Boah,ich kann leiden,du bist ja soo dooof!!!!! Ach quatsch,ich liebe es solche Diskussionen zu führen,das hat mir gefehlt und diese ist noch lange nicht zu Ende,dazu machts mir einfach viel zu viel Spaß!Okay,du hast sehr viel geschriebn und bitte erinnere mich daran,falls ich etwas übersehen oder vergessen habe!

(Verzeih das ich keine zitate mache,aber das kann ich irgendwie nich und is mir jetzt zu aufwendig! )

Also wo fange ich denn an...

Das mit den Ähnlichkeiten war ja nicht so ernst gemeint,dass alles andere Schrott ist,denn ich hab ja auch erwähnt,dass diese Aspekte bzw. Klischees was sind,dass diese Animes brauchen,trotzdem fand ich es hier zu aufgesetzt!Das Password ist 100 pro Children und das mit dem Cockpit kann man ähnlich machen,aber es war nahezu identisch mit NGE,ich hab die DVD rausgeholt!Genau der Spruch mit dem Angleichen an das Nervensystem,dann dieses farbige geflimmer,die Übelkeit und die Flüssigkeit!Dann die Mechas,die wohl doch ihre eigene Seele haben!Das ist einfach zu offensichtilch imo!Selbst ein Freund von mir,der nur 2 Folgen NGE geguckt hat,sagte sofort "is das nich von NGE abgekupfert?!" Und ich könnte dir einige Mechaanimes aufzählen wo es nicht soo viele offensichtliche gemeinsamkeiten gibt! (Leider isses schon ne Weile her ,dass ich Mechaserien geguckt hab,da müsste ich wühlen!)

Das NGE sich nicht mit Gundam messen kann stimme ich dir vollends zu!Gundam is ja auch die mechaserie schlechthin!!!Aber die NGE mechas fand ich an sich sehr gut gemacht und auch die Kämpfe konnten imo sehr überzeugen und das eigenleben ist gut rübergekommen!!! (Die Szene,wo EVA 01 den Engel frisst is genial!!!) Ich bin auch auf keinen Fall jemand, der NGE neben allem anderen vergöttert und sagt, das ist Gott und nix anderes!!!Nein nein,ich bin nicht soo versessen,sondern sehr offen für Neues,wenn es dementsprechend gemacht ist!Das mit den neuen Designs find ich eigentich schon sehr wichtig für Serien,egal obs ein anderes genre ist oder nicht,denn wenn alle das gleiche oder ähnliche zeichnen würden,gäbe es keinen fortschritt!

Übrigens hab ich die Serie nicht soo hart bewertet,denn nach ein paar Folgen hat sie mir sogar gefllen,aber da nix aufgeklärt wurde und einiges absolut schwammig war,hab ich mich hinterher geärgert!

ohohoh da is mir bem Intro ein ordentlicher fehler unterlaufen,1000fach Sorry!Hatte das nicht so gemeint,sondern eben das die gezeichneten Sequs sehr schön sind (Wie komm ich auf Asuzüge aus der Serie )

Mal ne Frage nebenbei...warum nennst du CfG dauernd CCS?????das is dochn Kürzel für Card captor Sakura!!!!!!

Jetzt wo dus sagst,kann mich an Gunsmith Cats erinnern,stimmt!!!Aber ich finde das hat mehr zu der Art von Serie gepasst!!!!!genau wie bei Cowboy bebop!!!das is eben Bontyhunter und da passt das!!!Hier finde ich ein Opening Song besser und natürlich hätte es hier nicht reingepasst,da diess Sequs für die Musik passend sind!Aber natürlich hätte mans passend machen können,so dass ein Lied reinpasst!!!

Kommen wir zum größten Streitpunkt!!!die Story...

Als erstes musst du bedenken,dass ich gedacht habe bzw. es bis dato nicht wusste,dass eine Mangaserie und weitere TV Serie (oder meinst du damit die 13teilige ) gibt!Zudem muss ich sagen,das ich es sehr erbärmlich finde,dass wir hier so etwas vorgesetzt bekommen ohne Ahnung zu haben über die gesamtstory!Dies ist wiederum ein Fehler von Carlsen oder ACOG keine Ahnung!!!

Die Story hat ja schöne Ansätze,aber nix wird aufgeklärt!!!Gar nix!und man erfährt auch nix über die charas,die dann sogar das gesicht ihrer Mütter vergessen!die ganzen Punkte die du aufgezählt hast sind genau meine Kritikpunkte an der Serie und der grund warum ich am ende so enttäuscht war!!!Und ich betrachte auch nur die Animeserie allein!!!Ich kann doch nicht sagen ja der Anime ist genial,aber nur wenn man die Mangas kennt!Der Anime allein ist schlecht gemacht,dann wohl ne schlechte Umsetzung der mangas oder was auch immer,aber ich kann nicht verlangen das die Käufer sich den Anime &Manga holen und dann ein gesamtergebenis abgegeben!!!Der Manga mag ne tiefgründige Story haben,der Anime nicht!!!

das die Charas überzeugend und gut gemacht sind bestreite ich nicht!Sie haben mir sehr gefallen und es hat Spaß gemacht ihrem treiben zuzuschauen!!!Aberdas mit ihrere eingenart und ihrem Motiv stimmt nicht auf jeden fall beim Anime!Die eigenarten sind hier imho die Klischees,das sind typische charabeispiele!Oder nenn mir mal die Originalität die nicht auch charas von NGE oder gundam haben!das heißt nicht dass sie schlecht sind,denn wie bereits erwähnt sind diese charas notwendig aber dennoch nixh neues oder einzigartiges!

Die vorschau an sich fand ich ja auch gut,aber wenn etwas so melancholisch ist find ichs besser wenns dann auch so geschieht,denn sonst wird eine erwartung vom Zuschauer aufgebaut,die im endeffekt nicht erfüllt wird!

So,hoffe bin nochmal auf alles eingegangen!!!Schreib bitte wieder,macht mir mchtig Spaß!!! Aber halt idch ran,fahr übermorgen weg!!!

PS: Kommt meine meinung eigentlich zu agressiv oder vorgefasst rüber?! gomen!!!