Früher hab ich so gut wie möglich zu verstecken versucht, was mich wirklich interessiert.
Ich bin auf eine neue Schule gekommen, alles super und toll, die Leute dort mochten mich wieder mal nicht so recht und der Horror begann erst, als sie rausfanden, das ich Mangas lese und Animes seh... Die Zeit war absolut nicht lustig.
Nächste Schule, wieder verheimlicht und wirklich niemanden was von meiner Leidenschaft erzählt, und dann bring ich mal ne neue Freundin mit Heim und sie entdeckt meine Manga-Sammlung!
Im ersten Moment: S c h o c k !!!
Aber sie hat dann auch angefangen, sich dafür zu interessieren und ist mittlerweile schon selbst ein richtiger Fan.
Einer anderen Freundin hab ich dann einfach einen Manga in die Hand gedrückt und gesagt, sie muss das lesen (sie hat mal ganz gern Sailor Moon gesehen) und siehe da, die nächste ders gefallen hat.

Mittlerweile weiß meine Klasse (auch wenn ich die nicht ganz so leiden kann) über meine Lesegewohnheiten bescheid, es kommen keine dummen Sprüche mehr und ich hab meine Ruhe.

Meine Eltern haben sich anfangs noch aufgeregt, warum jedes Monat ein Paket von amazon mit 'Comicbücher' ins Haus geliefert wird und ihre 19 jährige Tochter sich Zeichentrickfilme ansieht, aber die müssen es mittlerweile auch schon akzeptieren...