Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zelda Evolution of Time Story

Zelda Evolution of Time Story

Ich hab mich mal rangesetzt und versucht eine Zeldastory der anderen art zu Schreiben. Das heißt ich hab viele neuerungen reingemacht und viel verändert so das es nicht immer das gleiche 08/15 Zelda ist. Aber Natürlich ist nicht alles neu es gibt auch alt bekannte Sachen. Aber hier jetzt erst mal die Story.

Zelda Evolution of Time

Vorgeschichte:

Ein kleiner Junge reiste vor genau zehn Jahren in die Zukunft um das Böse ein für alle mahle aus dem Königreich Hyrule zu verbannen. Mithilfe der sieben Weißen die er zuvor aus ihrem Heilliegen schlaf weckte gelang es ihm den Großmeister des Bösen Ganon in die Unterwelt zu verbannen. Nach diesem harten entscheidenden Kampf gegen den Großmeister des Bösen konnte der Held der Zeit wie in die Bürger von Hyrule nannten in seine Zeit zurückkehren. Seit dieser Zeit herrscht nun wieder Frieden in Hyrule, aber das Bannsiegel das den Großmeister des Bösen in der Unterwelt gefangen hält wir mit der Zeit auch immer schwächer. Und es ist nur noch eine frage Zeit bis es bis der Großmeister des Bösen wieder Angst und Schrecken in Hyrule verbreiten wird...

Hauptstory:

Wir schreiben das zweite Zeitalter der Hydoras im Goldenen Land Hyrule. Das Goldene Zeitalter ist über Hyrule eingebrochen und somit herrscht im ganzen Land Frieden und Wohlstand. Um einen langen Frieden zu feiern, veranstaltete das Volk von Hyrule einen Gottesdienst in der Kathedrale der Zeit an welcher auch Link teilnimmt will. Dazu macht er sich extra auf den weiten weg vom Kokiri Wald nach Stadt Hyrule nur um an den Feierlichkeiten teilnehmen zu können. Als er schon den halben weg hinter sich hatte hörte er bereits die Glocken läuten und das war ein Zeichen dafür das der Gottesdienst in einer Stunde anfangen würde. Also rannte er los um noch rechtzeitig nach Stadt Hyrule zu kommen. Nach einer weiteren halben stunde passierte Link das Tor zur Stadt. Schon vom Tor aus konnte Link sehen das alle Straßen schön geschmückt waren. Als er auf den Marktplatz kam sah er viele kleine Buden und es roch nach Frischen Blumen. Überall waren Leute und Kinder spielten auf der Straße. Beeindruckt von dem Bild dieses Großen Festes machte sich Link aber weiter auf den weg zu Kathedrale der Zeit. Als er dann schließlich vor der Kathedrale stand erinnerte er sich wieder an seine Abenteuer die er bestritten hatte und wie er sieben Jahre in die Zukunft gereist ist um Ganondorf zu besiegen. In Gedanken schwelgend betrat Link die Kathedrale und suchte sich einen Platz in einer der hinteren Reihen da er nicht zu sehr auffallen wollte. Immer noch beeindruckt von den Menschenmengen merkte er gar nicht wie die Orgel anfing zu spielen. Erst als alle Leute aufstanden um Prinzessin Zelda und den König zu grüßen merkte Link das der Gottesdienst bereist begonnen hatte. Schließlich stand er auch auf um einen kurzen blick auf Zelda zu werfen. Als diese ihn bemerkte lächelte sie ihn kurz an und setzt sich vorne auf ein Podest neben ihren Vater König Hydoras. Nachdem die beiden Platz genommen hatten setzten sich alle Leute wieder hin und der Pastor begann mit seiner Rede. Als der Pastor mitten in seiner rede war bemerkte Link wie sich der Himmel außerhalb der Kathedrale schwarz färbte und wie das Triforce auf seiner Hand zu leuchten beginnt. Als er Zelda ansah bemerkte er das sie beunruhigt aussah und wusste irgendwas musste draußen passiert sein. Er wollte gar nicht dran denken das vielleicht sogar Ganondorf wieder aus der Unterwelt gekommen sein könnte um sich an ihm und Zelda zu rächen. Gerade als Link aufstehen wollte um nachzusehen gab es einen Riesigen Lichtstrahl in der Kathedrale die Link zu boden warf sodass er in Ohnmacht viel. Als er kurze Zeit wieder zu sich kam und sich umsah stellte er voller schrecken fest das alle Leute die in der Kathedrale waren zu Stein geworden sind. Als er sich weiter umsah bemerkte er das die Kammer zum Masterschwert geöffnet war. Link ging noch auf wackeligen Beinen zur geöffneten Kammer. Auf den weg zur Kammer hörte er das sich zwei Leute Unterhalten. Eine der stimmen kam ihm bekannt vor er wusste zwar nicht genau zu wem diese stimme gehört. Als er nun vor der Öffnung stand sah er zwei Personen einen Großen Mann in einem schwarzen Umhang und einen Ritter in Roter Rüstung mit dem Masterschwert in der Hand. Link versteckte sich hinter der Wand und hörte den beiden beim Gespräch zu. Laut lachend sagt der Ritter in der Roten Rüstung: “Du hat ja überhaupt kleine Ahnung um was es hier geht, ich habe den befehl von meinem Meister erhalten das Schwert zu stehlen koste es was es wolle und wenn es sein muss werde ich auch dich töten.“ Mit diesem Satz streckte er ihm das Schwert entgegen. Laut lachend entgegnete der Große Mann im schwarzen Umhang: „Was willst du mir schon tun? Schließlich war ich es der dir das kämpfen beigebracht hat und dich zu dem gemacht hat was du bist! Und ich kann dich auch wieder vernichten. Es wird zeit zu sterben Elron...“ Mit diesem Satz schleuderte der Mann im Schwarzen umhang einen Energieball auf Elron. Dieser schlägt den Energieball mit dem Masterschwert zurück. Der Energieball Fliegt auf die Wand zu hinter der sich Link versteckt. Nur zwei Sekunden bevor der Energieball die Wand trifft und explodiert springt Link aus seiner Deckung heraus. Elron entdeckt Link sofort und will nun einen Energieblitz mit dem Masterschwert auf ihn feuern. Kurz bevor ihm das gelingt läuft der Große Man im schwarzen Umhang auf ihn zu und wirft ihn zu boden sodass der Energieblitz in die Kuppel der Kammer trifft. Der Mann im schwarzen umhang dreht sich um und Link kann erkennen das es sich um Ganondorf den Großmeister des Bösen handelt. Dieser ruft ihm zu das er flüchten soll. Von dem Schock überwältigt bliebt Link wie angewurzelt stehen. Im gleichen Augenblick packt Elron Ganondorf und wirft ihn in die Luft. Als Ganondorf nun in der Luft schwebt schleudert Elron einen Energieblitz auf ihn. Dieser trift Ganondorf und er fällt rauchend zu boden. Als Link das Geräusch von Ganondorfs aufschlagendem Körper wahrnimmt dreht er sich um und fängt an zu laufen. Plötzlich merkt er wie sich etwas heißes durch seinen Körper bohrt. Er fällt blutend zu boden und hörte nur noch Elrons lautes lachen bevor er seine brennenden Augen nicht mehr offen halten kann und ihn Ohnmacht fällt. Plötzlich hört er Salias stimmt die immer wieder seinen Namen ruft. Plötzlich wacht Link schweiß gebadet in seinem Haus im Kokiri Wald auf. Salia lacht ihn an du fragt ihn warum er so schweiß gebadet ist. „Nichts nur ein schlechter Traum“ antwortet Link. „Dann ist ja alles gut aber mach dich fertig wenn du noch rechtzeitig zum Fest nach Stadt Hyrule kommen willst“ sagt Salia lachend zu ihm und verlässt sein Baumhaus. Als er auf dem Balkon steht atmet Link erst einmal ganz tief durch um sich von seinem Traum der so Real war zu erholen. Nachdem er 5 Minuten auf dem Balkon stand und über seinen Traum nachgedacht hat fällt ihm wieder ein das er ja noch nach Hyrule zu dem großen Fest muss. Bevor er losgeht läuft er noch mal schnell ins Haus und holt sein Schwert und seine Ausrüstung, denn falls das mehr als ein Traum gewesen sein sollte wäre er diesmal vorbereitet. Und so macht sich Link auf den Weg nach Hyrule um sich das Fest anzusehen ohne zu wissen was ihn erwarten wird. Als er nach längerem Fußmarsch gerade das Stadttor durchqueren will hört er hinter sich einige Pferde anlaufen. Als er sich umdreht reiten an ihm sechs Pferde vorbei, auf dem vordersten Pferd war ein großer Mann mit einem schwarzen Umhang und hinter ihm fünf kräftig gebaute Männer mit schweren Waffen auf ihren Rücken. Link stand geschockt da, da der Mann mit dem schwarzen Umhang genauso Aussah wie in seinem Traum. Er redete sich Krampfhaft ein das es nur ein Zufall sein muss, da das nur ein schlechter Traum war und nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Schließlich ging er weiter in Richtung Marktplatz. Der Marktplatz war für das Fest mit Blumen geschmückt worden und überall waren Buden und Stände und eine menge Leute feierten fröhlich diesen herrlichen Festtag. Kinder spielten zwischen den Menschenmengen und jagten ein paar Hühner durch die Straßen der Stadt. Link sieht sich ein bisschen auf dem Marktplatz um und redet mit ein paar Freunden die er im laufe der Jahre gewonnen hatte. Als die Glocken der Kathedrale anfingen zu läuten fängt link das rennen an um noch einen Sitzplatz in der Kathedralle zu bekommen. Als er schließlich die Kathedrale betritt sieht er nur eine große Menschenmenge die sich auf die verbleibenden Sitzplätze drängt. Da Link leider keinen Sitzplatz mehr bekommen hatte steht er nun in der letzten reihe und bewundert die schön geschmückte Kirche. Als plötzlich trompeten ertönten und König Hydoras und Prinzessin Zelda die Kathedrale betreten. Zelda wirft Link noch schnell ein lächeln zu bevor sie zusammen mit ihrem Vater nach vorne geht und dort platz nimmt. Der Pastor beginnt nun auch mit seiner rede und alle Leute in der Kirche setzten sich langsam wieder hin. Gerade als der Pastor die Worte „Liebe Mitbürger und...“ aussprechen konnte wurde es dunkel bevor Sekunden später ein heller Lichtstrahl durch die Kathedrale fährt. Link kann gerade noch sein Schild packen und es sich vor die Augen halten. Der Lichtstrahl dauert fast eine halbe Minute an bevor er wieder vergeht. Langsam nimmt Link sein Schild wieder runter und muss feststellen das alle Leute in der Kathedrale zu Stein geworden sind und das Tor zur Kammer der Zeit geöffnet ist. Langsam zieht er sein Schwert und geht in Richtung Kammer der Zeit. Links Herz raste da alles genau wie in seinem Traum war alles genau gleich und er wusste auch schon was gleich passieren würde und das musste er um jeden Preis verhindern. Er rennt auf die Kammer der Zeit zu, sein Schwert fest in der Hand und sagt sich immer wieder leise: „Das darf alles nicht passieren, ich muss ihm helfen auch wenn er mein Feind ist!“. Als er Elron und Ganondorf schon sehen konnte rief er lauthals: „Ganondorf pass auf, du darfst ihn nicht unterschätzen!“. Voller schrecken dreht sich nun Gannondorf um und sieht Link an. Diesen Augenblick nutz Elron um einen Energieblitz auf Ganondorf zu feuern. Dieser trifft ihn im rücken und Ganondorf wird in Links Richtung geschleudert. Link rennt auf Ganondorf zu um ihm wieder auf zu helfen, aber dieser meint nur: „Es hat keinen sinn er ist zu stark selbst für uns beide... Wir müssen fliehen sonst wird er uns beide töten...“ mit diesen Worten stößt Ganondorf einen lauten Schrei aus und beiden werden von einem weißen Licht eingehüllt und verschwinden. Laut lachend steht Elron nun alleine in der Kathedrale und Teleportiert sich nun auch weg. Nun ist die Kathedrale bis auf die versteinerten Menschen komplett lehr und keine Spur von Link und Ganondorf ist mehr zu sehen...

So das wars ich hoffe das ist nicht zu viel zum lesen, ich würde mich aber freuen wenn es jemmand liest und eine bewertung abgeben würde. Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG, Black Man

Naja. Nicht schlecht aber jetzt auch nicht so spannend.
    Ganondorff ist diesmal nicht der Feind, was mMn sehr positiv ist. Allerdings finde ich es auch doof, das er ein Verbündeter ist. Weißt du, es ist nämlich mMn so, dass der Feind deines Feindes nicht automatisch dein Freund ist. Was ich um einiges interessanter fände, wäre, wenn Link eben diese ganze Szene die du beschrieben hast beobachten würde, Ganondorff aber fliehen kann( genau wie Link) und Link dann vor der Entscheidung stände entweder dem Fremden( Elron) das MAsterschwert abzunehmen oder Ganondorff verfolgen. Die Sache wäre die, das man ja nicht weiß, was der Fremde und Ganondorff vorhaben und diese dann erst im Spielverlauf herausfinden könnte.

Unlogisch finde ich, dass Link Ganondorff retten will. Woher weiß denn Link,dass dieser Elron nicht auf seiner Seite steht. Ganondorff könnte doch auch für den versteinernden Lichtstrahl verantwortlich sein, was man ja nach seinem Verhalten in der Vergangenheit nach schließen könnte. Wenn ich Link wäre würde ich warten bis der Fremde Ganondorff erledigt und wenn ich dann merke dass Elron auch ein Fiesling ist, würde ich ihn dann erst kalt machen, weil ich nämlich befürchten würde, dass ich es sonst mit zwei Fieslingen zu tun bekomme.

Die Sache mit dem Traum am Anfang finde ich auch doof. Das war bis jetzt in total vielen RPGs und in OoT auch. Das ist unoriginel. Besser wäre wenn vielleicht der Dekubaum eine Bedrohung spüren würde und Link warnt oder so.

Fazit: Deine Story hat gute Ansätze, du solltest sie allerdings an einigen Stellen überdenken und unbdingt noch etwas an deinem Schreibstil( Ausdruck arbeiten). Die Geschichte hat zum Teil Lücken und dein Ausdruck ist oft ziemlich holprig.

~SS2000~

Zitat Zitat
    Unlogisch finde ich, dass Link Ganondorff retten will. Woher weiß denn Link,dass dieser Elron nicht auf seiner Seite steht. Ganondorff könnte doch auch für den versteinernden Lichtstrahl verantwortlich sein, was man ja nach seinem Verhalten in der Vergangenheit nach schließen könnte. Wenn ich Link wäre würde ich warten bis der Fremde Ganondorff erledigt und wenn ich dann merke dass Elron auch ein Fiesling ist, würde ich ihn dann erst kalt machen, weil ich nämlich befürchten würde, dass ich es sonst mit zwei Fieslingen zu tun bekomme.
    Also ich denk mal das währe das Typische Heldenklischee was man fast überall sieht. Ich denke mal dass Link bei einer ungerechteren Sache nicht einfach tatenlos im Hintergrund zusehen würde, auch wenn Ganondorf normalerweise der Feind ist.....

Zitat Zitat
    Also ich denk mal das währe das Typische Heldenklischee was man fast überall sieht. Ich denke mal dass Link bei einer ungerechteren Sache nicht einfach tatenlos im Hintergrund zusehen würde, auch wenn Ganondorf normalerweise der Feind ist.....
    Das typische Heldenklischee ist, das Link blind dazwischen stürzt, einfach aus dem absurden und unlogischen Drang heraus, jemanden zu helfen.
    Ich habe meine Meinung vorher ja auch erklärt. Wieso weiß LInk dass dieser Elron nicht auf seiner Seite steht und Ganondorff aufhalten will?
    Jeder der halbwegs menschlich ist würde zusehen und abwarten bis der Feind tot ist, wenn man nicht weiß, dass er plötzlich auf derselben Seite steht, vor allem wenn man befürchten muss, dass der, den man gerade gerettet hat, gleich danach loszieht um die Welt zu erobern.

Für mich ist Links Handeln einfach unlogisch und nicht nachvollziehbar.

~SS2000~