Ergebnis 1 bis 20 von 296

Thema: Detail-Wissen und Geheimnise des RPG-Makers -vorallem für Erfahrene/Profis lehrreich

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Lachsen
    Ja du hast recht. Das habe ich dabei garnicht beachtet, war dumm von mir.
    Natürlich löscht sich auch ein aufgerufenes Event durch Clear Timer selbst, allerdings läuft der Code bis zum Ende hin weiter, verhält sich also wie die Switches die auf ne andere Eventseite Schalten.
    Da ich es allerdings ohne Eventgrafik getestet hatte dachte ich, das Event wäre noch existent und kam deshalb zu dem falschen Schluss, da der Eventcode auch nach dem Clear Timer ja trotzdem noch erreichbar ist, es wird praktisch nur die physische Form zerstört.
    Insofern stimmt es dann wieder was DR_Zeph gesagt hat, man kann das Event nicht vorzeitig beenden, das bezieht sich dann aber auf sämtliche und nicht nur auf gecallte, mit außname der (mal wieder) Paralel Process Events.

Nunja, jedenfalls sollte man, wie ich bemerkt habe, auf ein durch Clear Timer gelöschtes Event kein Move Event mit Move All machen, sonst könnte man sein blaues Wunder erleben.^^'

Ach BTW, ich meinte nicht, dass der Code aufgerufener Events in das aufrufende Event kopiert wird und sich Befehle mit this Zeigern so auf das aufrufende Event beziehen, ich meite damit dass der Code als eigenständige Einheit in den Speicher geladen wird, ohne die "physischen" Eigenschaften (wie ich sie nannte und was ja letztendlich nicht ganz korrekt war) des aufgerufenen Events.

Geändert von Gekiganger (05.06.2005 um 01:12 Uhr)