Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103

Thema: Verschollene Spiele,die ich nicht finde Sammelthread

  1. #81
    Ich rate mal einfach: Spelunky und Jagged Alliance

  2. #82

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt. Man braucht ja nicht für die gleiche Sache x Threads.

  3. #83
    Leider nicht Shades. Das müsste älter sein - und ich glaube das war mal auf einer Computer-Bild-Spiele-CD (bin mir aber nicht sicher).
    Der Name liegt mir auf der Zunge, aber so sehr ich Google auch bemühe, ich finde es einfach nicht

  4. #84
    Okay, wenn man nach Compuer-Bild-Spiele sucht und alle Ausgaben durchklickt, findet man es recht schnell. Danke für eure Hilfe, manchmal hilft es darüber zu sprechen.
    Das gesuchte Spiel heißt City Mining

  5. #85
    Meinst du nicht Citi Mining? Ist immerhin ein Werbespiel der Citibank. Sieht wie ein Boulder Dash-Klon aus (ist es auch, nehme ich mal an).

  6. #86

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht Citi Mining? Ist immerhin ein Werbespiel der Citibank. Sieht wie ein Boulder Dash-Klon aus (ist es auch, nehme ich mal an).
    Citi Mining ist auch der richtige Titel. Wobei die Ironie dieses Spiels echt der Hammer ist.
    Man spielt einen Bank-Einbrecher und "knackt" mit Schlüsseln Tresore.

  7. #87
    Ja, Citi Mining ist richtig. Habe es danach auf Youtube auch unter diesem Namen gefunden. Aber zu meiner Verteidigung (so hieß es damals in der CBS):
    http://kultcds.com/HeftCovers/cbs/cbs200112.jpg

  8. #88
    Oh shit, daran erinner ich mich noch, das war ganz nice hahahah

  9. #89
    Hallo zusammen, danke das ihr euch zuviel mühe macht:-)

    Bin schon die ganze Zeit am googeln und machen, ich finde es einfach nicht.

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Hmmm, weißt du zufällig noch die Perspektive des Spiels? Und ob es 2D oder 3D war?
    Man könnte aus der Vogel-Perspektive,aber auch reinzoomen.
    Es war 2D udn ich glaube es war ne Demo..
    Zur selben Zeit damals Incubation gezockt..


    @Shades
    Jagged Alliance war es leider nicht,danke für den Tipp. Da gibt es jetzt auch eine online Version.

    @ Knuckles
    Danke fürs zusammenfügen^^

    @Lux danke^^

    mfg snikerfreak83
    Ein Frohes Fest.

    Geändert von snikerfreak83 (25.12.2018 um 15:00 Uhr)

  10. #90
    Mir war doch so, als hätten wir diesen Thread schon mal gehabt. Zusammengefügt! Übrigens suche ich immer noch den Titel des Spiels.

  11. #91
    Na wenn wir schon mal dabei sind.

    Ich suche schon seit längeren ein Point & Click Adventure Spiel für den PC, was ich mal als Kind gespielt habe. Dort spielt man sowas wie eine Art Drachenjäger, der nachts auf einem fliegenden Bike (oder sowas in der Art) in der Introsequenz auch gerade einen hinterher hastet. Der Grafikstil war ein bisschen so wie in Riven also so 3D Bilder kombiniert mit Panoramen die Tiefe erwecken. Die Charaktermodelle waren glaube ich selbst dreidimensional. Ich weiß noch dass man zu Beginn in einer Stadt unterwegs ist und später von einer Kanalisation in einen Wald kommen kann. Dort waren viele pinke Viecher (kann nicht mehr genau so beschreiben) an denen ich nie vorbei kam.
    Zusätzlich gab es dort wohl noch sowas wie eine Piratenfestung in der man auch erst später wol rein kommen sollte...? War so ne Mischung aus Mittelalter und Steampunk vom Setting.

  12. #92
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich hab's desletzt noch gespielt, Loopings gibt's da nicht.
    Ist leider auch eins der schwächsten Spiele von Rare.
    Ich könnte noch anbieten: South Park Rally und sämtliche Cruis'n-Teile. Ja, das sind Fun-Racer. Ernst kann man die Spiele nicht nehmen.

    Ich suche auch den Namen eines Spiels.
    Es war allerdings für PC, dürfte auch über 20 Jahre alt sein.
    Das ganze Spiel war schwarz-weiß und spielte im Weltraum. Man konnte es afair nur zu zweit spielen, weil der zweite Charakter sonst nur in der Gegend rumgestanden hätte.
    Man steuerte ein Raumschiff, das schießen und durch die Gegend fliegen konnte. "Raumschiff" ist gut. Das Teil sah ungefähr so aus:



    Man steuerte das Spiel mit dem Numpad, der zweite Spieler hat, soweit ich mich erinnere, auf dem Keyboard WASD benutzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es sogar zwei verschiedene Waffen gab. Einmal gab es auf jeden Fall eine Art Laser. Ob es jetzt vom jeweiligen Spieler abhing, weiß ich nicht mehr, jedenfalls konnte man auch einzelne Pixel-Kugeln abfeuern.

    Beim Schreiben hab ich mich tatsächlich an ein paar Einzelheiten erinnern können, cool. xD Kennt jemand den Titel des Spiels?
    Ich habe mal versucht, das Design des einen Raumschiffes von meinem Gedächtnis nach Paint zu übertragen (der andere Spieler sah aus wie ein Mond ... ?):



    Ich erinnere mich außerdem daran, dass die Schiffe so derbe schwierig zu kontrollieren waren, weil der Antrieb eben wie in der Schwerelosigkeit funktioniert hat; einmal Gas geben und das Teil fliegt stundenlang in eine Richtung, bis man in die entgegengesetzte Richtung steuert. Gerade fällt mir ein, dass das Spiel keinen "Rand" hatte - wenn man in den linken Bildrand geflogen ist, kam man rechts wieder raus. Ich habe es mir immer zum Spaß gemacht, so lange in eine Richtung zu beschleunigen, bis ich irgendwann in einen Meteoriten geknallt und in einem Meer aus weißen Pixeln explodiert bin.

    Bitte, das muss doch einer ausfindig machen können.

    Geändert von Lux (26.12.2018 um 00:24 Uhr)

  13. #93
    Ich kenne das Spiel, weiß aber auch gar nicht, wie's heißt - Asteroids war's aber nicht?

  14. #94

    Verschollene Spiele

    Nabend zusammen,
    mein Game leider noch nicht gefunden, scheint gar nicht so einfach zu sein.^^
    Mir sind noch ein paaar Spiele,danks internet einfallen die ich auch damals gezockt habe:

    Gorky 17;Earth 2140;Cossacks;Battle Realms;Stronghold und Populous: The Beginning

    Aud der Seite ist ne große Liste, vielleicht hilft die euch weiter:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...n-Rollenspiele

    Danke für die Aufmerksamkeit und wieder was gelernt.

    mfg snikerfreak83

    Geändert von snikerfreak83 (27.12.2018 um 18:28 Uhr) Grund: schreibfehler

  15. #95

    Fanmade RPG gesucht, aus den 90ern

    Ich suche den Titel eines Fanmade-RPG aus den 90ern, PC Spiel. Leider weiß ich ihn nicht mehr, nur dass ich es ganz gut fand. Folgendes weiß ich aber noch:

    es gab/gibt (mindestens?) 2 Teile, beide auf Englisch, der Programmierer ist Deutscher, die Grafik erinnert an die frühen DragonQuest Teile.

    Ja, ist nicht viel, aber vielleicht hat irgendwie eine Idee?

    Aja, es war glaube ich noch DOS-Basiert ...

    Der Titel könnte "Dark Ages" gewesen sein, aber das sieht mehr nach JumpRun aus und es gibt nur einen Teil, aber ich weiß 100pro, dass es (mindestens) 2 Teile von dem gibt, was ich suche ...

    Geändert von Loxagon (15.01.2019 um 22:55 Uhr)

  16. #96
    Ich suche ein Jump`Run, aus den späten 90ern, frühen 2000endern, in dem mann einen Wassertropfen spielt, der später andere Formen hat. Erinnern tue ich mich an Stahl und was Grünes.

  17. #97
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Jump`Run, aus den späten 90ern, frühen 2000endern, in dem mann einen Wassertropfen spielt, der später andere Formen hat. Erinnern tue ich mich an Stahl und was Grünes.
    Klingt verdächtig nach A Boy and his Blob.

  18. #98
    Nope, dass Spiel muss vor 2009 rausgekommen sein, da ich es im Sommer 2008 gespielt hab und da war es schon nicht mehr neu.

  19. #99
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Nope, dass Spiel muss vor 2009 rausgekommen sein, da ich es im Sommer 2008 gespielt hab und da war es schon nicht mehr neu.
    Hä, das ist doch vor 2009 raus gekommen. Guckst du hier.

  20. #100
    Ah ok. Die googlesuche ergab 2009, vermutlich ein Remake. Aber dennoch leider Nein, da war kein Junge bei.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •