Am besten optimieren wir für Internet Explorer Version 6.0127.43 mit 1280x960...Zitat
Oder schränkt sie ein, richtig. Seien wir mal ehrlich, was außer Zurück Buttons und reinen JS Navigationsmenüs sieht man schon da draußen? Rechtsklick->"hier wird nix geklaut, du böser böser Dieb". Oder die beliebte Hover Funktion für Links, die mit CSS viel einfacher zu gestalten sind? Das einzig brauchbare, das mir einfällt sind die Klick-Smilies usw.Zitat
, wobei man die meisten selbst schneller von der Hand tippt, als erst umständlich zur Maus wechseln zu müssen.
Usability kann man auch mit accesskeys steigern, und wer verwendet diese? Kein Schwein.
Versteh mich nicht falsch, ich bin ganz deiner Meinung, dass JS unterstützend verwendet werden sollte. Der Schlechte Ruf kommt natürlich auch von dem ganzen Schindluder das damit getrieben wird.
Aber eine Seite hat, wie Jesus_666 es bereits sagte, die Pflicht auch ohne zu funktionieren und das ist heute selbst bei sog. professionellen Webseiten nicht der Fall.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich habe einige Beispiele gesucht für JS Scrollbars und meine Vermutung traf genau ein: Entweder ich konnte nur einen Teil des Inhalts oder diesen gar nicht sehen. Für mich und meine Empfehlungen daher ein "no go".