Zitat Zitat
Original geschrieben von Schattenläufer
So, jetzt aber der eigentliche Grund, warum ich hier reinschreibe:
Ich habe ein Common Event, welches relativ lang ist. Um das komplette Event herum ist allerdings eine Fork, die fragt, ob ein Switch OFF ist. Da ich nun das Spiel nicht unnötig verlangsamen möchte (falls der Switch ON ist, ist es immerhin ein PP-Event, dass nur aus einem Wait besteht), muss ich folgendes wissen:
Wie verhält es sich mit dem Befehl "Clear Timer", wenn er in einem Parallel Process Common Event vorkommt? Wann wird das Event wieder neu gestartet, oder wird es womöglich nie wieder gestartet?

Ich habe den Thread hier durchsucht, und nichts darüber gefunden, aber sollte ich was überlesen haben, tuts mir leid.
Ich hab das ganze eben mal getestet.
Anscheinend zeigt der "Clear Timer" Befehl bei Common-Events keine Wirkung.
Eigentlich schade. Dass Common-Events für die aktuelle Map deaktiviert werden können, wäre eventuel schon ganz praktisch.
Naja, Clear Timer scheint hier jedenfalls nicht zu helfen.
Bei deinem Problem solltest du vielleicht einfach versuchen, den Inhalt ausfallen zu lassen, wenn der dazugehörige Switch off ist (und nicht on). Dann könntest du diesen Switch ja ganz einfach oben als Common-Event Bedingung angeben.
Wenn du den Switch jedoch auch in anderen Angelegenheiten verwendest ist das sicherlich nicht so einfach zu arrangieren.
Naja, ansonsten hab ich hier keinen direkten Tipp auf lager. ^^°

Hoffe ich konnte trotzdem helfen

C ya

Lachsen