Hi Community,
Ich habe eine Frage
Kann man den 2000 und 2003 auf einem iBook verwenden ???oder is das nicht möglich??
Ich bitte schnellstmöglich um Antwort o.o
Mfg
K.Riku
Hi Community,
Ich habe eine Frage
Kann man den 2000 und 2003 auf einem iBook verwenden ???oder is das nicht möglich??
Ich bitte schnellstmöglich um Antwort o.o
Mfg
K.Riku
Es würde gehen, wenn du bereit bist 79,99 $ zu investieren. :/ Parallels Desktop bietet dir die Möglichkeit auf deinem Mac beliebig viele "Virtual PCs" einzurichten, auf denen kannst du dann unteranderem Windows installieren.
Na ja, relativ teuer der ganze Spaß.
edit: Und bitte Apple schreiben. ;___________;
edit²: Mh, okay, Parallels Desktop läuft nur auf den neueren Intel Prozessoren. Somit fällt Parallels wohl für dich weg.
Geändert von Dankius (23.07.2006 um 16:57 Uhr)
OMG das ist extrem teuer Oo
Anders gehts echt nicht???
So ne sch***
Egal trotzdem danke für eure antworten ;__;
EDit:sry vertippt...gleich 2 mal Oo
Vielleicht solltest du dir diesen Thread mal durchlesen: Thread!
Bootcamp und Parallels laufen wie gesagt nur auf Macs mit Intel-CPU. Bei PPC-CPUs hast du im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Darwine, den Wine-Port für OSX, der die WinAPI nachstellt. Der 2k oder 2k3 könnte damit laufen, eine Garantie gibt es allerdings nicht. Unter Linux lief der 2k zumindest bei mir mit Wine nicht benutzbar.
Die zweite Möglichkeit wäre einen virtuellen PC zu erstellen, der dann Windows laufen läßt. Darunter leidet allerdings massiv die Performance. Zu nennen ist da Q(Qemu), ein OpenSource-Programm für virtuelle PCs und VirtualPC von MS.
VirtualPC ist wohl eindeutig das leistungsfähigere von beiden, ist allerdings kostenpflichtig (da Windows beiliegt im dreistelligen Bereich), aber ich habe von Leuten gehört die damit selbst den XP ans Laufen gekriegt haben.
Generell würde ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen. Wenn du einen Mac mit Intel-CPU hättest, würde ich zu Parallels oder Bootcamp raten, aber so, rate ich dann doch zum Windows-2.PC.
Mac Systeme basieren auf Free BSD oder einen anderem BSD - soweit ich das weiß. Da müsste es doch möglich sein *nix Software zu installieren - z.B. wine - wine is not an emulator -> das teil spielt "windows", benötigt aber kein windows.
Aber bevor ich Dir jetzt groß Hoffnung mache: Ich weiß nicht inwieweit der maker in wine läuft und in wie weit wine auf deinem system läuft - ein versuch wäre es allemal wert.
Notfalls - wenn *nix Software geht: QEMU installieren, das erstellt kostenlos Virtuelle Computerumgebungen (benötigst jedoch eben die Software wie z.B. Windows XP [win xp läuft nter qemubei mir nich - aber 2000 und kleiner laufen bei mir).
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Darwin ist ein UNIX-Derivat in BSD-Machart welches so schöne Features wie die hocheffektive Nebenläufigkeit, Mach 3.0 Mikrokernel und FreeBSDs Dienste unter einem Dach vereint hat. Es gibt auch ein entsprechendes Sourceforge Projekt, wie es Magor erwähnte: Darwine, aber ich weiß weder von erfolgreichen RPG Maker 2000, noch XP Installationen.
--
discipline and profession - power is nothing without control.