Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Spieletester werden... [OT?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Nujoo... wie soll ich mich ausdrücken? Ich kann keine Spieletester gebrauchen, die vielleicht mal die erste Woche spiele testen und dann das Forum entweder nur noch dazu benutzen, um schneller als andere an neue Spiele zu kommen, oder es gar nicht mehr besuchen und überhaupt nichts mehr machen. Ja, viele Leute meinen es sicher ernst mit dem Spiele testen, bis sie auf einmal merken, dass das ja Arbeit ist... dass es viel Zeit kostet das Spiel nicht nur durchzugehen, sondern auch Bilder zu schießen und einen ganzen Bericht zu formulieren. Zumal 95 % aller Spiele einfach nur ein Fall für die Mülltonne sind, was die Leute dann zusätzlich noch demotiviert. Daher lehne ich fast immer Anfragen ab, wenn mir die Personen nicht allzuviel sagen. Eigentlich trifft das auch auf Faelis zu. Doch ich wollte einfach mal einem der Antragsteller eine Chance geben, und sie war halt die erste, zumal sie nicht gerade drauf losgefragt hat, sondern erst versucht sich zu informieren. Alle anderen haben es dann tatsächlich geschafft mich hintereinanderweg innerhalb von nur 2 Tagen mit Anfragen zu bombardieren.

Zur Frauenquote: Die aktive Frauenquote beträgt ohne Faelis momentan sage und schreibe 0 %. Warum eine Frauenquote? Sagen wir es mal so: Es liegt nahe, dass nur männliche Tester vermehrt in Spielen resultiert, die nur Männer interessieren. Und das finde ich ehrlich gesagt schade.
    Trotzdem wäre es schön, das auch ohne Thread erfahren zu können, und das trifft nicht nur auf diesen speziellen Fall zu, oft bleibt eine Antwort deinerseits aus...

Zitat Zitat von .matze
    Trotzdem wäre es schön, das auch ohne Thread erfahren zu können, und das trifft nicht nur auf diesen speziellen Fall zu, oft bleibt eine Antwort deinerseits aus...
    Genau. Das regt mich auch auf, weil ich schon vor ewigkeiten die Anfrag gestellt habe und nie ein Antwort bekam. Und jez wird innerhalb von 2 Tagen einfach so jemand genommen. Obwohl ich es total ernst meinte und alle gannnten EIgenschaften besitze. Das finde ich eben nur was unfair.
    ( wie so einiges hier.....)

Egal, ich will hier nicht weiter groß rumnörgeln und mir komplett eine eventuelle Chance in der Zukunft versauen.

Ich hatte es wie gesagt einfach nur nett gefunden wenn ich damals wenigstens ein antowrt bekommen hätte, auf dieses und auf die PN die ich dir mal geschickt habe, auch wenn die antwort negativ gewesen wäre.

EDIT:

@V-King:
    Mein allgemeines Verhalten ist schon sehr ordentlich.
    Ich bin ein anständiger User, ich komme gut mit anderen Zurecht, ich Spamme nicht und ich habe ca. 5-6 Jahre Erfahrung am Maker, was nicht unbedingt heißt das ich gut bin, aber ich kenne mich mit dem Maker schon sehr gut aus.
    (Ik weiß, du hast nie gesagt das das alles auf mich zutrifft ..... )
    Geschlechtsumwandlung =

@.matze:
    Ich flenne nciht, ich sage nur meine meinung weil ich das schon n Stück ungerecht finde...

Geändert von Xered (25.07.2006 um 21:20 Uhr)

Jedes Spiel wird getestet. Menschen machen Fehler auch viele Tester machen Fehler. Wird alles nochmals geprüft, denn meist ist die Datei unvollständig oder verbuggt.

mfg,

Zitat Zitat
    Und ja, ich lasse meisten nur die Personen rein, die mir persönlich am sympatischsten sind.
    geilo

Zitat Zitat von Underserial
    Zitat Zitat
    Und ja, ich lasse meisten nur die Personen rein, die mir persönlich am sympatischsten sind.
    geilo
    Da steht noch ein meistens.
    Jedes Spiel wird getestet. Menschen machen Fehler auch viele Tester machen Fehler. Wird alles nochmals geprüft, denn meist ist die Datei unvollständig oder verbuggt.
    Aber sicher nichtmehr nach ca. einem Monat Betatest.
    Macht ihr euch da wirklich nochmal diese Monster-Arbeit?

Geändert von Ringlord (26.07.2006 um 15:18 Uhr)

Hmm... nya, das ist nur ein einziger Grund.
    Es gibt natürlich mehrere. Wir sollen ja eigentlich keine Betatester darstellen! (wichtiger Satz! merken!) Selbst wenn ein Spiel schon doppelt und dreifach getestet wurde, schauen wir uns das an, auch um dessen Qualität (wichtiges Wort! auch merken!) zu beurteilen.

Zitat Zitat von Ringlord
    Mal ne andere Frage:
    Wenn man ein Spiel bereits vor dem "Versand" an euch von einer riesigen Meute Betatester durchsehen, testen und korrigieren lassen hat, geht ihr das dann nochmal intern testen?
    Das eine hat mit dem anderen wie gesagt wenig zu tun. WIr beurteilen das Spiel eher. Natürlich werden auch kleinere Fehler ausgemerzt, aber falls es zu fehlerhaft ist wird es zurückgeschickt.

Es kommt darauf an was das für ein Game ist zB die neuste Version von THE BLADE wurde nur angetestet weil es einfach nur die erneuerung war und es bei der alten version schon keine Bugs gab. Ich muss dazu sagen wir bekommen meist aber keine Spiele die schon getestet worden sind. Meist sind einfach nur "Fetzen" von Games dabei da fehlen dann Maps oder Ressourcen ist meist ärgerlich.

@GSandSDS, was die Frauenquote angeht... so hoffe ich doch wenn ich 16 bin, ne Chance habe, mich als Spieletesterin zu bewerben!

Klar is das ne menge Arbeit. Das sollte aber auch so jedem klar sein, denk ich! Oô Hm... ich will 16 sein...
    Naja, nurnoch... 9.5 Monate, haha.

Grüße,
    Rena

@mc:

Nen Sonderrang ??? Warum?

Ich denke nicht das SD dir nen Sonderrang gibt.

1. Weil sonst jeder einen will, der Tester ist
    2. Ich bin nicht der Meinung das man für alles nen Sonderrang braucht
    3. *blub*

Ich finde es cooler geheim zu bleiben als Spieletester muss doch net jeder wissen...

@

Ich finde es cooler geheim zu bleiben als Spieletester muss doch net jeder wissen...
    Ein Blick in dein Profil, offenbart jedem der es wissen möchte, dass du ein Spieletester bist. War wohl nichts mit geheim bleiben

Zitat Zitat von Ikarus
    Ein Blick in dein Profil, offenbart jedem der es wissen möchte, dass du ein Spieletester bist. War wohl nichts mit geheim bleiben

ist klar nur ich sagte ja ich häng das nicht an die GROßE Glocke. Ich finde es eben besser "geheim" zu bleiben. Nur als sinnbild gesehen.

mfg,

Ehrlich gesagt war meine Motivation auf die PMs zu reagieren wirklich nicht sonderlich groß, besonders wenn das auf einmal so viele sind und es nur noch eine Bettel-Kulisse bildet, nichts Differenziertes mehr.

Aber was die Fairniss betrifft: Die darfst du hier nicht erwarten. Genauso wenig erwarte ich von mir wildfremden Menschen doch bitte so "fair" zu sein mich in ihre Wohnung zu lassen. Das Spieletester-Forum ist ein quasi-internes Forum, und wen ich da reinlasse und wen nicht, dessen bin ich niemand Rechenschaft schuldig. Und ja, ich lasse meisten nur die Personen rein, die mir persönlich am sympatischsten sind. Und manchmal halt auch Leute, die ich überhaupt nicht kenne. o.o

Marcel 69 Gast
    Warum wollt ihr überhaupt alle Spieletester werden oder Sonderränge. Das bedeutet doch meistens nur mehr Arbeit. (Und ich hätte auch keine Lust mich mit beleidigten Usern auseinanderzusetzen deren Spiel nicht angenommen wurde.)

Mal ne andere Frage:
    Wenn man ein Spiel bereits vor dem "Versand" an euch von einer riesigen Meute Betatester durchsehen, testen und korrigieren lassen hat, geht ihr das dann nochmal intern testen?

Ich ibn nciht scharf auf nen Sonderrang! wenn ich einen hätte, würde ich mich sicherlich nicht beschweren, aber ich brauche keinen.
    Ich will Spieletester werden weil es mir Spass macht.

Ich fände es ja schon schön wenn es eine Einstellung auf Zeit gibt, so ne Testzeit eben. Wo dann in der Zeit mal geschaut wird wie gut ich die Arbeit da mache. Naja kann man nix machen, in ein paar Monaten Versuch ich es nochmal.
    Vlt kann mich SDS ja auch einfach nur nicht ausstehen, bin ihm unsympatisch.

Zitat Zitat von Mc Terror
    Ich ibn nciht scharf auf nen Sonderrang! wenn ich einen hätte, würde ich mich sicherlich nicht beschweren, aber ich brauche keinen.
    Ich will Spieletester werden weil es mir Spass macht.

Ich fände es ja schon schön wenn es eine Einstellung auf Zeit gibt, so ne Testzeit eben. Wo dann in der Zeit mal geschaut wird wie gut ich die Arbeit da mache. Naja kann man nix machen, in ein paar Monaten Versuch ich es nochmal.
    Vlt kann mich SDS ja auch einfach nur nicht ausstehen, bin ihm unsympatisch.
    Ich kann mich irren, aber hat das jemand gefragt? Wenn nicht, dann war meine Aussage von vorher berechtigt und du flennst hier rum.

Zitat Zitat von .matze
    Ich kann mich irren, aber hat das jemand gefragt? Wenn nicht, dann war meine Aussage von vorher berechtigt und du flennst hier rum.
    Nein, ich bin nciht traurig oder so.
    Ich rege mich bei so Sachen die ich ziemlich unfair finde nur immer sehr auf.^^
    Hab ich von meinem Vater, der is auch schnell auf 180!

Zitat Zitat
    Find ich aber shcon ein bissl unfair!
    Sie ist noch nicht mal nen Monat in der Community, und meldet sich als Spieletester an. Wird natürlich genommen!!!
    O.o hört sich ja nicht gerade danach an, dass du mir das gönnst...
    nur weil ich neu bin heißt das ja wohl nicht dass ich keine spiele bewerten kann und wenn es sowieso schon viele spieletester gibt die lange dabei sind kann man ja jemanden wie mir mal eine chance geben
    und auserdem wurde mir gesagt das es grad für mich nichts zu tun gibt und das wird wohl längere zeit so bleiben.
    nyo was soll ich sonst noch sagen... ich versuche halt alles richtig zu machen und keine von denen zu werden die nach kurzer zeit nichts mehr macht, ich denke das wird auch funktionieren ich helfe und arbeite gerne ^^

Zitat Zitat von Faelis
    O.o hört sich ja nicht gerade danach an, dass du mir das gönnst...
    nur weil ich neu bin heißt das ja wohl nicht dass ich keine spiele bewerten kann und wenn es sowieso schon viele spieletester gibt die lange dabei sind kann man ja jemanden wie mir mal eine chance geben
    und auserdem wurde mir gesagt das es grad für mich nichts zu tun gibt und das wird wohl längere zeit so bleiben.
    nyo was soll ich sonst noch sagen... ich versuche halt alles richtig zu machen und keine von denen zu werden die nach kurzer zeit nichts mehr macht, ich denke das wird auch funktionieren ich helfe und arbeite gerne ^^
    Ich habe nie behauptet, das du nicht zum testen geeignet bist.

UNd wenn das heißt das man dir eine Chance geben kann, kann man mir ja wohl auch eine geben, oder?
    Und .matze, nein ich flenne immer noch nicht.

Sorry, aber natürlich flennst du hier rum. Faelis hat den Job probeweise und du nicht. Das macht dich eifersüchtig. Wenn du so weiter machst verbockst du dir die Chance, dass du vl später mal aufgenommen wirst. Also lass es einfach auf dir beruhen und warte halt, bis wieder welche gebraucht werden. Aber mach bitte nicht einen auf selbstmitleid, das ist Kindisch.

Ja, dann flenne ich halt rum, is jetzt gut?
    Lasst ihr mich jez in Ruhe? Man das is ja nervig....
    Kann man hier nciht mal seine Meinung sagen, wenn jemand was postet, ohne dabei angeblich zu flennen?
    Ihr müsst mich ja nicht leiden können, aber ihr könntet mich doch wenigstens akzeptieren. Das muste ich jez mal sagen....