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Ehrengarde
Darf man hier einfach so was reinposten, falls man
eine Eigenart des Makers herausgefunden hat? Dann
will ich mich der Kette auch anschließen
- Wusstet ihr, dass ein Paralleler Prozess (Deutschpatchbesitzer
),
dass als Startposition einen Schalter braucht, aber als erstes
Eventkommando der Schalter deaktiviert wird, sich automatisch
erst ausschaltet, wenn man ein WAIT- oder ein SHOW MESSAGE-Befehl
ausführt? Das war jetzt wohl kompliziert erklärt, deshalb ein
Beispiel: Angenommen, ein Event benötigt den Schalter
"0008:testtab", um es auszuführen. Jetzt wird dieser Code
eingesetzt:
<>TAB ändern :[0008]testtab-TAB AUS
<>Var ändern :[0009]testvariable + ,1
<>Var ändern :[0009]testvariable + ,1
<>Var ändern :[0009]testvariable + ,1
<>Wrtn: 0.0s
<>Var ändern :[0009]testvariable + ,1
<>Var ändern :[0009]testvariable + ,1
<>Var ändern :[0009]testvariable + ,1
Würde man den Schalter "testtab" aktivieren, wird die Variable
"testvariable" nur den Wert 3 betragen, da sich ab der Stelle ein
WAIT befindet (auch ein Wait 0.0 hält das Event an). ABER wird
im Event anstatt "Paralleler Prozess" der Punkt "Autostart" eingestellt, beträgt die Variable den Wert 6, da das Event
weiterführt wird. Übrigens: Das gilt auch bei "by its Route"-
Befehle, wenn dabei der Schalter ausgeschaltet und sich danach
noch ein WAIT befindet.
- Ein als "Autostart" eingestelltes Event lässt das Spiel solange
einfrieren, bis es durch z.B. einen Schalter deaktiviert wird.
Ein "Paralleler Prozess" läuft hingegen parallel ab, wie schon der
Name sagt. (ist zwar ein alter Hut, aber...)
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