Ergebnis 101 bis 120 von 143

Thema: 24 - New York gets Jacked (Season 8)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

24 - New York gets Jacked (Season 8)

die serie wird ja im laufe des jahres auf rtl2 ausgestrahlt.
    eigentlich sollte dies bei vox geschehen, zumindestens hatten sie sich die rechte gesichert. nachdem sie allerdings keinen freien sendeplatz gefunden haben, wurde das ganze auf rtl2 umgelagert.

zum inhalt: der leiter der counter-terrorism-unit (CTU) jack bauer, gespielt von keinem geringeren als kiefer sutherland, beauftragt, ein attentat auf den kalifornischen senator david palmer, der dabei ist, die präsidentschaftswahlen zu gewinnen und somit der erste schwarze präsident der vereinigten staaten wäre, zu verhindern.
    nun, wenn man die ausgangslage betrachtet, hört sich das nicht wirklich nach einer innovativen serie an...doch weit gefehlt, denn was hier präsentiert wird, ist einfach nur atemberaubend.
    eine staffel hat 24 episoden, die 24 stunden darstellen.
    das heißt, sie läuft quasi in echtzeit (quasi, weil die episoden an sich die serienüblichen 40-45 minuten aufweisen, durch diverse werbeunterbrechungen jedoch auf eine gesamtlaufzeit von 60 mins kommt). konsequenterweise sind hier keine für sich allein stehende einzelepisoden vorzufinden, sondern ein durchgehender handlungstrang, der auf mehreren ebenen präsentiert wird, die sich auch teilweise überschneiden. ein weiteres feature dieser serie ist das splitscreenverfahren. die verschiedenen eben werdenen mitunter eben auf diese weise parallel gezeigt, wobei der haupthandlungsort den ton wiedergibt (sonst wäre das ja doch schon recht verwirrend ).

alles in allem eine wirklich grandiose agentenserie, die durch das echtzeitverfahren einen enormen speed besitzt und garantiert adrenalienausstöße sondersgleichen hervorruft.
    einen haken gibt es allerdings: enormer suchtfaktor
    zum glück "musste" ich die 1. season nicht im wochenrhytmus sehen, sondern hab sie mir erst als sie als dvd-box verfügbar war "angetan"
    ok, bei der 2. season, die momentan in den usa läuft und noch eine folge vor sich hat, musste ich mich leider dem wochenrhytmus unterwerfen, weil man, einmal die 24-sucht am hals, einfach nicht mehr locker lassen kann.
    eine 3. season ist im übrigen bereits sicher.

edit: (vom 15.05.)
    clevererweise hab ich natürlich vergessen zu fragen, ob es hier noch andere gibt, die die serien kennen/verfolgen...also: outet euch!

Geändert von garak (17.08.2003 um 03:11 Uhr)