Zitat Zitat
Original geschrieben von Squall83
Tja, Pech, dass ich sie vor dir hier veröffentlicht habe. Daher geht der Ruhm an mich. Wie sich nämlich herausstellte, kannte die Formel vor meiner Veröffentlichung kaum einer (ich hatte auch nen Thread dazu aufgemacht, aber der ist inzwischen irgendwo auf Seite 953 oder so ).
Also war meine Arbeit definitiv nicht umsonst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm ja, eigentlich hab ich das Ding schon vor dir veröffentlicht. Aber wir sind hier ja im RPG-Maker Forum, alles was älter als 3 Monate ist, geht da in die ewigen Jagdgründe ein, da die ganze Community immer wieder grunderneuert wird (Stichwort Newbies).
BTW, auf den Ruhm kann ich hier getrost verzichten.

Zitat Zitat
Ich habs ganz ohne diesen Text gemacht. Man braucht nur Excel und ein wenig Motivation, dann geht das ganz fix.
Bei den offensichtlichen Formeln wie der Angriffs-Befehl oder die Skills schon, aber wenn es dann um interne Dinge geht, geht das nicht mehr so einfach.

Zitat Zitat
Ja, diese Formel sieht auch nicht besonders richtig aus (vom Gefühl her), denn die Zahl wird imo viel zu einfach größer als 100, aber wenn die Waffe z.B. 100 hat und beide gleich schnell sind, dann trifft man definitiv nicht immer.
Deshalb auch das Fragezeichen. Wenn der Don seine Hilfe-Datei bloss verständlicher geschrieben hätte (wo hat der Typ Mathe gelernt?), hätten wir einige Probleme weniger.