Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Npc´s?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Marcel 69
    In alte Macht gabs nur langweilige Npc´s so was hasse ich. Der Text "muss" hummorvoll sein. Das macht sich in jedem Spiel (außer vielleicht Horror Games) gut!
    Also ich denke, dass auch humorvolle NPC's gut in ein Horror-Spiel passen. Es sollte wenn möglich schwarzer Humor sein, vielleicht mit paar Wortspielen. Aber nicht soviel, sonst wird aus dem Horror-Spiel ein dusiliges Fungame (Man könnte die "Tanz der Teufelreihe" als Beispiel nehmen, wo Humor im zweiten teil so stark eingesetzt wurde, dass der dritte Teil einfach eine Komödie ist).

NPC's sollten alle etwas eigenes haben, ob Name, Hintergundgeschichte, Beruf oder Faceset, mir ist alles recht. Paar Dialogzeilen und dann Tschak! fertig. NPC's wie man sie in alten SNES-Spielen sieht kann ich nichts abgewinnen..

Aber wenn da ein paar sinnlose rumstehen, die nur einen Satz sagen, ist das doch nicht schlimm.
    In wirklichkeit sagen ja auch nicht alle, die man anspricht stundenlang ihre Lebensgeschichte.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Aber wenn da ein paar sinnlose rumstehen, die nur einen Satz sagen, ist das doch nicht schlimm.
    In wirklichkeit sagen ja auch nicht alle, die man anspricht stundenlang ihre Lebensgeschichte.
    Der Spieler soll mMn aber selbst entscheiden können, wieviel er erfahren will.
    Der NPCs sind da, ist nur die Frage, obs den Spieler interessiert und er sie anspricht oder er sie links liegenlässt und einfach weiterläuft.

NPCs sollten einige dieser Kategorien erfüllen:

- Amüsant sein durch ihre Art und Weise
    - Sollten glaubhaft sein und zur Atmoshpäre beitragen
    - Können Hintergrundinformationen über die Welt geben
    - Sollten abwechslungsreich zum Rest sein
    - Sollten vllt auch Subquests aufgeben
    - Am besten redselig sein wie bei UiD

Arazuhl

Npcs sind zum aussaugen da. Npcs sind zum umwandeln da. Arg! Schon wieder einer meiner Anfäller. Sry
    nein, ich quatche selten mit Npcs (Uid + VD II =Ausnahme)
    Aber ich finds irgentwie komich wenn ein Mensch nach dem man ihn das 10te mal anspricht, immer noch das gleiche sagt.
    immer noch das gleichje sagt

Zitat Zitat von Kreuz
    Npcs sind zum aussaugen da. Npcs sind zum umwandeln da. Arg! Schon wieder einer meiner Anfäller. Sry
    nein, ich quatche selten mit Npcs (Uid + VD II =Ausnahme)
    Aber ich finds irgentwie komich wenn ein Mensch nach dem man ihn das 10te mal anspricht, immer noch das gleiche sagt.
    ja, ich habe es bei den meisten npc's so gemacht, dass sie erst vier, fuenf verschiedene sachen sagen und dann sowas, wie:
    "ich muss nun aber wirklich zurueck an die arbeit."
    natuerlich ist das von npc zu npc verschieden, manche sagen auch etwas zufaelliges. hm.

jim.x

Solange die Diaologe nicht zu stumpf ist und das selbe Charset wirklich zu opft für NPCs vorkommt ist es mir recht. Ich will aber auch keine Trotteln die nur herumgehen, per Zufallsgenerator und einfach nichts tun oder sagen, wenn man sie "anspricht".

Schöne NPCs gab es in Aldaran und vor allem in UiD. In UiD waren die NPCs einfach super! Man hat so richtig mit denen ein wenig plaudern können und hat etwas über sie und der Umgebung erfahren.

Klar! Ich finde durch viele Npc's wird das Spiel noch realistischer( falls man es realistisch haben will)! Außerdem finde ich es klasse so gut wie immer irgendwelche Kommentare von Npc` s! Ich find es außerdem klasse wenn man Side-Quest von Npcs erhält!

.blaze Gast
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Klar! Ich finde durch viele Npc's wird das Spiel noch realistischer

Naja... realistisch? im echten leben kommt doch auch nicht jemand auf mich zu glotzt mich an und ich fang sofort an ne geschichte zu erzählen...

wenns realistisch sein soll dann müssten die sowas sagen wie lass mich in ruhe oder was willst du.... in diesen fantasy Rollenspielen ist irgendwie jeder Mensch mein Freund und will mir erzählen was er gestern erlebt hat selbst wenn er aus einer anderen Welt kommt, und das soll realistrisch sein..?

NPCs gehörn dazu um den Ort realistischer wirken zu lassen aber mit den Dialogen ist es dann eine andere Sache, da die den Realismus schnell flöten gehen lassen. Aber NPCs die man nicht ansprechen kann sind auch irgendwie plöt, also was solls, was man in der makerszene als realismus bezeichnet ist ein witz...

Zitat Zitat von .blaze
    Naja... realistisch? im echten leben kommt doch auch nicht jemand auf mich zu glotzt mich an und ich fang sofort an ne geschichte zu erzählen...

wenns realistisch sein soll dann müssten die sowas sagen wie lass mich in ruhe oder was willst du.... in diesen fantasy Rollenspielen ist irgendwie jeder Mensch mein Freund und will mir erzählen was er gestern erlebt hat selbst wenn er aus einer anderen Welt kommt, und das soll realistrisch sein..?

NPCs gehörn dazu um den Ort realistischer wirken zu lassen aber mit den Dialogen ist es dann eine andere Sache, da die den Realismus schnell flöten gehen lassen. Aber NPCs die man nicht ansprechen kann sind auch irgendwie plöt, also was solls, was man in der makerszene als realismus bezeichnet ist ein witz...
    Das stimmt nur zur Hälfte finde ich! Schließlich gibt es auch Spiele wo die Leute sagen Lass mich in Ruhe oder Verschwinde aus meinem Haus oder so!
    In einigen Spielen kommt das schon manchmal gut rüber! Zwar nicht oft aber
    gelegentlich zumindest!

Bei meinem Spiel, das ich jetzt noch nicht nennen will, achte ich darauf, die NP's so Menschenähnlich wie möglich machn, damit meihn ich, jeder hat sein eigenes Haus, geht nur zu bestimmten Zeiten aus seinem Haus (z.B. wenns gerade nicht regnet, oder am Tag...), jeder hat eine eigene Geshichtliche Vergangenheit, und, und, und.

LG Trak

Zitat Zitat von Trak
    Bei meinem Spiel, das ich jetzt noch nicht nennen will, achte ich darauf, die NP's so Menschenähnlich wie möglich machn, damit meihn ich, jeder hat sein eigenes Haus, geht nur zu bestimmten Zeiten aus seinem Haus (z.B. wenns gerade nicht regnet, oder am Tag...), jeder hat eine eigene Geshichtliche Vergangenheit, und, und, und.

LG Trak
    Das wird aber ein hartes Stück Arbeit auf dich zu! Das solltest du dir aber hilfe holen und außerdem wär ich mir da nicht so sicher ob das gut ankommt oder nicht!

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Das wird aber ein hartes Stück Arbeit auf dich zu! Das solltest du dir aber hilfe holen und außerdem wär ich mir da nicht so sicher ob das gut ankommt oder nicht!
    Kommt drauf an, wo es gut ankommen soll, wenn es so menschlich wie natürlich sein muss...
    Wenn das in einer Fantasy Welt ist, wo jeder zweite lebendige Holzklotz einen übermächtigen Ultimazauber abtritt, wird das bisschen Menschlichkeit nich unbedingt helfen
    Danke für die Idee!
    Die benutze ich wohl auch in meinem Game

Ich finde NPC's manchmal ganz interessant, wenn das, was sie von sich geben, kein vollkommener Müll ist.

Es sollte zu der Situation passen und nicht die Atmosphäre zerstören.

NPCs sollten meiner Meinung nach reichlich vorhanden sein,denn - Dörfer ohne Menschen - Ist das nicht etwas lahm?
    Die Dialoge mit den NPCs sollten aber unterhaltsam sein,sonst lohnt es sich genausogut dort einen Baum aufzustellen.
    Sidequests sind auch immer was schönes,oder Geheimnisse,Eastereggs,wasauchimemr. NPCs können recht unterhaltsam sein,allerdings regen mich Gespräche wie:
    "Ich hab schon 4 Bier gesoffen"
    "Woah"

auf,die sind mir einfach zu kurz.

~Naz

1. @.blaze:
    Nicht in allen Laendern ist es brauch die Tuere abzuschliesen.
    Zb. in Kanada bleibt se in manechen Regionen durchaus offen
    2.:Manchmal sind aber auch NPC massen gut geignet
    (Denk dir mal in ner 300 Mann Kaserne fuer jeden
    Soldaten ne Komplette Geschichte aus!)

Naja, in EON hab ich das große Problem, das in manchen Gebieten, wie etwa Großstädten, Massen an NPCs rumrennen müssen damit das ganze realistisch aussieht. Diese werden nach Waypoint-System funktionieren, und werden in einem gewissen Rahmen auch auf Umstände wie Wetter reagieren (Regen: Es sind weniger und sie tragen Regenschirme etc.). Sie werden zwar nicht einfach nur "Random moven" (^^), sondern einer gewissen Route folgen...manche ev. auch Waypoints. Allerdings wird man diese nicht ansprechen können - jay, Background für 100 NPCs/Map (teilweise) .

Nun, "wichtige" NPCs ala Händler, Questpersonen, Bekannte, etc., werden entweder sich an einem "aufälligerem" Platz ala Geschäft oder bestimmtes Appartment aufhalten. Manche NPCs, die sich in der "grauen Masse" befinden, werden ev. mit einem über ihrem Kopf schwebenden Pfeil gekennzeichnet.

Alle ansprechbaren NPCs werden beinahe immer Multiple-Choice-Dialoge bieten. 1-Satz-NPCs sind mir einfach zuwieder.