Es ist mir durchaus klar, dass Geschichten nicht auf bloßen aufzählbaren Inhalt reduziert werden können. Nur bei dieser hier finde ich auch zwischen den aufzählbaren Fakten oder sogar zwischen den Zeilen so verdammt wenig, kein Herz und keine Liebe. Ein etwas gelangweilt wirkender Stil scheint nur Mittel zum Zweck zu sein um eben die von mir aufgezählten Storyfakten irgendwie darzustellen.

Es bleiben mir hier keine stilistischen Schmankerl in Erinnerung, auch keine Geschichte die mich irgendwie bewegt. Ich bin der Meinung eine Geschichte sollte mindestens eines haben: Eine gute, fesselnde Geschichte oder tollen Schreibstil (Im Idealfall natürlich beides). Hier finde ich beides nur angedeutet.

Umso mehr würde ich mir detailliertere Kommentare von den anderen Lesern wünschen, ich finde Bemerkungen wie "Das war cool. Und spannend. Und toll. Und das Ende ist ja sowas von genial" absolut nichtssagend.

Und MP, du musst deine Story jetzt nicht weiterverteidigen, bei der ganzen versuchten Objektivität bin ich vielleicht einfach nicht die richtige Zielgruppe für solche Geschichten.

Bye,
Neo