Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Eigene Rasse

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und das mit dem Bild soll einem erstmal einen Ansatzpunkt geben. Versuch mal eine Rasse ohne klarem Bild vor den Augen zu erfinden.
    Wenn ich Rassen bzw. Völkergruppen erfinde, dann gibt es zwei verschiedene Arten, wie ich vorgehe. Entweder ich nehme eine altbekannte Rasse und ändere sie ab bzw. füge Details ein und geschichtliche EReignisse, so dass sie halt stimmig in die Welt passt. Dann habe ich selbstverständlich bereits ein Bild vor Augen, nämlich das Bild eines Satyrs, Zentauren, einer Sphinx o.ä.
    Oder aber ich erfinde eine Rasse, die einfach geschichtlich dazupasst. Bei diesen ist mir dann das Aussehen erst mal völlig egal, ich erschaffe sie so, dass sie in die Welt passen. Erst zum Schluss des ersten Fertigungsprozess, also nachdem ich Alter, Moral, Regionen und Geschichte im groben habe, aber noch vor Feinheiten wie einzelne Schriftzeichen/Zeitrechnungen, mache ich mir Gedanken, wie diese Rasse aussehen muss, wenn sie so ist, wie sie nunmal ist. Ich habe zwar schon zuvor einzelne Bilder im Hinterkopf, allerdings sind das immer nur Ausschnitte.
    Ein Beispiel sind Skopro. Die Skopro habe ich einmal entwickelt, als ich eine Rasse benötigte, die als Boten fungieren konnten. Der erste Gedanke war dann natürlich, dass sie fliegen würden. Ihre Behausung legte ich deshalb in Höhlen im Gebirge fest. Nachdem ich einige moralische Grundlagen herausgefiltert habe, zB. Familien und Sexualleben sowie Rechtssystem, habe ich mich daran gemacht, die Gestalt zu entwickeln nach dem, wie sie sein musste, um zu funktionieren.
    Sie hatten auf jeden Fall einmal Flügel, und da Federflügel objektiv besser sind als Flederflügel, waren sie zumindest Teilweise gefiedert. Als Boten, die ihre Nachrichten überallhinbrachten, durften sie keinen erschrecken, somit wurden sie humanoid. Da sie in Höhlen wohnen bekommen sie wohl nicht genug Sonne ab, von daher sind sie fahlhäutig. Sie müssen dünn sein, damit ihre Flügel sie tragen können, bzw. Hohlknochen haben. Und weil ich nicht wollte, dass man sie mit Engeln verwechselt, bekamen sie schwarzbraune Flügel. (Details wie Krallen etc. sind dann nur noch passende Feinheiten, die nicht wirklich interessieren)

Im Grunde geht es mir auch gar nicht darum, dass du für dich da was schlechtes machst. Es ist nur so, dass du grob drüberfährst ohne dass sich wirklich eine klare Rasse herauskristallisiert. Ich mein "blöd aber stark" genügt mMn nicht für ein Rassenkonzept, es sei denn, diese sollen tatsächlich nur oberflächlich und flach sein.
    Was mich auch noch störte, wo ich aber nun glaube es missverstanden zu haben, sind die Bilder. Ich dachte zunächst "Als ob solche Klötze ne Statue von Athene hauen würden" aber inzwischen gleube ich, das waren bloß Beispiele aus der realen Welt, in diesem Fall griechen/römer. Dann solltest du aber Beispiele geben, was diese groben Kerle für Kultstätten haben könnten, damit es auch zusammenpasst. Da du schon von opfern sprichst könnten sie einen Sumpf als heiligtum betrachten, in dem sie ihre Verbrecher und Gegner versenken.

EDIT@Matze:
    oô versteh nicht was du hast. Ich meine, wenn du unter einer Rassenentwicklung verstehst, den Namen, das aussehen und die Gesinnung zu kennen, dann haben wir da andere Vorstellungen von. Für mich wäre dieser "Lexikoneintrag" durchaus spieleinbautauglich, sofern man sich selber noch namen dazu ausdenkt. Hey, es sind einfach unterdrückte Sklaven, die Fischen und kämpfen müssen. Und ausserdem war mir nur langweilig und ich dachte mal, ich vermix schnell Nubier und Ägypter ein bisschen xD

Geändert von DrateR (24.07.2006 um 16:37 Uhr)