-
Kämpfer
"ich finde nämlich, gerade solche sachen sagen mit abstand mehr aus als detailreiche kritiken"
- lol
Wie willst du dich denn weiterentwickeln, wenn du nie genau weißt, was an deinen Werken gut oder schlecht war? Ich bin erstaunt, dass dir solche "Kritiken" reichen. Außerdem finde ich schon, dass objektive Merkmale durchaus für oder gegen die Qualität einer Geschichte sprechen, Einsatz-Bemerkungen nicht. Und solange du dich nur damit zufrieden gibst, wirst du nie wissen, wie deine Geschichte *wirklich* ist, bist aber wohl durch das allgemeine unbegründete Lob natürlich mehr motiviert, weiter Geschichten zu schreiben, von denen du aber letztendlich nie weißt, ob du dieselben Fehler wiedermachst, was gut war zurücknimmst usw.
Ich möchte deine Geschichte nicht schlecht reden, sondern dir nur eben jene relativ objektive Anregung geben, dass die nächsten vielleicht noch besser werden.
Naja, ne ziehmlich müßige Diskussion..
-
Mythos
was ist schlecht daran, motiviert zu werden, mehr geschichten zu schreiben? ich weiß selber was meine geschichten sind, ich denke autoren wissen immer am besten was und wie ihre geschichten sind.
und ich denke auch nicht, dass ich immer wieder die selben fehler mache. ich versuche schließlich mit jeder geschichte immer neue fehler zu machen.