Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [JS] Je nach Fenstergröße (Pixel) verschiedene Bilder anzeigen

[JS] Je nach Fenstergröße (Pixel) verschiedene Bilder anzeigen

Ist es möglich, je nach Fenstergröße verschiedene Bilder anzeigen zu lassen?

Beispiel:
    Fenster, Vollbild, 1024x768: Bild (1024.jpg) wird angezeigt
    Fenster, Verkleinert, 800x600: Bild (800.jpg) wird angezeigt
    Fenster, Vollbild, 800x600: bild (800.jpg) wird angezeigt

Das ganze sollte so sein, das sobald ich das Fenster von 1024xY auf 800xZ verschiebe das Bild (800.jpg) nachgeladen und angezeigt wird.

Könnte mir da jemand behilflich sein oder direkt den JS Code dafür schreiben?

mit
    HTML-Code:
    screen.width
    und
    HTML-Code:
    screen.height
    kann man die grösse des browser festlegen als die grösse des nutzerbildschirms
    oder verstehe cih dich falsch?

Falsch gluabe ich, dass Bild soll sich der Auflösung des Browserfensters anpassen - nicht das Browserfenster dem Bild.

Zitat Zitat von Demonking
    mit
    HTML-Code:
    screen.width
    und
    HTML-Code:
    screen.height
    kann man die grösse des browser festlegen als die grösse des nutzerbildschirms
    oder verstehe cih dich falsch?
    Mit screen.width und screen.height kann man die Bildschirmauflösung abfragen, nicht die Größe des Browserfensters setzen.

@Topic: Hm, meine JS-Kenntnisse sind recht eingerostet, aber die Breite des Browserfensters bekommst du mit window.inner_width. Ich würde dann wohl ne Schleife machen, die alle paar Sekunden oder so die Größe des Fensters checkt und ggf. die URL des Bildes mit document.images[n].src ändert.

Wenn es um ein Hintergrundbild geht sage ich JavaScript stinkt (Verändert euer Browserfenster für tolle Ergebnisse).

Ansonnsten erkläre bitte genauer, welches Problem du lösen möchtest, vielleicht kann auch so geholfen werden.

Geändert von mitaki (16.07.2006 um 17:43 Uhr)

Zitat Zitat von dead_orc
    Mit screen.width und screen.height kann man die Bildschirmauflösung abfragen, nicht die Größe des Browserfensters setzen.

@Topic: Hm, meine JS-Kenntnisse sind recht eingerostet, aber die Breite des Browserfensters bekommst du mit window.inner_width. Ich würde dann wohl ne Schleife machen, die alle paar Sekunden oder so die Größe des Fensters checkt und ggf. die URL des Bildes mit document.images[n].src ändert.
    Danke, die Info ist für den Anfang schonmal 1a.
    Werde mir das dann mal genauer ansehen und eine derartige Funktion (versuchen zu) basteln.