-
General
Jaja, die Eltern.
Vom Prinzip her sind ja meine Eltern ja ganz normale gute Eltern. Aber...
Dieter Nuhr hat mal in einem seiner Programme gesagt, dass Eltern ab einem Alter von fünf Jahren am Kind keine Veränderungen mehr wahrnehmen. Und das stimmt irgendwie auch.
Und sie machen sich wirklich verdammt viel Sorgen. Sobald ich in der Küche ein Messer anfasse um irgendwas aufzuschneiden heißt es sofort wieder "Pass auf dass du dich nicht schneidest!". Als ob ich noch nie ein Messer benützt hätte, und als ob ich nicht aufpassen würde, wenn sie es nicht sagen würden...
Dann versteht es mein Vater nicht, dass ich in einem Alter bin, wo es mir einfach mehr Spaß macht was mit Freunden zu unternehmen, als mit ihm. Ich hab zwar nichts dagegen ab und an mal mit ihm zusammen zu sitzen und einfach mal zu plaudern, absolut nicht, aber er will ja dauernd was unternehmen.
Dann wollen sie auch, wenn ich wo länger unterwegs bin, dass ich mich dauernd melde, ob eh alles in Ordnung ist. Sie sollen doch lieber froh sein, dass sie mal ne Ruhe von mir haben, und solang ich nicht anruf, ist ja eh alles in Ordnung 
Naja. Grunsätzlich ist es mir trotzdem lieber, dass ich Eltern habe die sich um mich kümmern und zu dennen ich gehen kann, wenn ich etwas brauche, als wenn es nicht so wäre.
Dennoch gehen sie mir halt doch schon recht auf den Wecker. Und momentan schau ich nur, dass ich mir genug erspare, dass ich endlich ausziehen kann, ohne bankrott zu gehen.