Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Wasser!>.<

Problem mit Wasser!>.<

Hi^^

Wie kriege ich es hin , das ich z.B. einen Schwan auf dem Wasser fahren lassen kann, wenn ich aber eingestellt habe das man auf das Wasser nicht drauflaufen kann!Ich werd noch verrückt.Brauche ganz schnell hilfe!

Der Schwan als NPC-Event soll sich über das Wasser bewegen?

Setze mal die Position auf "Over Hero". Dann musst du aber aufpassen, dass er sich bei der Bewegung nicht aus dem Wasser raus bewegt!

entweder du machst dem schwan eine schicke route, auf der er sich bewegt (am besten bewegt er sich wieder auf die position nachher zurück, auf der er anfangs stand, sonst fukntioniert das auf dauer nicht mehr gut...) oder du machst das wasser begehbar, lässt den schwan sich zufällig bewegen und machst am rand des wassers lauter events mit 'same position as hero' oder wie das heißt, damit der schwan das wasser nicht verlassen kann und das wasser nicht betreten kannst.

marian.x

Zitat Zitat von marian.x
    entweder du machst dem schwan eine schicke route, auf der er sich bewegt (am besten bewegt er sich wieder auf die position nachher zurück, auf der er anfangs stand, sonst fukntioniert das auf dauer nicht mehr gut...) oder du machst das wasser begehbar, lässt den schwan sich zufällig bewegen und machst am rand des wassers lauter events mit 'same position as hero' oder wie das heißt, damit der schwan das wasser nicht verlassen kann und das wasser nicht betreten kannst.

marian.x
    Letztere Methode würd ich empfehlen, aber anstatt lauter Events, die das Game nur unnötig anwachsen lassen würd ich ein freies Feld im Upper Layer benutzen, dass du auf unpassierbar einstellst. Für die Zeit der Platzierung kannst du es solange farbig machen.

Öhm... hattest du das nicht schonmal gefragt???
    Na egal... auf jeden fall jack solltest du ihm genau erklären wie das geht.

Mfg. Mr.D 8)

.blaze Gast
    Du kannst auch einfach ein PP Event machen das den Schwan mit "Move Event" auf durch "Start Slip Through" unaufhaltsam macht, also es setzt sich dann über alles hinweg sozusagen... Und dann gibst du dem Schwan einfach ne Route -> Fertig. brauchst gar keine komplizierten Eventabgrenzungen