Danke das du so schnell geantwortet hastUnd wegen der Zitate mach dir mal keinen Kopf
- ich kenne genug Leute die sie nicht benutzen, und es geht ja auch ohne. Und wenn du doch mal welche machen willst aber nicht weißt wie sie funktionieren (wenn es anders ist sorry, ich hab das jetzt aber so verstanden^^) kann ich dir hier leicht abhelfen, wenn ich darf =)
Tippe einfach vor deinem Absatz den du als Zitat bringen willst [*QUOTE] und dann am Ende deines Absatz nochmal [*/QUOTE] nur eben ohne dieses Stern Zeichen. Der Querstrich steht für den Befehlende und schließt diesen ab, d.h. nach deinem letzten Wort innerhalb der Quote wird alles wieder auf normal zurückgesetzt. Ist eigentlich ganz einfachWenn du irgendwann mal was nicht verstehst oder andere Befehlsfolgen dieser Art suchst kannst du auch ruhig mal ins FORUM FAQ reingucken, dafür ist es ja da
![]()
Andernfalls kannst du dich auch an die User & Mods wenden, da gibt es sicher einige die bereitwillig helfen ^___^
Da hast du allerdings recht. Die wenigen Kämpfe in NGE waren schon einmaliger Natur. Besonders Asukas Amoklauf im End of Evangelion wird mir wohl unvergessen bleiben (Wer bis dahin bestritten hat NGE könne nicht auch etwas splättermässig sein, soll sich mal den Kinofilm ansehenZitat
)
![]()
Bis auf einige Aktionreiche Folgen ging es aber in NGE nicht besonders Mechamässig her. Meistens wurde danach nur geschossen, die Evas in Position gebracht, der Gegner besiegt und das war es dann auch. Nichts großartiges, wenn man mich so fragt. Viel interessanter fand ich hier schon die Charakterbeziehungen der Protagonisten und ihre Probleme mit sich selbst sowie untereinanderim Laufe der Serie kam ja auch dann heraus das die EVAs gar keine einfachen Roboter sind, sondern biologische Lebensformen, eine der Vorstufen der Evolution des Menschen. Naja und wenn du das dann noch Mecha-Kämpfe nennst...
vorallem eben die genannte Szene wo EVA01 den Engel frisst um an sein S2 Organ heranzukommen hat für mich wirklich nichts mehr mit Mechas um Hut, viel mehr mit einem Ungeheuer das unter einer starken Panzerzwangshaltung in Zaun gehalten wird- und Ritsuko erklärt Misato später auch selber das die EVA-Serie alles andere als bloß beseelte Kampfroboter sind- sie leben nicht nur wirklich, sondern sind auch biologisch und ähneln dem Menschen von der Körperstatur auch ein bisschen
Ja, genau so denke ich auch. Aber es ist doch auch so das man so manche alteingesessene Idee einfach wieder hernimmt, weil einem einfach nichts neues einfällt, und wenn hier die Merkmale sich hier nicht zu ähnlich sind kann ich auch damit leben- Gut, ich muss dir zustimmen CCG hat EINIGE ganz deutliche Paralellen zu NGE, aber ich empfand sie eigentlich überhaupt nicht als störend, weil ansonsten nicht viel mehr zur Serie abgekupfert wurde. Immerhin hätten sie die Mechas auch NGE mässig designen können. In diesem Sinne hätte man auch mit den Charakteren umspringen können.Zitat
Was hätten wir wohl gedacht wenn Zero Enna einen Shinji Ikari "Stachelschweindilemma" Charakter, Kitzna Towrik haargenau so wie Asuka gewesen wäre? Da hätte eigentlich nur noch gefehlt das Teela Zein Elmes DIE Rei Ayanami aus NGE imitiert hätte (den verschlossenen Charakterzug teilt sie sich ja sowieso schon mit ihr)
Merkst du was? Es hätte VIEl schlimmer kommen können. Das mit der Zugangskapsel, hat mich auch gleich stark an NGE erinnern, aber z.B. das mit den Children ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ich glaube du gehörst mit zu den Leuten die sich so stark von brillianten Serien wie NGE beeinflusst haben lassen, das ihnen sofort jede Paralle zu diesem Anime auffällt. Zu diesen Menschen hab ich aber auch mal gehört, ist auch noch gar nicht so lange herInzwischen macht es mir aber nichts mehr aus- man kann auch überbewerten^^ Und genau das tun wir gerade glaube ich ^_~
Hier muss ich dir ganz klar zustimmen und mich bei dir entschuldigen, denn ich dachte du hättest die Manga Reihe ebenfalls schon gelesenZitat
![]()
Ja es ist auf alle Fälle so das der Anime mehr für die Leute da ist die parallel den Manga lesen, oder schon gelesen haben. Ansonsten versteht man nämlich wirklich nicht besonders viel und besonders die TV-Serie ja am Ende so überraschend und abrupt ändert kann ich deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich war auch sehr sauer, oh und wie ich das war, das kannst du mir glauben
Tatsache ist aber das im Manga weit mehr von den Charakteren und der Story rübergebracht wirdDu hättest wirklich viel mehr begriffen wenn du ihn gelesen hättest, auch Zero mit seinen Visionen wäre dir richtig ans Herz gewachsen. Wenn er das nicht sowieso schon ist, ich finde der Knabe hat einen einmaligen Humor
Und zusammen mit Kitzna geht manchmal ganz schön die Post auf GOA ab *LOL*
Auch bei DN Angel wird es wahrscheinlich so sein das die TV-Serie die erst vor einiger Zeit in Japan angelaufen ist kein wirkliches Ende hat, sondern mehr als Auszug aus dem Manga zur Nebenunterhaltung dient. Wenn ich schon daran denke werde ich etwas betrübt, ich mag es wirklich nicht wenn Animes im Vergleich zum Manga gekürzt werden
Ist doch nur halb so wild, jeder macht Fehler- und du hast gerade einen von mir entdecktZitat
Natürlich heißt es CCG, ich Idiot hab nur zu schnell geschrieben und da ich das "S" bedeutend öfters tippe als das "G" kam es zu dieser kleinen Verwechslung
Also hier sag ich jetzt mal: Man hätte- hat man aber nicht. Und irgendwie hats mir dann auch beim zweiten anhören recht gut gefallen, obwohl ich zuerst schon etwas stutzig war, weil CCG mein erster Anime war wo kein besunges Opening kamZitat
Also von Candidate for Goddess gibt es nur eine 13 teilige TV-Serie und eben die Manga-Reihe von Yukiru Sugisaki. Der Anime lief damals in Japan wöchentlich einmal am Samstag oder Sonntag im Fernsehen. Dazu kenne ich zwei sehr schöne Artbooks, die man bei uns im Neo Tokyo, München bekommen konnte und die ich schon seit längerer Zeit mein eigen nennen darfZitat
Das Problem bei CCG liegt wirklich bei ACOG. Wenn die TV-Serie zeitgleich mit dem Manga von Carlsen, oder noch besser nach dem Manga herausgegeben worden wäre, ständen einige von uns jetzt nicht so verwirrt btw. auch etwas verärgert da
Also neues boten einem die Charaktere wohl wirklich nicht. Trotzdem hab ich jeden von ihnen sehr schnell ins Herz geschlossen. Was ich aber stark an der Serie kritisieren muss ist das bis auf das Zero, Kitzna und einigen anderen, viel zu wenig auf die Pilots und die restlichen Repairer der Candidats eingangen worden ist. Aber dazu war wohl einfach kein Platz vorhanden- und gerade das mag ich an solchen Manga Adaptionen nicht.Zitat
Nein. In zwei Worten: Nur Ehrlich. Ich diskutiere ohnehin gerne, und man sollte immer rauslassen was man eben denkt- wie soll man den sonst reden, wenn man alles für sich behält?Zitat
![]()
![]()