend gemacht, voller wendungen, interessante storyline... eine kleine inhaltliche schwäche ist es imo jedoch, dass teri und kim immer wieder ins unglück gestürzt werden. entführung, flucht aus dem schutzhaus, amnesie/verwicklung in drogendeal; gefängnis und letztlich nochmalige entführung von kim. letzteres war mir dann doch etwas viel/übertrieben (auch wenn ich es deswegen nicht als unrealistisch betrachte). der schluß: - wie wohl allen hier war es auch mir eine genugtuung zu sehen, wie palmer seine mir so verhaßte frau endlich fallenlässt. darauf hatte ich schon lange gewartet. - dass nina der maulwurf ist war für mich an dieser stelle überraschend. zwischenzeitlich hatte ich diese möglichkeit zwar in betracht gezogen, aber aufgrund der tatsache, dass sie jack die ganze zeit unterstützt dann wieder verworfen. die tatsache, dass sie für irgendwelche ominösen hintermänner arbeitet und nicht für die drazens erklärt allerdings auch, dass sie in manchen situationen, in denen sie die möglichkeit gehabt hätte jack zu verraten, dies nicht getan hat, weil sie bzw. ihre auftraggeber eben andere ziele haben. die szene, wo sie im raum mit jamie in die kamera sieht ist mir auch aufgefallen und im gedächtnis geblieben. hat irgendwie was von einem horrorfilm ;). - teri's tod fand ich eher erfreulich. wenn sie da noch davongekommen wäre hätte das der glaubwürdigkeit der serie imo sehr geschadet. dieser schluss ist mir tausendmal lieber als ein zwanghaftes happy end, zumal ich sie auch nicht besonders leiden konnte :P. - dass jack ganz alleine den laden gestürmt und die drazens überwältigt hat, war imo auch ein wenig überzogen. seine motivation ist zwar nachvollziehbar, aber das er es ganz alleine schafft, dann doch etwas unglaubwürdig. ebenso hat sich die wache bei kim's flucht allzu leicht übertölpeln lassen. das war mir beides etwas zu einfach. wenn einer oder beide bei erwähnten aktionen wenigstens noch ein bisschen mehr abbekommen hätten, hätte das besser ins bild gepasst. so standen die über die ganze serie eigentlich souveränen drazens am ende doch als dumme jungen da, die ihren feind zu sehr unterschätzten. auch ist es etwas unbefriedigend, dass nicht geklärt wurde, wie drazen sich aus der gefangenschaft heraus mit seinen söhnen in kontakt setzen konnte, was aber eher als eines dieser typischen ungeklärten filmmysterien abgetan werden kann ^_-. wer weiss, vielleicht gab es da ja einige bestechliche wachen/weitere maulwürfe/whatever... nun ja. trotz den oben genannten punkten, bin ich mit dem schluß und auch der serie insgesamt sehr zufrieden und freue mich auf die nächste staffel.
Foren-Regeln