Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche schnell Hilfe bei meinem Jump n Run

Brauche schnell Hilfe bei meinem Jump n Run

Hi erstmal

Also ich habe mir für den Minigame Contest von www.dream-rpg.de.vu ein Jump n Run gemacht.Es ist alles prima gelaufen bis ich heraus fand das man die gener nicht töten kann.Könnte mir jemand ein gute Titorial geben ich brauche eins wo man erklärt bekommt wie mann den Gegnern auf dei Köpfe springt und die dann sterben.

Mfg SkullRaven

Das sollte recht einfach gehen.
    Wenn du mit dem Sprung anfängst (also dich normalerweise erst nach oben und dann nach unten bewegst) machst du einen Switch "Gegner Schaden" an (entweder wenn man losspringt, besser wäre es wenn du ihn erst anmachst sobald man sich wieder nach unten bewegt). Sobald nun der Held wieder auf dem Boden ist wird dieser Switch sofort wieder ausgeschaltet. Nun machst du bei den Gegnern eine entsprechende Abfrage. Berührt der Held einen von ihnen und der Switch ist aus, folglich ist er nicht im Sprung also läuft er horizontal dagegen, nimmt dieser Schaden. Ist der Switch aber an fällt der Held gerade, dementsprechend springt er dem Gegner also auf den Kopf. Da sollte der Gegner sterben. Das ist (denke ich) die einfachste Möglichkeit sowas umzusetzen...

mfg
    Phönix Tear

Edit:
    Sind deine Gegner größer als 16 Pixel in der Höhe? Wenn ja: Wir wärs mit ner Variable die bestimmt wie hoch der Held gesprungen ist um zu berechnen ob er überhaupt über dem Gegner war?

Geändert von Phönix Tear (26.07.2006 um 23:56 Uhr)

Nein so funktioniert es nicht.Weil so länger man die Enter taste Gedrückt hält so höher springt man wenn man sie nur kurtz Drückt springt man ein Feld Hoch und ist in der Höhe des Gegners und kann in so töten was aber nicht sein soll er soll ja über den Kopf des Gegners sein.

Solltest du dich für einen Contest nicht selber anstrengen anstatt in ein ein anderes (!) Forun zu gehen und dort nachzufragen?!

Nichts gegen allgemeine Fragen aber so dreist zu sein und gleich mit zu sagen, dass man das für nen Contest braucht finde ich echt n bssl komisch!

Ich verstehe was du meinst und habe auch schon des Problems lösung,ich wollte nur einen besseren Weg als meine.Ich habe mich also schon angestrengt und habe eine Idee so umgesetzt nur mir gefällt meine Idee nicht,deshalb habe ich hier nachgefragt weil ich mit meinem lateien am ende bin.

Das ist ja auch nicht verkehrt.
    Nur würde ich dann warten bis der Contest zu Ende ist. Dann sieht das weniger nach "Täuschung" aus. Geb deine Arbeit so wie du sie gemacht hast ab und lasse es dann bewerten
    Hinterher verbessern ist ja nicht verboten.

Oder gucke die andere J&R's an, wie die das gemacht haben, ist ja auch OK. Nur während des Wettbewerbes um Hilfe zu bitten finde ich etwas unelegant!