Zitat Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector
seit wann befassen die sich mit dem thema fanatisch? o.O
sie befassen sich fanatisch mit dem kommerz, ja. aber doch nicht mit 'richtigen' mangas und animes.
sie schauen rtl2 animes, und lesen die entsprechenden mangas dazu, meinen sie wären die cracks und chefs im ring, lassen sich durch kommerz heftchen abzocken und nerven allgemein, haben aber keinen blassen dunst über die richtig guten sachen, also als fanatisch würde ich das nicht bezeichnen.
Hmm, ist vielleicht eine ungünstige Wortwahl, aber ich wollte auch auf den Ursprung des Wortes "Fan" hinweisen...

Und wenn ich die kleinen Leutchens in den Läden so beobachte, wie sie zu ihren Heftchen stürmen und in der Stadt, wenn sie ihre Eltern wegen irgendwelcher kommerzigen Süßigkeiten nerven und sonstwo, wenn sie Pokemon oder dergleichen spielen und die jeweiligen Kampfrufe ausposaunen, dann ist das schon fanatisch...zumindest ein wenig und zum Totlachen sowieso...
Und was du so an dieser Altersgruppe kritisierst, ist eigentlich das, was ein Kind in dem Alter ausmacht. Die sind nunmal vorlaut, rechthaberisch und halten sich für sonstwas und das ist gut so, denn Selbstbewußtsein brauchen sie, um sich behaupten zu können! Das ist bei denen insgesamt so und beschränkt sich nicht nur auf das Thema unserer Diskussion.
Den Kommerz verurteile ich genau wie du, und daß soviele darauf anspringen ebenso...aber hey, that´s life! Wir waren alle mal Kinder und sind auch auf den ganzen Kram angesprungen, nur damals warens halt andere Sachen als Manga und Anime (bei mir Knight Rider und Turtles,jöh!).
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und meine bescheidene Meinung kundtun, dennoch hoffe ich, daß du auch den Nervblagen eine Chance gibst, zumal man in dem Alter ja noch rumexperimentiert. Auf den "richtigen" Geschmack kommen sie bestimmt noch, wenn nicht, dann nicht!