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Thema: Detail-Wissen und Geheimnise des RPG-Makers -vorallem für Erfahrene/Profis lehrreich

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich glaube dies wurde noch nicht genannt:

    Wenn bei zwei oder mehr Seiten eines Events die Startbedingungen erfüllt sind wird automatisch die Seite mit der höheren Seitenzahl verwendet.
    D.h. Eventseite 28 hat höhere Priorität als Eventseite 27.

    Herausgefunden habe ich das, da ich bei einer typischen Zeitanzeigeeventschar zunächst die letzte Seite so angepasst habe, dass die Null nur angezeigt wird, wenn die Variable nicht höher 10 war. Das resultierte jedoch darin, dass immer 0 angezeigt wurde, selbst wenn eine vorherige Seite die Bedingung Variable größer als 10 hatte und die Variable tatsächlich größer als 10 war.

    Ich denke das ist bei komplexeren Ereignissen der Bugverursacher schlechthin.

  2. #2
    Das hab ich schonmal bemerkt als im mit mehreren TABs und Variablen in einem Event gearbeitet habe.
    Ich finde diese Funktion, aber schon praktisch.

    ...ich glaub das hab ich beim SKS basteln bemerkt.

    Zitat Zitat
    Ich denke das ist bei komplexeren Ereignissen der Bugverursacher schlechthin.
    Ohhhjaaaa

  3. #3
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Ich glaube dies wurde noch nicht genannt:

    Wenn bei zwei oder mehr Seiten eines Events die Startbedingungen erfüllt sind wird automatisch die Seite mit der höheren Seitenzahl verwendet.
    D.h. Eventseite 28 hat höhere Priorität als Eventseite 27.

    Herausgefunden habe ich das, da ich bei einer typischen Zeitanzeigeeventschar zunächst die letzte Seite so angepasst habe, dass die Null nur angezeigt wird, wenn die Variable nicht höher 10 war. Das resultierte jedoch darin, dass immer 0 angezeigt wurde, selbst wenn eine vorherige Seite die Bedingung Variable größer als 10 hatte und die Variable tatsächlich größer als 10 war.

    Ich denke das ist bei komplexeren Ereignissen der Bugverursacher schlechthin.
    Huch , ich dachte das wäre bekannt?
    Der Maker beachtet übrigens bei einem Event immer zuerst die Eventseite mit der höheren Nummer. Wer das testen möchte -> Baut euch mal ein Truhenevent.
    Nur stellt ihr bei der ersten Seite den Switch/Selfswitch für die Öffnung ein und auf der darauffolgenden zweiten Seite eben die die geschlossene Truhe mit dem Inhalt von eben dieser.

    Schon wird die Truhe unerschöpflich sein. Der Maker liest eben die zweite Seite zuerst und sieht das die Bedingungen von eben dieser erfüllt sind. Also bleibt er auch dort. Das von dir nun neu entdeckte gilt also auch wenn nicht zwei Seiten diesselbe Bedingung erfüllen.


    ~ Makenshi

    Geändert von makenshi (22.11.2006 um 07:26 Uhr)

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