-
Waldläufer
Hallo,
auch ich finde, dass NPCs ziemlich wichtig für ein Spiel sind, denn wenn nur die Helden durch die Welt laufen würden, wäre das Spiel ziemlich langweilig. Von daher sollte es schon welche geben! Diese sollten meiner Meinung nach auch einen Tagesablauf haben und mehr oder weniger sinnvolle Sachen sagen. Wenn ein alter Mann beispielsweise vor einem Dungeon steht, könnte man ihn sagen lassen, dass ein paar Banditen ihm etwas geklaut haben, er ihnen zur Höhle gefolgt ist, aber nun Angst hat hinein zu gehen. Schon haben wir eine Quest gemacht, ist doch wirklich einfach!
Allerdings fände ich es schrecklich, wenn NPCs nur zur "Füllung" da sind und nichts sagen. Auch Leute, die nur einen einzelnen Satz zu sagen haben, (z.B.: "Hallo, wie geht es dir?") finde ich nicht gerade sinnvoll. Gut, in der realen Welt würde kein Mensch dir einfach so seine Lebensgeschichte erzählen, aber das ist doch völlig irrelevant, da solche Sachen im Rpg-Maker-Bereich keine Rolle spielen. Außerdem: Die meisten Spiele finden in einer ausgedachten Welt statt; vielleicht sind die Leute dort redseliger!
In diesem Sinne: Macht NPCs! Sofort!
MFG,
Eisteetrinker