Zitat Zitat von DarkShadow
Das mit dem Zoll kommt doch aber nur ins Spiel, wenn ich etwas in z.B. Japan bestelle und es von dort zu mir geschickt wird, oder?
Jedes Drittland außerhalb der EU.

Zitat Zitat
Kaufe ich etwas, das zunächst von dem jeweiligen Händler nach Deutschland importiert werden muss und dann an mich geschickt wird, da der Händler hier ansässig ist, dürfte das ganze doch entfallen.
Wie ist das dann bei den oben genannten Händlern?
Nein der Zoll fällt dan unter Umständen für ihn an, was er auf den Verkaufspreis addiert. Außerdem steht immer eine Mehrwertsteuer auf dem Beleg. Dies entspricht dann den Zoll, den du unter Umständen zahlen müsstest.

Zitat Zitat
Play-Asia, zu dem ich ein wenig tendiere (aufgrund der schönen Auswahl auch in anderen Bereichen) hat, so steht es dort, den Sitz in Hongkong.
Dann dürfte hier ja der Zoll unter Umständen hinzukommen.
Bei PlayAsia kommt der Zoll sicher hinzu! Da es als Handelswaren deklariert wird und nicht als Geschenk also kommt die 20€ Marke ins Spiel.

Ah ja die Versandkosten werden zum Zollwert mitaddiert. Sprich wenn etwas 10€ Kosten, du aber Expressversand (EMS) haben willst zahlst du 11€ und der zu verzollende Gesamtwert beträgt anschließend 21€ = Zoll, da aber EMS den Zoll selbst bezahlt muss du dem Kurier die Zollgebühren bei Annahme der Zustellung bezahlen.