Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmierbare Handys?

Users Awaiting Email Confirmation

Programmierbare Handys?

Hallo,

ich wollte mich mal informieren darüber, ob es wohl programmierbare Handys gibt? Ich denke da jetzt nicht nur an Java Spiele, sondern auch z.B. an Programme, die die Telefonnummer des Anrufers überprüfen und abhängig davon bestimmte Dinge tun? Das wäre ja schon eine sehr tiefe Programmierebene, die man dazu bräucht, gibt es das (für normalsterbliche kaufbar)? Wenn ja, welches z.B.?
    Wenn nicht: Wie weit kann denn ein Midlet gehen? Währen Dinge wie oben beschrieben mit einem Midlet vorstellbar?

Gruß, Micha

Zitat Zitat von .Mi
    Hallo,

ich wollte mich mal informieren darüber, ob es wohl programmierbare Handys gibt? Ich denke da jetzt nicht nur an Java Spiele, sondern auch z.B. an Programme, die die Telefonnummer des Anrufers überprüfen und abhängig davon bestimmte Dinge tun? Das wäre ja schon eine sehr tiefe Programmierebene, die man dazu bräucht, gibt es das (für normalsterbliche kaufbar)? Wenn ja, welches z.B.?
    Wenn nicht: Wie weit kann denn ein Midlet gehen? Währen Dinge wie oben beschrieben mit einem Midlet vorstellbar?

Gruß, Micha
    Das müsste mit Symbian OS Handys funktionieren. Ein gutes Beispiel eines solchen Handys ist das Siemens SX1.
    Ob es wirklich geht weiß ich aber nicht.
    Zur Entwicklung stehen dir Java (J2ME) und C++ (-> Mophun) zur Verfügung.
    Eine relativ wichtige Softwareanlaufseite wäre evtl. club-sx1.de -> Software Downloads (o.ä.) (sry, kann Dir grad das nicht verlinken, mein Firefox hat grad ne Macke...).