Zitat
Ebenfalls die Übertragung der Steuerung durch Gedankensignale und Ganzkörperbewegung. Einfach viel schnellere Übertragung der Befehle zur Ausführung. Alternativen? Fallen mir zur Zeit nicht ein...
Was ich auszudrücken versuche, ist, dass ich immer wieder schmunzeln muß, wenn ich Animes sehe, wo ein hochkompliziertes technisches Gerät, größenordnungsmäßig mit Mecha oder Schlachtschiff vergleichbar, von einem! Steuerknüppel aus bewegt wird.
Imho ist es eine große Herausforderung, eine Steuereinheit im Cockpit zu entwickeln (ohne sich in technische Spielerein zu verlieren), wo man als Zuschauer sagt: ja, das könnte so gehen.
Und, sollte man, wenn man eine komplette Hintergrundgeschichte hat, die ganze Serie schlicht und ergreifend nur daran scheitern lassen, weil man Angst hat, die Zuschauer würden einen ausbuhen, weil man die Art der Steuerung eines Mechas aus einem anderen Anime als "übernommen" hat?
Man könnte also sagen, NGE und/oder Gundam haben hier Standards gesetzt. Bis es einer Serie gelingt, etwas neues, genialeres einzuführen.
...