Zitat Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Und dann noch diese Sache, daß sich eiige freiwillig als "Otaku" bezeichnen. Ei, ei, ei... selbst ich weiß, daß das 'was dämliches ist.
Okay, ich sag nicht, daß jeder, der sich Otaku nennt, bekloppt ist. Aber man sollte zumindest die Bedeutung diese Wortes kennnen. Hat immerhin den Status eines Schimpfwortes.
ich nenne mich Otaku, ich definiere es aber eher als eingefleischten Fan, mehr nicht, und mir ist durchaus bewusst das so jemand in japan als Freak angesehen wird, der den bezug zur realität verloren hat, gar nichtmehr vor die tür geht, und evtl. suizid (homizid übrigens auch) gefährdet ist... aber na und?

Zitat Zitat
Aber mal ehrlich.. unter den Scharen von "Trendsettern" befinden sich sicher auch einige, die ernsthaft bei der Sache bleiben werden. Und mal ehrlich.. jeder hat doch mal angefangen, oder etwa nicht?
In so fern finde ich, daß du da etwas zu hart bist.
Und wenn ich weiß, daß ich unter Hunderten "Trendschwimmern" auch nur einen finden kann, der das Potenzial zum echten Anime/Manga-Fan hat, dann versuch ich doch mein Glück und will den Kult den Leuten näher bringen.

diese leute befinden sich aber nicht unter den trendsettern.

Zitat Zitat
Eh.. okay, ich bin kein Pionier auf dem Gebiet. Aber ich find' deine Einstellung einfach zu hart.
Gib neuen eine Chance!!
mag sein... aber sie zerstören mein hobby... und das kotzt mich an.