... sofern diese Unterbrechung innerhalb des Events statt findet und nicht außerhalb, durch andere Events geschieht.Zitat
Dann werden sie nämlich exakt zu dem Zeitpunkt geschlossen, an dem ihre Startbedingung nichtmehr erfüllt ist.
Ich habe es getestet indem ich durch ein externes Event ein anderes (Parallel Process) gestartet und gleich wieder beendet habe. Dieses Event tat nichts anderes als durch viele Change Variable Befehle einen Wert kontinuierlich um 1 zu erhöhen und sich zum Schluss selbst auszuschalten.
In dem Event befanden sich 70.000 Change Variable Befehle. Wäre es ganz durchgeloffen, hätte die Variable am Ende also den Wert 70.000 haben müssen.
Als ich in dem externen Event zwischen Aktivierung und Deaktivierung keine Zeitverzögerung eingebaut hatte, lag dieser Wert allerdings bei 0.
Als ich als Zeitverzögerung 0,0 Sekunden gewählt hatte, lag der Wert bei 10.000.
Bei 2x 0,0s waren es 20.000, bei 3x 0,0s waren es 30.000, usw...
(Dieser Wert stieg pro 0,0s Wait um 10.000)
Wie man sieht, wurde das PP Event also immer sofort deaktiviert.
Aus diesem Grund würde ich empfehlen, Parallel Process Events, die zu einem bestimmten, aber variablen Zeitpunkt beendet werden sollen, durch ein externes Event zu beenden und nicht innerhalb des selbigen.
Als Nebeneffekt habe ich noch 2 Dinge festgestellt:
1. In der Zeitspanne von 0,0 Sekunden kann der Maker genau 10.000 Eventbefehle (zumindest Change Variable, das andere muss noch ausgetestet werden) am Stück ausführen.
2. Bei c.a. 40.000 - 50.000 Commands sind die Event Commands zumindest auf einem P4 2 GHz mit 512 MB DDR-SDRAM nicht mehr editierbar.^^"
(Scrollbar lässt sich nichtmehr auf eine Stelle setzen sondern wandert zum Ausgangspunkt zurück)