@Isgar: Das Strecken der Bilder kommt daher, das bei der Bewegung eine Art wölbungseffekt erzeugt werden soll, d.h. es aussieht als ob man eine Art Rolle dreht auf der sich die Pokemon-Icons befinden. Schwer zu beschreiben, sollte sich herausstellen, dass das so absolut nicht gut wirkt kann ich das aber schnell ändern und die Bilder alle mit Y=100% anzeigen lassen.

@Yunoki: Gute Frage, kommt darauf an was für dich in nächster Zeit ist.
Wenn alles gut läuft vieleicht eine kleine Demo in einem Monat, aber versprechen will ich jetzt nichts.
(Und hoffentlich vorm dritten GuildWars Kapitel, das würde nämlich erstmal einen Teil meiner Zeit in Anspruch nehmen)

Das Projekt selbst ist schon älter und ich bin noch dabei alles zu überarbeiten und zu normieren d.h. Skripte mit etwas rgss verbessern und andere oft vorkommende Dinge wie VM-Anwendungen usw. über CommonEvents ablaufen lassen. Bin was das angeht allerdings in der letzten Woche schon recht weit gekommen, für eine Technikdemo würde es allemal reichen, aber das wäre etwas dünn da ich ja kein eigenes KS oder sonstige Boni vozuweisen habe.