Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Npc´s?

Ich finde NPCs sehr wichtig für die Atmosphäre eines Spiels.
    Allerdings sollten sie wirklich interessantere Dinge "Hallo, bin grad beschäftigt." sagen. Ich find es immer gut, wenn die etwas interssantes sagen, wie z.B. über die politische Situation des Landes oder von einer Sage erzählen, der zufolge in der Nähe ein alter Schatz versteckt wäre.

NPCs können irgendwo die Atmosphäre verstärken, wenn man es falsch macht aber auch zerstören.
    Deshalb sollte man auch immer wissen, was der Spieler erwartet, nicht bloss im Bezug auf die Story, auch auf die NPCs.
    Denn wenn es eine wirklich düstere Story ist, sollte man nicht unbedingt einen NPC haben, der sich über alles und jeden lustig macht.
    Es sollte immer im Rahmen des Spiels sein, gerade das NPC-Verhalten.

Aber wenn da ein paar sinnlose rumstehen, die nur einen Satz sagen, ist das doch nicht schlimm.
    In wirklichkeit sagen ja auch nicht alle, die man anspricht stundenlang ihre Lebensgeschichte.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Aber wenn da ein paar sinnlose rumstehen, die nur einen Satz sagen, ist das doch nicht schlimm.
    In wirklichkeit sagen ja auch nicht alle, die man anspricht stundenlang ihre Lebensgeschichte.
    Der Spieler soll mMn aber selbst entscheiden können, wieviel er erfahren will.
    Der NPCs sind da, ist nur die Frage, obs den Spieler interessiert und er sie anspricht oder er sie links liegenlässt und einfach weiterläuft.

NPC's sind mMn kein schmuck für die map.
    Wenn man als aufgabe hat einen drachen in einer höhle zu suchen sollen diese nutzlosen NPC's nicht erzählen dass die bananen jetzt 2 Gil teurer geworden sind, sondern mir einen tip geben wie ich am besten durch den dungeon komme.

Zitat Zitat von .rhap
    NPC's sind mMn kein schmuck für die map.
    Wenn man als aufgabe hat einen drachen in einer höhle zu suchen sollen diese nutzlosen NPC's nicht erzählen dass die bananen jetzt 2 Gil teurer geworden sind, sondern mir einen tip geben wie ich am besten durch den dungeon komme.
    Müssen NPCs denn alles wissen?

Stell dir mal vor jemand wildfremdes fragt dich, wie der am sichersten durch eine Höhle kommt?

NPCs sollten einige dieser Kategorien erfüllen:

- Amüsant sein durch ihre Art und Weise
    - Sollten glaubhaft sein und zur Atmoshpäre beitragen
    - Können Hintergrundinformationen über die Welt geben
    - Sollten abwechslungsreich zum Rest sein
    - Sollten vllt auch Subquests aufgeben
    - Am besten redselig sein wie bei UiD

Arazuhl

Stell dir mal vor jemand wildfremdes fragt dich, wie der am sichersten durch eine Höhle kommt?
    Wenn der Spieler höfflich ist, wird er es ihm vlt sagen.
    Außerdem, die NPCs leben in dieser Welt, warum sollen sie dann nicht auch mehr als den Standartspruch "ich geh jetzt arbeiten" oder "lass mich in Ruhe" sagen können?
    Sie beeinflussen ebenso die Atmosphäre und Glaubwürdigkeit (je nach Genre) des Spiels.

Zitat Zitat von Ringlord
    Wenn der Spieler höfflich ist, wird er es ihm vlt sagen.
    Außerdem, die NPCs leben in dieser Welt, warum sollen sie dann nicht auch mehr als den Standartspruch "ich geh jetzt arbeiten" oder "lass mich in Ruhe" sagen können?
    Sie beeinflussen ebenso die Atmosphäre und Glaubwürdigkeit (je nach Genre) des Spiels.
    Ja aber wenn das ein paar sagen, dann ist das ja nicht schlimm, oder?

Ja aber wenn das ein paar sagen, dann ist das ja nicht schlimm, oder?
    Für mich schon, weils dann wirkt, als hätte der Entwickler sich keine Mühe gegeben, den NPCs etwas Tiefe zu verleihen.

Zitat Zitat von Ringlord
    Für mich schon, weils dann wirkt, als hätte der Entwickler sich keine Mühe gegeben, den NPCs etwas Tiefe zu verleihen.
    Schlicht gesagt es wirkt einfach stumpf und verdirbt die Laune an dem Spiel.
    Zitat Zitat

Man kann das aber auch schön verpacken und z.B. sagen, dass der Gefragte jemand ist der zwangsläufig öfters über einen Pass oder ähnliches muss um z.B. seinen Geschäften nach zugehen.

Geändert von Narsil (23.07.2006 um 18:43 Uhr)

Npcs sind zum aussaugen da. Npcs sind zum umwandeln da. Arg! Schon wieder einer meiner Anfäller. Sry
    nein, ich quatche selten mit Npcs (Uid + VD II =Ausnahme)
    Aber ich finds irgentwie komich wenn ein Mensch nach dem man ihn das 10te mal anspricht, immer noch das gleiche sagt.
    immer noch das gleichje sagt

zitat aus ganz weit vorne
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Lustige Unterhaltungen sind doch das beste in Adventurs.

Kleines Beißpiel:Mondschein

Man: Puh ich schwitze wie ein Schwein.

Fyn: Genauso richen sie auch! (Kein Brüller aber ganz lustig )
    in mondschein gibt es sogar ansprechbare tiere als npcs
    z.b.

huhn
    huhn: ich hab huuuuuuuunger!
    fynn: ein sprechendes huhn!
    ki: gibts bei euch denn keine sprechenden hühner?
    fynn: teufel auch, nein!

oder

katze
    katze: *nyo* ich bin eine katze und was bist du?
    nochmal ansprechen
    katze: ich bin immer noch eine katze!
    dann nochmal ansprechen
    katze: nicht vergessen - katze!

die bringen auch den ein oder anderen zum schmunzeln

Zitat Zitat von Kreuz
    Npcs sind zum aussaugen da. Npcs sind zum umwandeln da. Arg! Schon wieder einer meiner Anfäller. Sry
    nein, ich quatche selten mit Npcs (Uid + VD II =Ausnahme)
    Aber ich finds irgentwie komich wenn ein Mensch nach dem man ihn das 10te mal anspricht, immer noch das gleiche sagt.
    ja, ich habe es bei den meisten npc's so gemacht, dass sie erst vier, fuenf verschiedene sachen sagen und dann sowas, wie:
    "ich muss nun aber wirklich zurueck an die arbeit."
    natuerlich ist das von npc zu npc verschieden, manche sagen auch etwas zufaelliges. hm.

jim.x

Solange die Diaologe nicht zu stumpf ist und das selbe Charset wirklich zu opft für NPCs vorkommt ist es mir recht. Ich will aber auch keine Trotteln die nur herumgehen, per Zufallsgenerator und einfach nichts tun oder sagen, wenn man sie "anspricht".

Schöne NPCs gab es in Aldaran und vor allem in UiD. In UiD waren die NPCs einfach super! Man hat so richtig mit denen ein wenig plaudern können und hat etwas über sie und der Umgebung erfahren.

Genau...NPCs finde ich auch sehr wichtig!
    Aber es sollten nicht:

1. Die gleichen sein

2. Nicht immer das selbe sagen

3. Nicht zu kurze Texte fassen

Genau ich finds auch blöd wenn da so ein ewig langer text ist und er beim 2. ansprechen genauso verläuft.Besonderes wenn der held in den Gespräch auch das gleiche nochmal mit spielt.Falls ihr versteht was ich meine.Das hat mich z.b bei VD 2 gestört!

Marcel 69 Gast
    In alte Macht gabs nur langweilige Npc´s so was hasse ich. Der Text "muss" hummorvoll sein. Das macht sich in jedem Spiel (außer vielleicht Horror Games) gut!

In alte Macht gabs nur langweilige Npc´s so was hasse ich. Der Text "muss" hummorvoll sein. Das macht sich in jedem Spiel (außer vielleicht Horror Games) gut!
    Bei meinem RPG würde sich das überhaupt nicht gutmachen, da es sich dafür zu ernst nimmt.
    Also bin ich wieder ne Ausnahme...

Ich finde, dass es überhaupt kein Muss ist! Willst du etwa für sagen wir mal 80 NPCs lustige Texte verfassen und dir einfallen lassen? Es zieht das Spiel auch irgendwie ins absurde und lächerliche. Wenn man von jedem NPC nur Humor hört, außer von den wichtigen mit Quest, fragt sich der Spieler schon was das jetzt eigentlich soll.