Was bin ich froh, dass ich diesen Thread zufällig heute gefunden haben (was ein Wunder, wenn er ganz oben im Forum steht ).

Ich such auch zwei Spiele. Die sind allerdings nicht so alt, wie das meiste hier.

Das erste ist eines für die PS1. Ich habe es vor ca. 9 Jahren bei einem Kumpel gespielt.
Man konnte die Story im CO-OP spielen. Wir spielten da 2 Roboter die zu so einer Art Polizei gehörten (bin mir nicht mehr ganz sicher). Die waren recht groß, hatten 2 oder 3 verschiedene Waffen und konnten in eine langsame Kampfgestalt oder eine schnellere Reisegestalt (schwebend oder so) transformiert werden. Kampagnentechnisch weiß ich nurnoch, dass man im ersten Level einen ziemlich großen Roboterturm bekämpfen musste.
Im "Multiplayer"-Modus hatte jeder eine Basis (mehr so eine Art kleiner Raum mit schwarzem, nicht betretbaren Loch in einer Wand und einem Ausgang) und man bekam Punkte mit denen man dann Panzer aus der Basisi rausschicken konnte. Für mehr Punkte konnte man auch einen "SuperPanzer" oder ein großes Flugzeug losschicken. Ziel war es, glaube ich, den "feindlichen" Roboter (also er mich und ich ihn) zu zerstören.

Das zweite Spiel ist so etwas ähnliches. Es ist für den PC. Man spielt wieder Roboter, allerdings kann ich mich nicht an eine CO-OP Kampagne erinnern. Man konnte entweder alleine die Kampagne spielen (wobei ich die nicht gesehen habe) oder gegeneinander spielen. An eine Map erinnere ich mich noch recht gut.
Man startete fliegend über dem Meer nahe einer Küste. An der Küste stand ein großes Kriegsschiff (ich weiß nicht mehr, ob uns das auch angegriffen hat). Wir konnten uns in der Luft bekriegen oder an der Küste/auf dem Schiff landen und uns als "Bodenfahrzeuge" zerstören. Wenn wir das Schiff lange genug beschossen, konnten wir einzelne Teile darauf zerstören bzw. es ganz zum sinken bringen. Dabei hatten unsere Roboter-Panzer-Flug-irgendwas verschiedene Farben (die typischen Farben rot und blau). Das Spiel spielte ich vor 4-6 Jahren bei einem Kumpel. Dieser hatte das Spiel allerdings auch nur geliehen und als ich ihn das letzten Mal fragte (wir haben lange keinen Kontakt mehr), wusste er nicht, wie das Spiel hieß und sein Kumpel war "damals" auch schon weggezogen und er konnte ihn nicht mehr fragen...

Ich hoffe mal, die Infos reichen und es weiß jemand, wie die Spiele heißen. Mir geht es hauptsächlich um das zweite, da ich selbst keine PS1 habe und ich sehr bezweifle, dass ich das PS1 Spiel für den PC finde.
Allerdings ist mir der Name wichtig.^^