Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Npc´s?

Zitat Zitat von Marcel 69
    In alte Macht gabs nur langweilige Npc´s so was hasse ich. Der Text "muss" hummorvoll sein. Das macht sich in jedem Spiel (außer vielleicht Horror Games) gut!
    Also, in meinem Spiel wird es kaum lustige NPCs geben.
    Würde nicht ganz passen.

Nur mal so ein Meteor wie in FF VII fällt bald auf die Erde und du würdest es gut finden, wenn die NPCs dann trotzdem Witze raushauen?
    Also, das kann und will ich nicht ganz glauben.

Klar! Ich finde durch viele Npc's wird das Spiel noch realistischer( falls man es realistisch haben will)! Außerdem finde ich es klasse so gut wie immer irgendwelche Kommentare von Npc` s! Ich find es außerdem klasse wenn man Side-Quest von Npcs erhält!

Marcel 69 Gast
    Npc´s sollten aber nicht alle gleich aussehen den das zerstört die Beabsichtigte Realistic.

Ich fände solche Gespräche geil wie bei Oblivion .
    Nachdme man dort eine Leiche auf dem Boden eines Brunnens gefunden hat
    sagt zum Beispiel jemand:" Das Wasser schmeckt in letzter Zeit komisch"

Users Awaiting Email Confirmation

In alte Macht gabs nur langweilige Npc´s so was hasse ich. Der Text "muss" hummorvoll sein. Das macht sich in jedem Spiel (außer vielleicht Horror Games) gut!
    Also ich denke, dass auch humorvolle NPC's gut in ein Horror-Spiel passen. Es sollte wenn möglich schwarzer Humor sein, vielleicht mit paar Wortspielen. Aber nicht soviel, sonst wird aus dem Horror-Spiel ein dusiliges Fungame (Man könnte die "Tanz der Teufelreihe" als Beispiel nehmen, wo Humor im zweiten teil so stark eingesetzt wurde, dass der dritte Teil einfach eine Komödie ist).

NPC's sollten alle etwas eigenes haben, ob Name, Hintergundgeschichte, Beruf oder Faceset, mir ist alles recht. Paar Dialogzeilen und dann Tschak! fertig. NPC's wie man sie in alten SNES-Spielen sieht kann ich nichts abgewinnen..

.blaze Gast
    Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Klar! Ich finde durch viele Npc's wird das Spiel noch realistischer

Naja... realistisch? im echten leben kommt doch auch nicht jemand auf mich zu glotzt mich an und ich fang sofort an ne geschichte zu erzählen...

wenns realistisch sein soll dann müssten die sowas sagen wie lass mich in ruhe oder was willst du.... in diesen fantasy Rollenspielen ist irgendwie jeder Mensch mein Freund und will mir erzählen was er gestern erlebt hat selbst wenn er aus einer anderen Welt kommt, und das soll realistrisch sein..?

NPCs gehörn dazu um den Ort realistischer wirken zu lassen aber mit den Dialogen ist es dann eine andere Sache, da die den Realismus schnell flöten gehen lassen. Aber NPCs die man nicht ansprechen kann sind auch irgendwie plöt, also was solls, was man in der makerszene als realismus bezeichnet ist ein witz...

Das ist schon sehr Komische Frage?
    Hatte ja schon was gepostet,aber es gibt halt Horrorkomedie (scary Movie,Freddy) wo so ein witz zu den nPCs passen würde,aber die npc sollen nicht,wie etwa in morrrorwind oder gothic immer wieder das gleiche sagen!
    ...easy

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Nur mal so ein Meteor wie in FF VII fällt bald auf die Erde und du würdest es gut finden, wenn die NPCs dann trotzdem Witze raushauen?
    Also, das kann und will ich nicht ganz glauben.
    Ich sag ja auch nicht das der Npc dir einen Witz der Art "Es fliegen ein Deutscher über America, ein Engländer und ein Chinese usw." sondern es soll was sarkastisches sagen. Z. B.: Npc: Na wen ich jetzt sterbe ist das auch egal. Meine Frau hat mich verlassen ich bin Arbeitslos und habe Schulden.

Held: Tolle Einstellung!

Npc: Na und?

So was mein ich und nicht das er dir Witze erzählen sollen.

Ich denke eine Diskussion, ob NPCs nun jetzt unbedingt auf Biegen und Brechen etwas witziges/humoristisches/sarkastisches sagen müssen, eigentlich ziemlich sinnlos. Das ist letztendlich Geschmackssache.

Viel wichtiger ist es, dass NPC und Welt zusammenpassen.
    Da ist ein grober Lebenslauf des NPCs (wie schon an anderer Stelle vorgeschlagen) vielleicht ganz gut, wobei es auch ausreicht, Alter und Beruf festzulegen, vielleicht noch "Charakter", dies aber doch eher in sehr grober Form wie z.B. "schlechtgelaunt" oder "geheimnisvoll".
    Auch kann man sich Gedanken machen, welcher sozialen Schicht ein NPC angehört und aufgrund dessen die Stilfärbung der Sprache festlegen... Momentchen, ich muss kurz den Germanisten verscheuchen - Ab ins Körbchen *wild gestikulier*.

Dann sollte er natürlich auch etwas "sinnvolles" sagen ("sinnvoll" im Sinne von "einigermaßen glaubwürdig in die Welt passend"). Das kann entweder eine Nebenqueste sein, oder auch eine abfällige Bemerkung über den Arbeitgeber (wenn man z.B. gerade in einer Kneipe ist, und die Bedienung bemerkt, was für ein Geizkragen und Leuteschinder der Wirt ist). Hier sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Man kann sich natürlich auch austoben, indem man einen Wahnsinnigen auftreten lässt. Wenn man das geschickt anstellt, dann kann das der Atmosphäre nur zum Vorteil gereichen.

Zu Thema "Realismus":
    Wer Realismus haben möchte, ist im Genre der Rollenspiele irgendwie fehl am Platz. Wichtiger ist doch die Atmosphäre, die, zugegebenermaßen, durch Authentizität entsteht, jedoch nicht zwingend durch Realismus.
    Und so unrealistisch sind "spontane Konversationen" nicht, das passiert mir häufiger. Wenn auch nicht so oft, wie im gewöhnlichen RPG, aber das kann man dann unter "künstlerischer Freiheit" abhaken.

Und mal ehrlich: Wenn ein Spiel absolut realistisch wäre, dann wäre das doch langweilig, weil überflüssig.

Marcel 69 Gast
    @Ulven

Du scheinst ja wirklich vor jedem Post genau nachzudenken was du schreibst. Gut so ! Aber ich werde doch nicht für jeden Npc in meinem Game einen Lebenslauf erfinden.

Aber ich werde doch nicht für jeden Npc in meinem Game einen Lebenslauf erfinden.
    Sollst du ja gar nicht, genügt, wenn du überhaupt eine sehr grobe Vorstellung des NPCs hast (s.o.).

Du scheinst ja wirklich vor jedem Post genau nachzudenken was du schreibst. Gut so !
    Eigentlich nicht, ich schreibe immer drauf los

Npc´s sollten dennoch nicht eine unendliches Gelabber draufhaben. Kurz und knapp ist okay, solange sie nicht 50 Sätze über ihren Lebenslauf labern^^. Npc´s können recht interessant sein, sollten wie gesagt nicht zuviel unnötges Zeug labern.

Ich rede eigentlich nicht soviel mit NPC`s weil sie in
    den meisten spielen etwa zu 90% nur zur platzfüllung dienen und damits belebter
    aussieht....ausserr in spielen wie in VD da bringts was die anzusprechen^^

Ich mag NPC's, sie geben dem Entwickler die Möglichkeit die Spielwelt zu beleben und einen gewissen Stil zu geben, in UiD das etwas Parodierende in Von Menschen und anderen Dämonen eine düstere, fast schon deprimierende (außerdem fand ich gerade auch, dass es so wenig NPC's gab, die dann aber umso heftigere Kommentare hatten, sehr gelungen) Atmo.
    Spieler haben durch NPC's die Möglichkeit in die Spielwelt ein zu tauchen, ich fand schon viele Städter in Spielen verdammt Traurig nur weil dort viele arme oder bemitleidenswerte NPC's rumliefen.

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman
    Ich mag NPC's, sie geben dem Entwickler die Möglichkeit die Spielwelt zu beleben und einen gewissen Stil zu geben, in UiD das etwas Parodierende in Von Menschen und anderen Dämonen eine düstere, fast schon deprimierende (außerdem fand ich gerade auch, dass es so wenig NPC's gab, die dann aber umso heftigere Kommentare hatten, sehr gelungen) Atmo.
    Spieler haben durch NPC's die Möglichkeit in die Spielwelt ein zu tauchen, ich fand schon viele Städter in Spielen verdammt Traurig nur weil dort viele arme oder bemitleidenswerte NPC's rumliefen.

mfg swordman
    /sign

Das mit dem Lebenslauf war übrigens nur ein Beispiel, wenn sich jetzt jemand EXTREM viel Mühe geben will. Was nicht heißt, das der betreffende NPC einem die Lebensgeschichte erzählt.

Städte bzw. Dörfer sollten schon ausreichentgefüllt mit npcs sein,aber diese sollten auch etwas vernümpfiges ausplaudern...schlecht wäre z.b. Hallo oder wie gehts.....sollte schon was sinnvolles und ordentliches sein,klar ist ja das npcs in den meisten Spielen nur was plaudern und sonst nur aus Füllungsmaterial benutzt werden.
    Dagegen wäre es ne gute Idee npcs mit Quests auszustatten oder das man irgendwelche sachentauschen kann und andere aufgaben was weis ich.
    Naja man damit auch experimentieren und sich was anderes einfallen lassen.

Zitat Zitat von .blaze
    Naja... realistisch? im echten leben kommt doch auch nicht jemand auf mich zu glotzt mich an und ich fang sofort an ne geschichte zu erzählen...

wenns realistisch sein soll dann müssten die sowas sagen wie lass mich in ruhe oder was willst du.... in diesen fantasy Rollenspielen ist irgendwie jeder Mensch mein Freund und will mir erzählen was er gestern erlebt hat selbst wenn er aus einer anderen Welt kommt, und das soll realistrisch sein..?

NPCs gehörn dazu um den Ort realistischer wirken zu lassen aber mit den Dialogen ist es dann eine andere Sache, da die den Realismus schnell flöten gehen lassen. Aber NPCs die man nicht ansprechen kann sind auch irgendwie plöt, also was solls, was man in der makerszene als realismus bezeichnet ist ein witz...
    Das stimmt nur zur Hälfte finde ich! Schließlich gibt es auch Spiele wo die Leute sagen Lass mich in Ruhe oder Verschwinde aus meinem Haus oder so!
    In einigen Spielen kommt das schon manchmal gut rüber! Zwar nicht oft aber
    gelegentlich zumindest!

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    In einigen Spielen kommt das schon manchmal gut rüber! Zwar nicht oft aber
    gelegentlich zumindest!
    Ist doch realistisch. Ich meine wen einfach jemand in dein Haus kommt und fragst was er hier macht und dan gibt er dir auch noch freche Antworten würde ich auch sagen verschwiende aus meinem Haus.

Na ja! Ich würde den Helden wahrscheinlich rausschmeißen statt zu sagen " Verlasst mein Haus " ^^ ! Quatsch ich würde die Helden auch aufordern zu gehen ist doch ganz klar! Ich kann nur sagen mit Npcs macht das Spiel viel mehr Spaß finde ich!

Marcel 69 Gast
    Hast du recht. Hast du die Demo jetzt schon gespielt? Wenn ja dan bitte Meinung posten !