Ergebnis 1 bis 20 von 296

Thema: Detail-Wissen und Geheimnise des RPG-Makers -vorallem für Erfahrene/Profis lehrreich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weis nicht ob ichs hier reinschreiben soll aber ich kann den Post notfalls ja noch löschn...

Ich habe in einem Event (zum aufrufen des Menüs) eine Forkcondition gemacht in der ein Switch abgefragt wird , (KS On)jedoch kann ich so im KS immernoch das MEnü aufrufen und muss erst den Switch abstellen der direkt mit dem Commonevent verbunden ist ausstellen (also bei Commonevten das Häckchen).
    Woran liegt das?
    Übersieht/springt der maker dieses einfach? Und wie kann ich das ändern?
    Mfg
    Mayaki

p.S. @Ultimaman:
    Ne das passiert grundlegend immer, auch wenn ichs bei einem anderen Projekt versuche und der Code selbst ist zu Simpel als das dort ein bug stecken könnte...

Geändert von Mayaki (03.05.2005 um 12:13 Uhr)

Zitat Zitat von Mayaki
    Ich weis nicht ob ichs hier reinschreiben soll aber ich kann den Post notfalls ja noch löschn...

Ich habe in einem Event (zum aufrufen des Menüs) eine Forkcondition gemacht in der ein Switch abgefragt wird , (KS On)jedoch kann ich so im KS immernoch das MEnü aufrufen und muss erst den Switch abstellen der direkt mit dem Commonevent verbunden ist ausstellen (also bei Commonevten das Häckchen).
    Woran liegt das?
    Übersieht/springt der maker dieses einfach? Und wie kann ich das ändern?
    Mfg
    Mayaki
    Es wird nichts übersprungen/übersehen, zumindest nicht unbeabsichtigt. o.o
    Das heißt, du hast in deinem Event/Skript einen Wurm drin. Am besten du überprüfst vor dem Aufrufen des Menüs im und außerhalb des Kampfsystems per F9 ob der besagte Switch aktiviert ist, oder nicht. Eine Fehleranalyse halt. Dann kannst du auch gezielt nach dem fehlerhaften Event/Code suchen, sofern du deine Skriptereien noch überblickst.