Zitat Zitat
Original geschrieben von Gekiganger
Als Nebeneffekt habe ich noch 2 Dinge festgestellt:

1. In der Zeitspanne von 0,0 Sekunden kann der Maker genau 10.000 Eventbefehle (zumindest Change Variable, das andere muss noch ausgetestet werden) am Stück ausführen.

2. Bei c.a. 40.000 - 50.000 Commands sind die Event Commands zumindest auf einem P4 2 GHz mit 512 MB DDR-SDRAM nicht mehr editierbar.^^"
(Scrollbar lässt sich nichtmehr auf eine Stelle setzen sondern wandert zum Ausgangspunkt zurück)
Das ist wirklich interessant, mit den 10000 Event-Befehlen pro 0.0 Sekunde, hätte nicht gedacht, das es da neine Begrenzung gibt... naja, jetzt weiß ich mehr.
Ohje, maximal 40.000-50.000 Commands pro Events-Seite und dann geht nicht mehr? Nagut, man kann es ja mir Call-Events aufteilen. ^^° ... Edit: Achso, nur nichtmehr editierbar... verstehe. Hab mich schin gewundert wie du sonst 70.000 Change variable Befehle eingebaut haben sollst Oo
Aber gut das zu wissen.
Vielleicht liegt es ja auch an dem Betriebssystem oder an dem RPG-Maker, also an der Bedienungsoberfläche vom RPG-Maker... da kenn ich mich weniger aus.

naja, mehr hab ich nicht zu schreiben... Eigentlich schon fast überflüssig der Thread, naja ne kleinigkeit noch die für Leute mit schwächeren PCs interessant sein sollte: (sehr neu ist es wahrscheinlich nicht)

Wenn man eine Event-Seite mit viel Skript-Inhalt mit einer Fork-Condition beginnt brauch sie viel länger um sich aufzubauen.
Das könnte aber auch vom Betriebs-System abhängen....

naja, mehr hab ich nicht zu sagen... ^^°