-
Lehrling
Wie wärs mal damit: Erzähl uns doch mal die ganze Geschichte. Der lose Fetzen da sagt mir persönlich gar nichts. Ich hätte ihn nicht lesen können und hätte genauso viel Ahnung^^
Was genau ist eigentlich ein Halbdämon? Ist das ein Wiesel mit Stacheln auf dem Rücken und einem echt bösen Blick? Oder haben wir es mit dem Pony of Judgement zu tun?
Warum sitzt Legero im Gefängnis? Es ist jetzt nicht deine Pflicht uns die ganzen Details darüber preis zu geben, sondern eher erwähnen, dass er da auch mal reingekommen ist, unter welchen Umständen, um wenigstens ein grobes Bild zu vermitteln.
Nun gut, dass man während der Pflicht einschläft kommt in den besten Familien vor. Allerdings frage ich mich, warum der Knast noch ne Tür hat, wenn jeder zweite Halbdämon die eh eintreten kann? Das ist doch Materialverschwendung. Interessant ist auch die Tatsache, dass der Aufbruch der Tür vollkommen unbemerkt an der Wache vorbei geht. Die scheint ja einen wahrhaft geruhsamen Schlaf zu haben
Das Legero allerdings nicht in den 24 Jahren diverse Ausbruchversuche gestartet hat finde ich auch seltsam. Einmal scheinen die Türen keine wirkliche Herausforderung für ihn zu sein, außerdem scheinen die Wachen auch nicht soviel drauf zu haben, wenn die nichtmal aufwachen, wenn jamand die zu bewachende Tür zerschmettert.
Scheinbar bestand der Knast nur aus einer einzigen Hochqualifizierten Wache, weshalb er auch einfach rausspazieren konnte, sich kurzerhand ein Boot und somit die Freiheit klauen konnte. Seine Freunde Zuhause, sowie der Aufenthalt in der Bar erwecken den Eindruck von einem sozialen Gefüge in dem er sich befindet, leider erfährt man darüber nichst im geringsten. Was ist das für ein Ort, wo der einfach in Bars einsteigen kann, obwohl er eigentlich ein auf Lebenszeit und noch länger verurteilter Halbdämon ist? Ist das den Leuten da oben egal aufgrund politischer Konflikte mit dem anderen Land und Legero war ein Kriegsgefangener? Sind die Leute da oben auch alles Halbdämonen? Womit wir wieder bei der Interssanten Frage angekommen sind, was das nun eigentlich für Wesen sind!
Ich gebe dir jetzt einfach mal den Rat, dass du dich mit diesen Dingen auseinandersetzten solltest. Normalerweise baut sich so eine Story auf. Je mehr du erklärst, desto mehr Fragen kommen auf, die beantwortet gehören. So langsam würde sich dann deine Welt aufbauen und irgendwo wirst du sicherlich interessante Aspekte in dieser Welt finden, die man zu einer Story machen kann.
In dem Sinne spaar ich es mir auch komplett dir Vorschläge für eine Weiterführung der Story zu geben