Zitat von DrateR
Sorry, aber mMn ist das einfach nur schlecht. Ich meine, wie kannst du alleine von einem Bild auf eine ganze Rasse schließen? Prinzipiell ist der Kerl ein Humanoid, der nicht wirklich irgendwelche Anzeichen dafür trägt, kein Mensch zu sein (auch wenn er ein Extremstfall-Mensch ist) und was Wissen wir über Menschen? Wir wissen von ihnen, dass sie alles mögliche sein können! Eine Rasse ist stets sehr vielschichtig, und vor allem macht sie Details aus. Du hast im Prinzip nur wild irgendetwas zusammengewürfelt, aber nichts ist konkret genug, dass es nicht auf beinahe jede "Kriegerrasse" bzw. eher Kriegergemeinschaft zutreffen könnte.
Wenn man eine Rasse entwickelt (und damit meine ich mehr als nur einen Namen und den Typen Mensch, den sie ersetzt) dann kann man nicht von einem Bild ausgehen. Viel eher muss man von der Geschichte ausgehen, wie und warum diese Rasse so ist, wie sie ist. Welchen Grund hat sie, zB. einfach Krieg zu führen, so bald einer von ihnen einen Ork im Wald trifft? Demnach müssten sie ja ein gestärktes Solidaritätsbewusstsein haben, sonst würden sie ja keinen Krieg führen- Es sei denn, sie wollten ohnehin irgendeinen Krieg führen, weil sie eben nicht fähig sind, selber etwas zu produzieren und alls Ressourcen stehlen müssen- aber ist dass dann nicht viel zu standardmäßig?
Also ich finde, das hier ist, mit verlaub, schlichtweg mist oô
...