Kopiers mal aus dem Quartier heraus, um auch hier einige Meinungen einzufangen ^^"

Neulich hatte ich mich mit dem Gedanken gespielt, ein AKS mithilfe von den Scene X sowie Scene Y-Befehlen zu gestalten, anstatt den eher plumpen X- und Y-Koordinaten. Also hab ich den Maker angeschmissen und etwas herumprobiert.
So fand ich also heraus, dass sich die Scene X beispielsweise beim Stehen auf einem bestimmten Feld zB 48 beträgt, geht man jedoch ein Feld nach rechts, hat die Variable nun den Wert 64. (Ok, nichts besonderes ^^). Nun habe ich jedoch, während des Überschreiten des Helden von einem Feld zum anderen, f9 gedrückt und bemerkt, dass sich die SceneX Variable laufend ändert. Und da dachte ich mir, dass man so ein AKS eventuell etwas flüssiger gestalten könnte.

Mir ist bewusst, dass das oben genannte für die meistennichts neues mehr ist, aber ich kann mich (bis eventuell auf Lachsen's AKS, welches ich aber derzeit nicht mehr habe) an kein wirkliches AKS, dass über Scene X und Y läuft, erinnern. Falls es doch noch weitere Versionen eines solchen AKS' geben sollte, bitte posten ^^

Also, meine Frage. Wäre es nun vorteilhaft, ein solches AKS zu proggen? Ich meine, so kompliziert kann die Trefferabfrage nun auch nicht sein. Eventuell wäre das Ganze ja auch eine (sehr ^^) simple Alternative zum Pixelmovement beim AKS.