-
Schwertmeister
Also erstmal danke, dass ihr dem ganzen eine chance gebt, ich versuch mal auf jeden post etwas einzugehen, werd mich dann aber erstmal zurückhalten und weiter mit makern beschäftigen.
@Axti und Peacehunter:
Ja, wie oben gesagt nimmt Charon am Kampf teil, zunächst kann er nur Konfusion einsetzen, später kann er seine Kampflanze mit nTMs ergänzen und damit z.B. Donnerblitz oder andere Spezialattacken einsetzen.
Die Verwendung des Standart KS hat mehrere Gründe:
Es gibt viele Massenkämpfe am Anfang 2vs2 bis 2vs5 bis später von 4vs3 bis 4vs8.
Dies mit einem StandartpokemonKS darzustellen ist nicht so einfach und sieht auch teilweise seltsam aus. Auch verwende ich öfter Texte und Events, so fliehen beispielweise einige in Schwärmen auftretende Pokemon, wenn man ihren Anführer, also das "Alpha Pokemon", besiegt. Charon kommentiert das Geschehen auch nicht selten und es kann vorkommen, dass man nur kämpft um einem Trainer zu helfen und dieser ein wildes Pokemon zu fangen versucht sobald man es geschwächt hat usw.
Das ist mit Events im StandartKS recht unaufwendig darzustellen und ein Eigenes KS zu skripen in dem es eigentlich nichts gibt, dass ich nicht so einfacher haben kann, verzögert die Erstellung nur und umso länger es dauert und umso aufwendiger es wird, desto wahrscheinliche wird das Spiel nie fertig.
Weiterhin gibt es schon sehr viele engl. PokemonFanEditionen mit PokemonKS etwas neues ist es also auch nicht.
Und wen es beruhigt: Der "sichtbare Feldteil" kommt in bekannter Art von links nach rechts ins Bild, im Anschluss kommt dann entweder ein Trainer samt Text oder die Meldung, dass ein wildes xxx angreift. Dann ist der Ruf des Pokemon zu hören und es erscheint auf dem Kampffeld, erst jetzt kommt die Bekannte "Kampf"/"Flucht" Auswahl.
@Klunky: Nunja, Pokemon selbst in in enthält ja einige Scifi Elemente, ist also Ansich nichts neues.
@Princess Aiu: Ich hoffe diesmal ja überhaupt soweit zu kommen, hängt alles davon ab wie schnell ich die Menüs überarbeitet habe und mit wievielen nebensächlichkeiten ich mich aufhalten lasse.
Ach und ein kleiner Wetterumschwung wäre auch günstig.
@Arazuhl: Man kämpft immer mit Charon, Scarlet und später 2 weiteren Pokemon. Im Kampf kann man ein Item namens Synscaner einsetzen, sofern unbekannte Pokemon auf dem Feld sind.
Damit kann man sie quasi "freischalten" und dann ausserhalb eines Kampfes eines seiner Teampokemon mit einem Pokemon dieser Art austauschen.
Wenn man also einmal ein Bibor gescant hat, kann man immer im Menü das Item "Synthesis" auswählen und eines seiner Teampokemon durch ein Bibor ersetzen.
Es gibt in jedem Gebiet nur eine begrenzte Anzahl verschiedener Pokemonarten, man kann sein Team also entsprechend umstellen und Scarlet ein entsprechendes Element verpassen.
In einem Wald mit vielen Käfer und Flugpokemon nimmt man z.b. Feuer und Elektropokemon ins Team und gibt Scarlet Typ und Attacken eines Blitza oder Flamara.
@Macros:
Ich möchte nochmal betonen, dass im Ganzen Spiel Charon als einziger "Trainer" selbst kämpft und das auch nur weil er eine entsprechende Ausrüstung besitzt und sich zuvor schon entsprechend zur Wehr setzen muste.