Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: Verschollene Spiele,die ich nicht finde Sammelthread

  1. #61
    Das einzige Scaling Game was mir mit den Infos einfällt wäre Burning Force, auch wenns nen Mädel dort auffem Hoverbike is

  2. #62

    <3

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Das einzige Scaling Game was mir mit den Infos einfällt wäre Burning Force, auch wenns nen Mädel dort auffem Hoverbike is
    Oh Gott, ich danke dir!

    Stimmt, es war eine Frau xD
    Ich wusste, dass an meiner Aussage irgendetwas falsch war, weil ich auch wegen einem ganz bestimmten Grund das Spiel so mochte (dieser Grund war speziell und in meiner Jugend einfach klasse). Der Grund war, weil es eine Frau war!

    Ich danke, danke, danke dir!!!

  3. #63
    Uh klasse, ein Thread, den ich grade nötig habe

    Ich suche ein Spiel für den Uralt-Gameboy. Das einzige, was ich davon noch weiß, ist, dass man im ersten Level afaik in einem Wald spielt und man wohl irgendwie die Gravitation ändern konnte, da man sowohl am oberen als auch am unteren Bildschirmrand laufen konnte.
    Möglicherweise (eher unwahrscheinlich) könnte es ein JP-only-Titel sein. Darauf würd ich mich jetzt aber nicht stützen.

    Mehr weiß ich leider nicht

    Geändert von V-King (19.01.2011 um 14:29 Uhr)

  4. #64
    Jetzt such ich auch mal ein Spiel. Ich weiss so gut wie nichts mehr davon, aber was ich weiss sollte zum identifizieren reichen.

    Ich denke es war ein PS1-Spiel, höchstens vielleicht noch PS2. Älter glaube ich nicht. Zudem meine ich es war, aufgrund des Länge und der Spiele die ich damals gezockt habe, ein J-RPG.
    Und jetzt der entscheidende Hinweise: Der Abspann kam nach ca. 10 Stunden, die Story war auch abgeschlossen. Aber nach dem Abspann fing das Spiel erst richtig an und ging nochmals 30-40 Stunden. Ich grübel schon die ganze Zeit, unfähig zu googeln bin ich sowieso.

    Dran erinnert hab ich mich durch diesen Bericht, welcher genauso wie alle anderen des Magazins sehr lesenswert sind.

    Geändert von Seph (29.06.2011 um 23:26 Uhr)

  5. #65

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Jetzt such ich auch mal ein Spiel. Ich weiss so gut wie nichts mehr davon, aber was ich weiss sollte zum identifizieren reichen.

    Ich denke es war ein PS1-Spiel, höchstens vielleicht noch PS2. Älter glaube ich nicht. Zudem meine ich es war, aufgrund des Länge und der Spiele die ich damals gezockt habe, ein J-RPG.
    Und jetzt der entscheidende Hinweise: Der Abspann kam nach ca. 10 Stunden, die Story war auch abgeschlossen. Aber nach dem Abspann fing das Spiel erst richtig an und ging nochmals 30-40 Stunden. Ich grübel schon die ganze Zeit, unfähig zu googeln bin ich sowieso.

    Dran erinnert hab ich mich durch diesen Bericht, welcher genauso wie alle anderen des Magazins sehr lesenswert sind.
    Hört sich fast nach Lunar 2: Eternal Blue Complete an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das meinst.

  6. #66
    Nein, das habe ich nie gespielt. Das gleiche mit Okami, wo ich gehört hab dass es auch so verlaufen soll.
    Gab es einen solchen Spielverlauf vielleicht bei Breath of Fire 3? Würde zumindest mit dem jung/alt-Prinzip zusammenpassen.

    Geändert von Seph (29.06.2011 um 23:24 Uhr)

  7. #67

    ~Cloud~ Gast
    Vielleicht Wild Arms?
    Da kam auch die Credits und dann ging es erst richtig los.

  8. #68

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    Gab es einen solchen Spielverlauf vielleicht bei Breath of Fire 3? Würde zumindest mit dem jung/alt-Prinzip zusammenpassen.
    Nope, die Credits gab es da wirklich nur zum Schluss. Das Ryu irgendwann erwachsen wurde, war in dem Fall storybedingt eingebaut.

  9. #69
    Klingt auch irgendwie nach Jade Cocoon. Hat man nach rund 10~ Spielstunden durch und die Story ist abgeschlossen. Nach dem "Ende" gibt es einen Bonusdungeon, indem es dann eigentlich erst "so richtig" los geht, weil man dort alle Freiheiten besitzt und gut und gerne noch 30-40 Stunden verbringen kann.

  10. #70
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Vielleicht Wild Arms?
    Da kam auch die Credits und dann ging es erst richtig los.
    !

    Danke, jetzt wunderts mich auch nicht mehr dass ich nicht mehr drauf gekommen bin. Hab das Spiel schon 2 Jahre verliehen. ^^
    Es war damals das erste Spiel, welches ich mir von selbst verdientem Geld gekauft hab. Und dann kam schon so früh das Ende und ich war erstmal total enttäuscht und geflasht. Aber dann BÄM!
    Und die Bibliothek in Rudys Traum ist immer noch mein Hass-Dungeon #1... >_>
    Ich finde die Mechanik sollte mal wieder eingesetzt werden, ich finde das ne super Erzähltechnik.

  11. #71
    Welche Mechanik? Frühe Credits?
    Versuchs mal mit Tales of Legendia. Da kommt nach der Hälfte des Spiels auch die Credits und die Main Story ist damit abgeschlossen. Danach gehts weiter mit recycleten Dungeons und dem Leben der Charaktere nach dem Ende des großen Konflikts.

  12. #72
    Was bin ich froh, dass ich diesen Thread zufällig heute gefunden haben (was ein Wunder, wenn er ganz oben im Forum steht ).

    Ich such auch zwei Spiele. Die sind allerdings nicht so alt, wie das meiste hier.

    Das erste ist eines für die PS1. Ich habe es vor ca. 9 Jahren bei einem Kumpel gespielt.
    Man konnte die Story im CO-OP spielen. Wir spielten da 2 Roboter die zu so einer Art Polizei gehörten (bin mir nicht mehr ganz sicher). Die waren recht groß, hatten 2 oder 3 verschiedene Waffen und konnten in eine langsame Kampfgestalt oder eine schnellere Reisegestalt (schwebend oder so) transformiert werden. Kampagnentechnisch weiß ich nurnoch, dass man im ersten Level einen ziemlich großen Roboterturm bekämpfen musste.
    Im "Multiplayer"-Modus hatte jeder eine Basis (mehr so eine Art kleiner Raum mit schwarzem, nicht betretbaren Loch in einer Wand und einem Ausgang) und man bekam Punkte mit denen man dann Panzer aus der Basisi rausschicken konnte. Für mehr Punkte konnte man auch einen "SuperPanzer" oder ein großes Flugzeug losschicken. Ziel war es, glaube ich, den "feindlichen" Roboter (also er mich und ich ihn) zu zerstören.

    Das zweite Spiel ist so etwas ähnliches. Es ist für den PC. Man spielt wieder Roboter, allerdings kann ich mich nicht an eine CO-OP Kampagne erinnern. Man konnte entweder alleine die Kampagne spielen (wobei ich die nicht gesehen habe) oder gegeneinander spielen. An eine Map erinnere ich mich noch recht gut.
    Man startete fliegend über dem Meer nahe einer Küste. An der Küste stand ein großes Kriegsschiff (ich weiß nicht mehr, ob uns das auch angegriffen hat). Wir konnten uns in der Luft bekriegen oder an der Küste/auf dem Schiff landen und uns als "Bodenfahrzeuge" zerstören. Wenn wir das Schiff lange genug beschossen, konnten wir einzelne Teile darauf zerstören bzw. es ganz zum sinken bringen. Dabei hatten unsere Roboter-Panzer-Flug-irgendwas verschiedene Farben (die typischen Farben rot und blau). Das Spiel spielte ich vor 4-6 Jahren bei einem Kumpel. Dieser hatte das Spiel allerdings auch nur geliehen und als ich ihn das letzten Mal fragte (wir haben lange keinen Kontakt mehr), wusste er nicht, wie das Spiel hieß und sein Kumpel war "damals" auch schon weggezogen und er konnte ihn nicht mehr fragen...

    Ich hoffe mal, die Infos reichen und es weiß jemand, wie die Spiele heißen. Mir geht es hauptsächlich um das zweite, da ich selbst keine PS1 habe und ich sehr bezweifle, dass ich das PS1 Spiel für den PC finde.
    Allerdings ist mir der Name wichtig.^^

  13. #73
    Das erste Spiel ist mit ziemlicher Sicherheit EA's Future Cop L.A.P.D.
    Erschienen für PS1, Windows & Mac.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	518CMX4RHML.jpg 
Hits:	0 
Größe:	48,0 KB 
ID:	8954Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	197411_88291_front.jpg 
Hits:	1 
Größe:	60,0 KB 
ID:	8955

    Geändert von -=kama=- (30.06.2011 um 15:29 Uhr)

  14. #74
    Das ich das mal wieder sehe, danke Kama.

    Hmm...aber irgendwie habe ich das grafisch besser in Erinnerung... liegt wahrscheinlich an den ganzen neuen Spielen mit so viel besserer Grafik. Das vermischt sich.

  15. #75

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Hmm...aber irgendwie habe ich das grafisch besser in Erinnerung... liegt wahrscheinlich an den ganzen neuen Spielen mit so viel besserer Grafik. Das vermischt sich.
    16-bit Klassiker altern einfach besser, als die 3D-Games aus den Jahren 1995-2000 (und wahrscheinlich auch darüber hinaus).

  16. #76
    hi an alle,
    sehe gerade, der letzte eintrag ist nicht mehr ganz aktuell, ich versuche es trotzdem:

    ich suche zwei alte games, die infos, die mir noch dazu einfallen, sind nicht gerade üppig, da es ewig her ist:

    1. ein spiel auf dem 64er
    ein flugzeug, womit man schießen und bomben muss, das bild scrollt von links nach rechts, man sieht den flieger in der bildschirmmitte.
    es gab mal ein ähnliches pc game namens sopwith.


    2. ein spiel auf dem amiga, es hatte eine gewisse ähnlichkeit mit ecco the dolphin, vielleicht graphisch weniger anspruchsvoll, aber ähnlich, ein delfin, den man steuert, das bild scrollt von links nach rechts, auch durch höhlen und so.

    ich weiß, die infos sind dünn, aber ich denke, wenn jemand genau das game kennt, kann es klappen.
    tausend dank im vorraus!

  17. #77
    Hallo,

    mir geistert da auch gerade so ein Spiel im Kopf herum, dessen Name mir absolut nicht einfallen will. Man spielte einen Mann in der 3.Person-Ansicht. Man war in einem Raum gefangen, der von Aliens bewacht wurde und musste sich befreien. Die Aliens hatten die Eigenheit, dass sie sich in eine Art Schleim verwandeln konnten (wie der T1000 bei Terminator 2). Als Schleim konnten sie nicht schießen. Das spiel war eher auf überlegte Handlungen ausgerichtet, man hatte nur ganz knapp bemessene Munition... vielleicht war es auch nur eine Demo, die ich damals gespielt habe, aber das Spiel suche ich gerade verzweifelt.

    Auf www.oldgames.sk bin ich nun fündig geworden: Fade to Black

    Geändert von brebble (22.01.2013 um 12:41 Uhr)

  18. #78

    Namen von älteren Spielen...

    .. bei dem man einen Level-Editor hatte. In diesem 2D-Spiel konnte man (soweit ich mich erinnern kann) graben. So musste man einerseits Münzen (oder ähnliches sammeln), aber auch verschieden farbige Schlüssel mit denen man die entsprechenden Schlösser öffnen konnte.

    Falls jemand den Titel von diesem PC-Game kennt (denke es war ein Spiel um 2000~2005), wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar

  19. #79

    Wie hieß das gleich

    Guten Morgen zusammen:-)

    Da mir gerade der Thread von Linkey aufgefallen ist, möchte ich auch mal mein Glück versuchen.
    Das Spiel was ich suche war auf jedenfall mit rundenbasierte Kämpfe, sehr militrärisch angehaucht und so aus dem Jahr 1999 ungefähr...
    Jedenfalls hatte man sein Lager im Wald, dann gab es noch die Gefängnismap, wo man jemand befreien müsste,aber ich jedes mal gescheitert bin,
    weil die Person die ich retten sollte vorher starb.

    Dann gab es noch die Stadtmap soweit ich mich erinnern kann, wo man ins Revier einbrechen bzw eindringen muss und ein PUb gab es. War aufjedenfall mit einer Frau und zwei Männer als Helden, das ist leider das einzige an was ich mich erinnern kann. Danke für die aufmerksamkeit und wieder was gelernt. Ach ja zur selben Zeit kam ein Aliengame raus, schleche Grafik hatte.

    mfg snikerfreak83

  20. #80
    Hmmm, weißt du zufällig noch die Perspektive des Spiels? Und ob es 2D oder 3D war?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •