Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Candidate For Goddes auf VIVA

Ich kann mich einigen hier nur anschließen, tut euch selbst den gefallen, guckt euch nicht die 13 Episode an, ihr werdet RESTLOS Enttäuscht!!

Ich hab den Anime schon auf Video gesehen, Das Intro is die reine Verarschung, ich hab diesen Anime geliebt, bis ich die 13 Folge gesehen hab!!

Ahhhh und dafür bezahlt man auch noch GELD!!

Naja, ich werd demnächst versuchen an die Mangas zukommen!!

Zur TV Version:

CoG und As sind wohl die Fehlgriff schlecht hin, diese beiden Animes sind unabgeschlossen, und nicht gerade der beste Einstieg in Anime Program!!

Die Syncro, naja, *Tüfffffffff* *Ich schmeiss mich vor nen Zug*, die Betonung schon, ich bin SEEROH, wäre doch toll gewesen wen er gesagt hätte "nenn mich einfach SIEROH"!!

Egal, Clay Clifford Fortan Ruled eh am meisten!!
    Sehr interessant, äussert interessant!!

Schön das du hier deine Meinung gepostet hast, Silence

Die Brillenschlange von der du sprichst heißt Clay Clive Fortran Überhaupt warten die Charaktere in Candidate for Godess doch mit unverschämt schwierigen und ungewöhnlichen Namen auf. Ich sage nur Hied Gner (das erste Mal als der Name ausgesprochen wurde sah ich CCG noch ohne Englischen Untertitel und wusste nicht mal wie man das schreibt), Ikny Allecto oder Erts Virny Cocteau.

Doch die schwiergsten Namen hatten soweit ich mich noch entsinnen kann die Göttinen selbst. Das war schon wirklich zum Haareausreißen. Ohne die wirklich informativen Artbooks könnte ich die Namen heute bestimmt nicht so belanglos runterleiern 8)

Zitat Zitat

Über die Frage, wer wo abgekupfert hat, habe ich mich früher auch gerne aufgeregt. Mittlerweile bin ich aber eher der Meinung: Was ist durch das kopieren von Teilen aus anderen Filmen letztendlich herausgekommen?
    Und da schneidet CfG für mich bis jetzt noch nicht so schlecht ab...
    Sicher, ich halte CfG auch nicht unbedingt für den Wurf des Jahrzehnts, schaue ihn mir aber dennoch an. Denn zum Teil bin ich recht begeistert von den Charadesign (mit Ausnahme von Rei hoppla, Zero und dieser "Brillenschlange").

Und gerade bei Candidate for Goddess finde ich diese scheinbare "Abkupferung" sehr gelungen. Mir ist beim gucken natürlich auch sofort NGE durch den Kopf geschossen- aber das stört mich wirklich nicht weiter, weil CCG sein eigenes Universum hat und außerdem gibt es schlimmere Sachen als ein Entry Plug System das auf dem gleichen Schema basiert.

Für den Manga und das Charadesign im Anime war unter anderem Yukiru Sugisaki verantwortlich, aus dessen genialer Hand auch DN Angel und Brainpowerd entsprungen ist. Ich glaube CCG war einer seiner ersten Mangas, und man sieht ja auch direkt das die Zeichenunterschiede zwischen CCG und DN Angel schon sehr groß sind

Zitat Zitat

Ebenfalls die Übertragung der Steuerung durch Gedankensignale und Ganzkörperbewegung. Einfach viel schnellere Übertragung der Befehle zur Ausführung. Alternativen? Fallen mir zur Zeit nicht ein...
    Was ich auszudrücken versuche, ist, dass ich immer wieder schmunzeln muß, wenn ich Animes sehe, wo ein hochkompliziertes technisches Gerät, größenordnungsmäßig mit Mecha oder Schlachtschiff vergleichbar, von einem! Steuerknüppel aus bewegt wird.
    Imho ist es eine große Herausforderung, eine Steuereinheit im Cockpit zu entwickeln (ohne sich in technische Spielerein zu verlieren), wo man als Zuschauer sagt: ja, das könnte so gehen.
    Und, sollte man, wenn man eine komplette Hintergrundgeschichte hat, die ganze Serie schlicht und ergreifend nur daran scheitern lassen, weil man Angst hat, die Zuschauer würden einen ausbuhen, weil man die Art der Steuerung eines Mechas aus einem anderen Anime als "übernommen" hat?
    Man könnte also sagen, NGE und/oder Gundam haben hier Standards gesetzt. Bis es einer Serie gelingt, etwas neues, genialeres einzuführen.
    Ja, genau das habe ich oben auch schon in ähnlichen Worten erwähnt. NGE und Gundam haben irgendwo Musterbeispiele und Maßstäbe geliefert die wohl nicht so schnell getopt werden können, jedenfalls was komplexität und Detailfülle anging- außerdem war NGE sicher für die meisten Fans realer als z.B. Dragonball oder jetzt Candidate for Goddess. Es wird dort einfach besser dargestellt was wirklich im Rahmen der Möglichkeit liegt und was nicht (mal abgesehen von den ganzen religiösen Aspekten wie die Engel)

Es ist nunmal kein Kinderspiel eine riesige Kampfmaschine, oder gar ein Flugzeug zu bedienen- dann ist es bei einem Pro Ingrid erst recht unwahrscheinlich das gerade Jugendliche die das erste Mal Kontakt mit diesen Dingern haben sie steuern können. Also du hast schon recht

Aber die Dinger wurden anscheinend benutzerfreundlich gemacht und alle wichtigen Funktionen scheinen auf Automatik zu laufen- doch selbst dann erscheint es mir ein bisschen unrealistisch. Aber darauf achte ich eigentlich gar nicht so- viel wichtiger ist mir die Handlung der Serie. Und da liegt CCG wirklich weit oben- wenn die TV-Serie kein so schlechter Clivhanger gewesen wäre, würden das sicher auch mehr sagen^^

Zitat Zitat
    Ich glaube CCG war einer seiner ersten Mangas, und man sieht ja auch direkt das die Zeichenunterschiede zwischen CCG und DN Angel schon sehr groß sind
    CCD war einer ihrer Mangas. Yukiru Sugisaki ist eine Frau.

Noch eine allgemeine Bitte:
    Einige haben sich ja offensichtlich schon die gesamte TV-Serie angeschaut. Ich persönlich wäre Euch dankbar, wenn Ihr nicht zu viel verratet oder die Spoilerfunktion des Forums nutzt. Vielen Dank

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Die Brillenschlange von der du sprichst heißt Clay Clive Fortran

Pilotenanwärter
    #01. Wartlliam Force
    #02. Sure La Card
    #03. Yoshino Sakaragi
    #04. Aracd Narocke
    #05. Erts Virney Cocteau
    #85. Roose Sawamura
    #86. Yamagi Kushida
    #87. Hiead Gner
    #88. Zero Enna
    #89. Clay Cliff Fortran

Technik-/Fluglotsenanwärter
    #01. Carres Gouthena
    #02. Bellarcha Ehoch
    #03. Una Kleik
    #04. Kyoko Farley
    #05. Rome Lotte
    #85. Wrecka Toesing
    #86. Tukasa Kuscha
    #87. Ikhny Allecto
    #88. Kizna Towryk
    #89. Saki Mimori

Geändert von KensukeAida (24.07.2003 um 14:44 Uhr)

so du Intelligenzbestie!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    CCD war einer ihrer Mangas. Yukiru Sugisaki ist eine Frau.
    pass mal auf prinz/prinzesschen (bei dir ist es ähnlich wie bei Sugisaki-sensei - MAN WEISS NICHT OB DU MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN BIST!!):

Lagu weiß sehr wohl über sein/e Lieblingsmangaka bescheid!
    Du kennst dich wohl auch nur bei deutschen zeugs aus.... mir ist klar woher DU weißt, dass sugisaki eine frau ist... OBWOHL die japaner (und da kommt manga schließlich her!) es nicht wissen: von CARLSEN! da wird zwar behauptet, dass es sich um eine frau handelt, ABER niemand weiß es genau... also bitte: halt dich zurück, wenn du nur halbwahrheiten kennst oder nenn mir die quelle, woher du beziehst, dass sugi-sensei ne frau ist...!!

ach nur so nebenbei: ccd??? was solln das sein, wenn du Candidate for Goddess meinst, hast du aber ne komische abkürzung gewählt... ich meine mk hätt ich mir auch noch eingehen lassen (für alle die es jetzt net checken: mk steht für megami kohousei... originaltitel von cfg!)

Geändert von Yuzuriha (31.07.2003 um 23:21 Uhr)

Re: so du experte!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha
    pass mal auf prinz/prinzesschen (bei dir ist es ähnlich wie bei Sugisaki-sensei - MAN WEISS NICHT OB DU MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN BIST!!):

Du kennst dich wohl auch nur bei deutschen zeigs aus.... mir ist klar woher DU weißt, dass sugisaki eine frau ist... OBWOHL die japaner (und da kommt manga schließlich her!) es nicht wissen: von CARLSEN! da wird zwar behauptet, dass es sich um eine frau handelt, ABER niemand weiß es genau... also bitte: halt dich zurück, wenn du nur halbwahrheiten kennst oder nenn mir die quelle, woher du beziehst, dass sugi-sensei ne frau ist...!!
    oh mann, warum tickst du wegen so einer belanglosigkeit aus? o_O
    mann, das ist jetzt nichts gegen dich, aber anhand dieses beitrags sag ichs dir mal: du hast'n schaden, dont take every shit so god damn seriously, na egal.

nichts desto trotz stimmt es, dass yukiru sugisaki ein mann ist, was man auch bei DN Angel Kurzmanga sieht.

btw,
    Zitat Zitat
    ach nur so nebenbei: ccd??? was solln das sein wenn du Candidate for Goddess meinst, hast du aber ne komische abkürzung gewählt... ich meine mk hätt ich mir auch noch eingehen lassen (für alle die es jetzt net checken: mk steht für megami kohousei... originaltitel von cfg!)
    mann, bist du 1337 .....................

Inu, lass den Thread bloß offen, das Spektakel will ich auf keinen Fall verpassen

Re: Re: so du experte!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    oh mann, warum tickst du wegen so einer belanglosigkeit aus? o_O
    mann, das ist jetzt nichts gegen dich, aber anhand dieses beitrags sag ichs dir mal: du hast'n schaden, dont take every shit so god damn seriously, na egal.

nichts desto trotz stimmt es, dass yukiru sugisaki ein mann ist, was man auch bei DN Angel Kurzmanga sieht.

btw,

mann, bist du 1337 .....................
    Warum bist DU immer derjenige, der anfängt mit mir aufs blut zu streiten?! das hätte dich doch jetzt echt nen dreck interessieren können... es war für shinigami!
    natürlich hab ich nen schaden: ich lass mich auf deine diskussionen ein !
    wenigstens kannst du mir rechtgeben.... allerdings net ganz.... es ist auch nicht sicher, dass sugi ein MANN ist... *auf oben hinweis* (ach übrigens: Lesen sollte man können... hast du selbst gesagt, wenn du dich erinnern solltest!!)

Re: Re: Re: so du experte!

Zitat Zitat
    Warum bist DU immer derjenige, der anfängt mit mir aufs blut zu streiten?!

deine posts sind verleitend.

Zitat Zitat
    das hätte dich doch jetzt echt nen dreck interessieren können... es war für shinigami!
    natürlich hab ich nen schaden: ich lass mich auf deine diskussionen ein !

och menno mir war halt langweilig, und dein posts war so schön dumm und unnötig erregt, da muss man zuschlagen

Zitat Zitat
    wenigstens kannst du mir rechtgeben.... allerdings net ganz.... es ist auch nicht sicher, dass sugi ein MANN ist...

blablablalaberlaberlaber... widerrufst du jetzt deine eigenen behauptungen? achja, das kennt man ja
    ausserdem denke ich schon, dass er ein er ist.
    nungut, ich könnte mich irren, und selbst wenn, wen interessierts? ist's halt ne frau, das kümmert mich eigentlich nicht, ich hab nur gelesen, dass er ein mann ist.

Zitat Zitat
    *auf oben hinweis* (ach übrigens: Lesen sollte man können... hast du selbst gesagt, wenn du dich erinnern solltest!!)
    m'klar. geil

Zitat Zitat

Du kennst dich wohl auch nur bei deutschen zeugs aus.... mir ist klar woher DU weißt, dass sugisaki eine frau ist... OBWOHL die japaner (und da kommt manga schließlich her!) es nicht wissen: von CARLSEN! da wird zwar behauptet, dass es sich um eine frau handelt, ABER niemand weiß es genau... also bitte: halt dich zurück, wenn du nur halbwahrheiten kennst oder nenn mir die quelle, woher du beziehst, dass sugi-sensei ne frau ist...!!

siehe oben... ich habe niemals behauptet, dass sugi 100% männlich ist... ich meinte nur, dass es nicht feststeht, ob er/sie mann oder frau ist...

und nochmal:

Lesen sollte man beherrschen

verleitend... hm... ich bin dir zu blöd, aber du springst ommer wieder an... fragt sich nur, wer hier "blöd" ist...

Geändert von Yuzuriha (31.07.2003 um 23:54 Uhr)

Zitat Zitat
    siehe oben... ich habe niemals behauptet, dass sugi 100% männlich ist... ich meinte nur, dass es nicht feststeht, ob er/sie mann oder frau ist...

und nochmal: Lesen sollte man beherrschen
    yo... hab ich denn geschrieben, dass du dieses behauptest hast?

calm down partybaby

Blub!!

Man warum regste dich so auf Yuri!?Oo

Hättest nicht auch im Normalen Ton belehren können!?

Scheiss drauf was für Geschlecht wer ist, wichtig beim Mangazeichen ist jawohl das Manga zeichen kann!! :>

Zitat Zitat

nungut, ich könnte mich irren, und selbst wenn, wen interessierts? ist's halt ne frau, das kümmert mich eigentlich nicht, ich hab nur gelesen, dass er ein mann ist.

warum antwortest du dann, wenn es dich so gar nicht interessiert? das würde mich INTERESSIEREN!

Ja hast du, siehe deinen Beitrag oben! Also bitte..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KensukeAida
    Blub!!

Man warum regste dich so auf Yuri!?Oo

Hättest nicht auch im Normalen Ton belehren können!?

Scheiss drauf was für Geschlecht wer ist, wichtig beim Mangazeichen ist jawohl das Manga zeichen kann!! :>
    ähem... yuri???

nein, ich rege mich net deshalb auf, sondern weil bestimmte typen hier einfach altklug sind....

es ist zwar das wichtigste, dass ein mangaka zeichnen kann, wohl wahr, ABER: es ist interessant, wer hinter den storys steht... ob es nun männliche ausdrucksweise oder weibliche träumerei ist... wenn du verstehst

Zitat Zitat
    ähem... yuri???

nein, ich rege mich net deshalb auf, sondern weil bestimmte typen hier einfach altklug sind....

es ist zwar das wichtigste, dass ein mangaka zeichnen kann, wohl wahr, ABER: es ist interessant, wer hinter den storys steht... ob es nun männliche ausdrucksweise oder weibliche träumerei ist... wenn du verstehst

Yuzu hörte sich doof an, also hab ich Yu"zu"ri gesagt!!

Naja, wenn man nicht mit jemanden einer Meinung ist kann man diese Sachlich klären oder ihn ignorieren!!

Aber du reist ihr/ihm ja fast den Kopf ab!!

Öhm soweit bin ich dann doch noch nicht, das ich unbedingt wissen muss welches Geschlecht der Mangaka hat!!

mein spitzname ist aber yuzu...
    yuri ist nämlich ein eigenständiger name bzw. das japanische wort für lilie... und wer sich im etwas im hentai-bereich auskennt, weiß was yuri ist !

ich reise ihm den kopf nicht ab (auch wenn ich es gerne täte)... aber du hast unsere voherigen "diskussionen" wahrscheinlich nicht gelesen... ich denke ich halte mich hier zurück...

du scheinst nie etwas wirklich 100% zu kapieren, oder?
    es ist mir wirklich egal, ich wollte nur auf deinen beitrag antworten, weil der mehr als lächerlich und überreagierend erscheint.
    ich mein, nur weil jemand nicht jedes beschissene detail genau weiß, machst du so einen aufstand - wirklich, mehr als dumm

na egal, lassen wir das. das führt zu nichts.

ich meine ja nur... manche protzen hier mit ihrem wissen.... das wär ja kein problem, WENN das wissen richtig wäre!! is es aber nicht!

außerdem... überreagierend ist ist zwar das das partizip präsens von überreagieren, hast es aber in einem völlig falschen zusammenhang benutzt... (kleine denkhilfe: ein neutrum kann nicht handeln... oder als handlung bezeichnet werden... man sollte seine muttersprache beherrschen )

Geändert von Yuzuriha (01.08.2003 um 04:20 Uhr)

Zitat Zitat
    ich meine ja nur... manche protzen hier mit ihrem wissen.... das wär ja kein problem, WENN das wissen richtig wäre!! is es aber nicht!

außerdem... überreagierend ist ist zwar das das partizip präsens von überreagieren, hast es aber in einem völlig falschen zusammenhang benutzt... (kleine denkhilfe: ein neutrum kann nicht handeln... oder als handlung bezeichnet werden... man sollte seine muttersprache beherrschen )

weißt du was?.... deine beiträge sind jämmerlich.

ersterns stellst du dir durch dein grenzenloses unwissen immer und immer wieder selbst ein bein, dann versuchst du auch nur noch so kleine makel an mir rauszupicken und gegen mich zu verwenden, und meinst ich wäre der verlierer, und dabei machst du dich durch ständiges großschreiben und bescheuerte logik zum clown.

Geändert von M-P (01.08.2003 um 12:57 Uhr)