Zitat Zitat von Gekiganger
Was aber durchaus logisch ist, denn im Gegensatz zu einem normal gestarteten Event besitzt ein Call Event keine "physiche Gestalt", da es sich lediglich um eine Kopie des Codes des Events (auf der gecallten Eventseite) handelt, ohne die eventspezifischen (physischen) Eigenschaften wie Grafik, Start Condition etc.
Ich denke nicht, dass man das so einfach stehen lassen kann.
Siehe Thread:
Zitat Zitat
... dass sich ein Move-Event, das auf "this Event" steht und in einem Call-Event zu finden ist, sich auf das Event bezieht, das gecallt wird? (also macht NIE Move-Event "this Event" in einem Common-.Event ^^)
Das heisst: Alle Befehle, die sich auf "this Event" Beziehen, gehen (LEIDER >_< und gleichzeitig ZUM GLÜCK XD... wüsste nicht genau was besser wäre) nicht auf das Event, dass das Skript gecallt hat, sondern auf das Event, das gecallt wurde.
Da wären: Move Events, Coordinaten nehmen, Set Event Place... und ALL das zeug.
Das gleiche gilt (eigentlich o_ô) auch für Clear Timer.
Wenn man ein Event callt und in dem Skript dieses Events Clear Timer anwendet, verschwindet das gecallte Event. (ich denke das ganze Skript von diesem Event wir dann auch übersprungen und das Programm geht direkt zum Event zurück, dass gecallt hat)

Von daher kann man leider nicht so direkt davon sprechen, dass das Skript einfach in das Event, dass den Call-Event Befehl verwendet, rein kopiert wird...

Ich glaube was hier das Problem ist, ist der schwamminge Begriff "Call-Event". Ist vielleicht hier an einer oder anderer Stelle ehr "Common Event" gemeint? Denn da hat "Clear Timer" wirklich keine auswirkung (wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe)

"Call Event" ist für mich einfach Event, das gecallt wurde. Das kann auch eine Event-Seite sein von einem Map-Event.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen